News Apple: Zweites Update auf iOS 11.0.2 erschienen

@Kreisverkehr:

Also ist bei jedem Produkt eine Funktion, die es nicht hat, aber theoretisch technisch möglich ist, für dich Bevormundung? So klingt es.

Wie ich oben schonmal geschrieben habe - iOS verfolgt da einfach eine komplett andere Philosophie als Android. Klar sind die Sachen dann Unterschiedlich.

Ich würde mich durchaus als technikbegeistert und "heavy user" bezeichnen.

Aber keiner deiner Punkte hat mich je auch nur im geringsten gestört.
Musik - Spotify, ich kopiere schon lange nix mehr manuell hin- und her. Manuell irgendwelche Musiksammlungen in Ordnern verwalten wirkt auf mich einfach antiquiert.
Land wechseln - hab bisher keinen Usecase gehabt, wo das je nötig gewesen wäre
Klingelton - läuft bei mir immer noch der Default, weil der gut ist. Bei anderen Geräten wechsel ich sonst immer auf ein klassisches Telefon "Ring-Ring", das hat jedes Handy.
Homescreen - die Apps liegen bei mir alle immer noch so, wie sie halt nach dem Installieren gelandet sind.

Für mich ist Apple da sehr komfortabel - "it just works" in vielen Fällen.

Auf dem PC will ich das sicher nicht haben - da hab ich halt meine persönliche Bastelecke. Da hab ich dann Linux, Windows etc., weil es mehr meinen Nutzungsprofil entspricht. Aber ich lauf auch nicht rum, und beschwere mich, dass manche der Sachen die ich da treibe auf einem Mac nicht gehen. Zielgruppe und so....

iSight2TheBlind schrieb:
@XTR³M³
Ich bezweifle, dass iPhones in "alle neueren games zb." gegen Androiden kein Land sehen.
Die CPU-Kerne im iPhone rocken jede Konkurrenz weg und die Mehrkerner in Androiden sind pro Kern deutlich schwächer als die im iPhone.

Und die GPU im iPhone ist auch immer mindestens ebenbürtig, oft aber auch schneller.

nun, im 3Dmark ist das iphone8 ebenauf mit nem xz premium... grafikleistung also ca. die gleiche.

und das die pro kern leistung bei apple besser ist, sagte ich ja schon(single core anwendungen = apple vorne), und multicore hat apple halt das nachsehen, weil die android kollegen halt mehr kerne habe als die apple geräte...
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
@Kreisverkehr

Sind die Punkte aber wirklich bevormundungen? Ich würde sagen das ist so by design.

- Musik rüber ziehen hat halt was mit DRM zu tun. Man darf halt nicht vergessen, dass Apple auch Musik verkauft und die Rechteinhaber da halt eine gewisse Sicherheit haben wollen.
- Auch hier hat es was mit DRM und Lizenzen zu tun. Klar für den Endverbraucher blöd aber das ist nicht wirklich die Schuld von Apple.
- Wer es brauch findet Apps dafür. Das ist für mich aber auch keine bevormundung. Der Großteil der User juckt es einfach nicht, dass dies ab Werk angeboten wird.
- Für den Homescreen gilt das gleiche wie bei Punkt drei, die meißten Leute wollen es einfach nicht.

Man kann Apple viel vorwerfen aber bevormundung sicherlich nicht. Wer mit dem Prinzip von iOS nich tzurecht kommt oder es nicht mag kann zu Windows Phone oder Android gehen.

1. macht sony auch, trotzdem kann ich musik vom telefon auf jedes andere gerät ziehen oder schicken.
2. die leute wissen ja garnicht das es das bei android gibt, und was sie nicht kennen, vermissen sie nicht.

@XTR³M³

Was juckt ein Synthetischer Benchmark? Vergleich doch mal Spiele die es auf beiden Platformen gibt und du wirst sehen, dass der SoC vom iPhone entweder mehr FPS hat oder aber mehr Details anzeigt. Da kommt es halt auf die Programmierung der Entwickler an und ob die was taugt.

Ich kapiers nicht dass in jedem Apple-Thread die Android-Fraktion rumhampeln muss, wie toll ihre Geräte sind. Juckt hier niemanden und ist OffTopic, macht doch ein eigenes Thema dafür auf.

Hier gehts um iOS.

Warum zum Henker sollte ich das Land(?)im Store wechseln? So ein Schmarn.

Musik kann ich sehr wohl mit iTunes vom PC aufs iPhone ziehen. In iTunes gekaufte Musik natürlich nicht auf den PC, aber das hat mit DRM und den Rechten zu tun und nix mit "Bevormundung". Meine Home-Screen Apps kann ich auch frei anordnen wie ich will und Widgets und Ordner gibts ja auch - mehr brauch ich nicht.

Und wenn ich bei iTunes ein Lied kaufe, kann ich das natürlich auch auf all meinen Apple-Geräten abspielen.

Android fällt für mich alleine schon wegen der schlechten Sicherheit flach, weil ich Online-Banking mache:

https://www.pcwelt.de/a/99-9-prozent-der-mobil-malware-zielt-auf-android,3437086

Zuletzt bearbeitet:
Kreisverkehr schrieb:
Sieht man ja auch an der schnellen Folge von iOS 11.0.1 und 11.0.2, dass da dringend was gefixt werden musste.

iOS 10 erschien am 13. September 2016.
iOS 10.0.2 erschien am 23. September 2016 - 10.0.1 erschien nie, wurde also wahrscheinlich als man merkte, dass man noch mehr Sachen fixen müsste, kurz zurückgehalten und dann in 10.0.2 integriert
iOS 10.0.3 erschien nur auf dem iPhone 7 am 17. Oktober 2016.
iOS 10.1 erschien dann bereits am 24. Oktober 2016.

Da sieht die aktuelle Veröffentlichungsgeschichte von iOS 11 nicht wesentlich spektakulärer aus.

Cool Master schrieb:
- Musik rüber ziehen hat halt was mit DRM zu tun. Man darf halt nicht vergessen, dass Apple auch Musik verkauft und die Rechteinhaber da halt eine gewisse Sicherheit haben wollen.

Mit DRM hat es wohl weniger zu tun, bereits seit 8 Jahren sind die Titel im iTunes Store DRM-frei.
Viel eher wird es an der Musikverwaltung liegen, iOS und iTunes würden gerne wissen wie oft man Titel spielt, welche Bewertung man ihnen gibt etc. um damit Playlists erstellen zu können.
Und man will auch keine Situation haben in der ein Nutzer per Explorer ein paar Gigabyte Musik auf das Gerät schaufelt und das dann wenn man das nächste Mal unterwegs das erste Mal die neue Musik hören will 10 Minuten lang einen Index über die neu hinzugekommene Musik aufbauen muss.

Der Übertragungsvorgang via iTunes deckt alle diese Punkte ab und erstellt den Index der auf dem Gerät vorhandenen Musik und synchronisiert Informationen wie häufig die Titel gespielt wurden, welche Bewertung man ihnen gegeben hat etc.

@XTR³M³
Und im GFXBench liegt das iPhone 50% vorne, in großen Teilen des 3D Mark auch.
Mittlerweile haben iPhones übrigens mehr als zwei Kerne und diese können wenn Bedarf besteht auch genutzt werden - d.h. deine Behauptung dass das iPhone in Mehrkernszenarien hinten liegt stimmt einfach nicht.

Gut DRM war evtl. das falsche Wort sollte Lizenz heißen.

Kreisverkehr schrieb:
Das ist alles andere als dummes Geschwätz. Apple bevormundet definitiv.
- Musik vom Gerät auf Rechner ziehen? Geht nicht offiziell.
- Land ohne Hindernisse im Store wechseln?Es gibt zwar die Möglichkeit, das Land im Appstore zu wechseln, aber nicht direkt (Zahlungsmethoden etc pp) und manchmal gar nicht.
- Eigene Klingeltöne einfach so rüberziehen? Natürlich nicht.
- Homescreen anordnen wie man will? Auf keinen Fall (Appdrawer erst recht nicht).

Es ist eine andere Bedienungsphilosophie und nichts anderes.

Auch mein S7 EDGE kann nicht von meine Mac aus gefüllt werden ohne Zusatzsoftware. Mein S7 kann keine vollen BackUps machen ohne Root u.s.w.! Das ist aber keine Bevormundung, sondern einfach eine andere Philosophie Es gibt unzählige Apps mit denen du Musik auf dein iPhone packen kannst ohne iTunes. Es gibt Apps um den Homescreen anzupassen, für eigene Klingeltöne u.s.w.! Ich sehe hier in keiner weise eine Bevormundung.

XTR³M³ schrieb:
nun, im 3Dmark ist das iphone8 ebenauf mit nem xz premium... grafikleistung also ca. die gleiche.

Das XZ wird mit dem 835 angetrieben. Dieser ist bei den 3Dmark Tests 10% langsamer. Andere Tests gibt es noch nicht.

Genau das Gegenteil ist übrigens der Fall. Die meisten Spiele werden erst für iOS veröffentlich, aufgrund der besseren Platform (Metal und Metal 2 ab iOS 11). Das beste Beispiel dafür ist Super Mario Run.

Titto schrieb:
Ich kapiers nicht dass in jedem Apple-Thread die Android-Fraktion rumhampeln muss, wie toll ihre Geräte sind. Juckt hier niemanden und ist OffTopic, macht doch ein eigenes Thema dafür auf.

Hier gehts um iOS.

Musik kann ich sehr wohl mit iTunes vom PC aufs iPhone ziehen. In iTunes gekaufte Musik natürlich nicht auf den PC, aber das hat mit DRM und den Rechten zu tun und nix mit "Bevormundung". Meine Home-Screen Apps kann ich auch frei anordnen wie ich will und Widgets und Ordner gibts ja auch - mehr brauch ich nicht.

Und wenn ich bei iTunes ein Lied kaufe, kann ich das natürlich auch auf all meinen Apple-Geräten abspielen.

Android fällt für mich alleine schon wegen der schlechten Sicherheit flach, weil ich Online-Banking mache:

https://www.pcwelt.de/a/99-9-prozent-der-mobil-malware-zielt-auf-android,3437086

weil es gewisse apps nur in gewissen ländern gibt... das ist aber kein apple problem, auch bei google gibt es apps wo man schnell das land switchen muss damit man die ziehen kann...

du kannst musik nicht vom iphone auf den rechner ziehen, das ist das problem... und schön, du kannst es auf deinen apple geräten spielen, aber auch nur da... ich kann meine musik überall rüberziehen und überall anhören, kann mein sony an den usb von meinem BD player hängen und der erkennt es als laufwerk, geht mit dem iphone nicht... ist natürlich keine bevormundung das du nur auf apple geräten deine musik abspielen kannst :rolleyes:

du kannst nicht nur 2 apps auf dem homescreen haben und nächste seite weiter 4 und dann wieder 2... es wird immer komplett gefüllt. und ich bevorzuge es das auf dem homescreen nur die uhr ist.

und android und ios sind beim onlinebanking gleich sicher, zumindest wenn du die offiziellen apps der jeweiligen bank nutzt... und wer ohne virenscanner unterwegs ist(egal ob ios oder android) der ist eh nen depp heutzutage, weil auch für apple gibt es mehr als ausreichend fiese software.

Cool Master schrieb:
@XTR³M³

Was juckt ein Synthetischer Benchmark? Vergleich doch mal Spiele die es auf beiden Platformen gibt und du wirst sehen, dass der SoC vom iPhone entweder mehr FPS hat oder aber mehr Details anzeigt. Da kommt es halt auf die Programmierung der Entwickler an und ob die was taugt.

mehr frames zugunsten von weniger details... zumindest siehts so bei ein paar titeln aus die ich letztens mal auf dem 7er vom kollegen angeschaut habe.
Ergänzung ()

AntiUser schrieb:
Es ist eine andere Bedienungsphilosophie und nichts anderes.

Auch mein S7 EDGE kann nicht von meine Mac aus gefüllt werden ohne Zusatzsoftware. Mein S7 kann keine vollen BackUps machen ohne Root u.s.w.! Das ist aber keine Bevormundung, sondern einfach eine andere Philosophie Es gibt unzählige Apps mit denen du Musik auf dein iPhone packen kannst ohne iTunes. Es gibt Apps um den Homescreen anzupassen, für eigene Klingeltöne u.s.w.! Ich sehe hier in keiner weise eine Bevormundung.

Das XZ wird mit dem 835 angetrieben. Dieser ist bei den 3Dmark Tests 10% langsamer. Andere Tests gibt es noch nicht.

Genau das Gegenteil ist übrigens der Fall. Die meisten Spiele werden erst für iOS veröffentlich, aufgrund der besseren Platform (Metal und Metal 2 ab iOS 11). Das beste Beispiel dafür ist Super Mario Run.

die spiele werden da zuerst veröffentlicht, weil apple rabatte gewährt wenn sie dort als erstes relaised werden... nimm mal die rosa brille ab!

und das war noch nougat.... inzwischen ist 8 draussen, das ist ein wenig schneller und zieht gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Nur um das mal zu adressieren:
Autokiller677 schrieb:
[...]
Aber keiner deiner Punkte hat mich je auch nur im geringsten gestört.
Musik - Spotify, ich kopiere schon lange nix mehr manuell hin- und her.[...]

Titto schrieb:
Musik kann ich sehr wohl mit iTunes vom PC aufs iPhone ziehen.

Titto, lies doch, was geschrieben steht.
Du kannst vom iPhone keine Music aufn PC ziehen, nicht offiziell. Fertig, aus. Wenn dein PC crasht, gibts keine offizielle Möglichkeit, die Musik zu retten. Nur weil ich Sicherheitskopien habe, heißt das nicht, dass das jeder hat. Und erst recht kauft nicht jeder seine Musik von Anfang an bei iTunes, warum auch?

Autokiller677 schrieb:
Land wechseln - hab bisher keinen Usecase gehabt, wo das je nötig gewesen wäre
Titto schrieb:

Again, Titto, mal denken wäre echt nicht schlecht. Bestes Beispiel: Apps. Es gibt nicht in jedem Land die gleichen Apps, viele Menschen wechseln das Store-Land. Auch sollte man "Umzug" nicht vergessen. Nur weil du dir nichts vorstellen kannst, Titto, muss es das also auch nicht geben?

App-Beispiel: Pokemon. Um in Europa bestimmte Pokemons zu fangen, gibts eine japanische App, die es nur im japanischen Store gibt und mit der PokemonGo bekommst du zwei von irgendwelchen Viechern nicht. Willst du die App, wechselt man das Land. Oder Schweizer Store, Österreich etc.

Bei Android gibts .apk, wenn bei Apple was nicht geht, geht nichts. Schon klar, Sicherheitskonzept, aber das Land wechseln tun viele. Würde ich jetzt Pokemon fangen, könnt ich die Viecher vllt sogar benennen.

Autokiller677 schrieb:
Klingelton - läuft bei mir immer noch der Default, weil der gut ist. [...]
Homescreen - die Apps liegen bei mir alle immer noch so, wie sie halt nach dem Installieren gelandet sind.

Naja, ich fand die nie gut, hab immer meine eigenen. Das meine ich ja: Bevormundung im Sinne, dass manche Sachen bewusst blockiert oder nicht ermöglicht werden, obwohl es technisch einfach zu realisieren ist. Länge von Klingeltönen, iTunes, Ausnahmen vom Backup, Musik nicht auf den PC ziehen können etc.
Bluetooth und Datenübertragung ist auch nicht erlaubt und kommt mir nicht mit AirDrop, das meine ich nicht.

Strich ------------- Strich ---------------

Ich würde also schon sagen, dass Apple bevormundet in vielen Bereichen. Das heißt aber nicht, dass das jeder braucht. Jedes mal, wenn ich die Hardware in den Händen halte, das Konzept sehen kann und wie gut das Zeug teilweise ist, schau ich schon über den Tellerrand, nur sind mir meine Punkte lieber. Sprich, einfach mal rüberziehen oder .apk nutzen (gibt die ja auch legal!), wenn ich es mal brauche.

iPhone is ein tolles Stück Hardware, nur mir ist es mit den "Bevormundungen" nicht wert. Wer es anders sieht, sehr gerne. Der große Nachteil ist das, was AntiUser weiter unten geschrieben hat, ist aber nicht die Schuld von Apple.

AntiUser schrieb:
Auch mein S7 EDGE kann nicht von meine Mac aus gefüllt werden ohne Zusatzsoftware. Mein S7 kann keine vollen BackUps machen ohne Root u.s.w.! Das ist aber keine Bevormundung, sondern einfach eine andere Philosophie

Apple bietet die mMn beste Backup-Möglichkeit, das heißt aber nicht, dass das Konzept ist. LG bietet ein geiles Backup: Willst das aufn PC speichern und nicht aufm Gerät (wo es ja sinnlos ist, aber gut), wird erstmal alles lokal auf dem Handy abgelegt. Nicht sinnvoll, gelinde gesagt.
Samsung bietet keine guten Möglichkeiten an, aber das ist nicht das Konzept von Android, dass die Hersteller da hinterherhinken.

Achja, Apple und MacOS kann nichts dafür, dass Google seit Android 4 MTP und so nutzt. Schade, dass es nicht mehr wie ein externer Speicher erkannt wird/werden will. Mit Windows allerdings geht es, wie ich das möchte, ohne besondere, zusätzlichen Apps recht glücklich mit Android, immer noch besser als mit iOS.

Dafür vermisste ich aber tolle Features wie Continuity und andere Sachen, die im Appleversum gut verzahnt sind. Prioritäten und son Kram.

iSight2TheBlind schrieb:
iOS 10 erschien am 13. September 2016.
iOS 10.0.2 erschien am 23. September 2016[...]
Da sieht die aktuelle Veröffentlichungsgeschichte von iOS 11 nicht wesentlich spektakulärer aus.

Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt, aber diese "schnelle" Update-Veröffentlichung, die rein zum Fixen ist, recht schnell geschieht. Das heißt nicht, dass es früher besser gelaufen ist, aber ich finde, dass doch noch viel gemacht werden muss, wenn man schaut, was in den Foren alles für Probleme genannt werden.

Habt ihr auch ernsthafte Beispiele wieso man im AppStore das Land wechseln sollte, außer so Kinderkram wie Pokemon-Go?

Ich vermute wenn man die Sprache wechselt kommt man evtl. auch in den anderen Store...

@ XTR³M³

Du schreibst einen Käse... das ist ja eben der Vorteil von Apple, dass man definitv keinen Virenscanner braucht und sowas gibts deshalb auch garnicht. Wenn wirklich mal eine Lücke auftauchen sollte dauert es 1-2 Tage und dann ist eh ein Softwareupdate da. Die Malware-Statistiken sind hier eindeutig und Android verkackt hier auf ganzer Linie, zum einen weil es für die meisten Geräte nichtmal regelmäßige SW-Updates/SecurityFixes gibt, zum anderen weil Datenschutz bei Android generell vom System her schlechter ist als bei iOS, da google diese Daten will und braucht.

Und ich kann meine Musik aufm iPhone auch am Autoradio wiedergeben, bei X-beliebigen Kopfhörern und Musikanlagen usw.

Ich bezweifel dass man im google Store Musik kaufen kann und dann die Dateien auf den PC ziehen und beliebig kopieren. Wenn doch hätte ich da gerne mal eine Quelle für gesehen.

Bei Apple wäre das eh Blödsinn, ich hab meine gekaufte Musik so oder so in der iTunes-Mediathek drin und auf jedem iOS-Gerät. Cloud ist nunmal heute der Standard und nicht das manuelle hin und her kopieren von einzelnen Musikstücken. Mir fällt das generell auf, dass Androider irgendwie geistig auf einem technischen Stand mehrere Jahre zurück sind.

iTunes ist übrigens seit vielen Jahren schon keine Pflicht mehr und Backups kannste wahlweise auf deinem PC machen oder halt in der iCloud. Mehr Möglichkeiten brauch ich nicht (ich nutze am Handy eh nie Backups)

Vieles hat nichts mit "Bevormundung" zu tun sondern damit dass man iOS eben versucht möglichst schlank und einfach halten will und nicht mit tausenden Features vollstopfen die dann kaum jemand braucht. Und natürlich will Apple sein "Universum" etwas geschlossen halten.

Bei neuen, etwas teureren Autos, kannste auch nicht mehr viel selbst reparieren, vieles geht ohne Diagnose-PC nicht mehr. Das ist halt so. Die wollen halt, dass in ihre Werkstätten kommst. Oder für eine S-Klasse gibts auch keine Anhängerkupplung, obwohl es technisch möglich wäre. Passt einfach nicht zum Produkt.

Das Zusammenspiel von Mac - iPhone - iPad - Apple Watch ist trotzdem unübertroffen und gibt es sonst nirgends. Da synchronsieren sich Lesezeichen automatisch usw. und sofort.

Zuletzt bearbeitet:
XTR³M³ schrieb:
du kannst nicht nur 2 apps auf dem homescreen haben und nächste seite weiter 4 und dann wieder 2... es wird immer komplett gefüllt. und ich bevorzuge es das auf dem homescreen nur die uhr ist.

Du hast absolut keinen Schimmer wovon du redest, vielleicht wäre es besser wenn du schweigst statt weiter dein mangelndes Wissen zu demonstrieren...

Man kann die Icons nicht frei auf dem Homescreen platzieren, d.h. die Icons fangen immer oben links an und enden unten rechts, ohne dass Lücken innerhalb der Seite möglich sind.
Das stimmt soweit, hat auch nie jemand bestritten.

Es ist aber kein Problem zusätzliche Homescreens anzulegen, auch wenn die Homescreenseiten davor nicht komplett gefüllt sind. Eben genau das was du mit deinen 2 Apps auf einer Seite, 4 Apps auf der nächsten Seite und wieder 2 Apps auf der letzten Seite beschreibst.
Problemlos möglich, ging schon immer, nur dass ganz am Anfang iirc maximal 9 Seiten möglich waren.

Und was die Nutzung eines iPhones am USB-Eingang eines Blurayplayers angeht:
https://www.amazon.de/Sony-BDP-S490-3D-Blu-ray-Upscaler-Android-steuerbar/dp/B007EJU7H6
Direkte digitale Verbindung von iPod/iPhone/iPad via USB-Eingang an der Vorderseite

Der USB-Eingang an der Vorderseite des Receivers ermöglicht den Zugriff auf MP3, WMA und ACC Audio Dateien, die auf USB-Medien oder iPod/iPhone/iPad gespeichert sind. Durch die digitale anstatt analoge Übertragung der Audiomedien ist die Gefahr von Signalverlust minimiert. Als Endresultat ist der Klang der Musik klarer und näher am Original. Ein weiterer Vorteil des USB-Eingangs ist die Möglichkeit über die Fernbedienung des Systems Audio Inhalte auf dem verbundenen Gerät abzuspielen.

Ich habe keine Ahnung ob das heute mit DRM-geschützter Musik aus Apple Music noch funktioniert, aber die könntest du sowieso nicht (zielführend) per Explorer vom Gerät ziehen und anderswo nutzen.

Seit 11.02 spinnt die Musik auf meinem 6s , jemand einen Ratschlag ?

XTR³M³ schrieb:
weil es gewisse apps nur in gewissen ländern gibt... das ist aber kein apple problem

Richtig, das liegt am Entwickler und an sonst niemanden.

XTR³M³ schrieb:
kann mein sony an den usb von meinem BD player hängen und der erkennt es als laufwerk, geht mit dem iphone nicht...

Jedes Gerät welches mir bisher untergekommen ist verwendet das iPhone als iPod und spielt dann einfach die Musik ab. Selbst die ältesten machen dass, da die iPods einfach vor allem da waren.

XTR³M³ schrieb:
du kannst nicht nur 2 apps auf dem homescreen haben und nächste seite weiter 4 und dann wieder 2... es wird immer komplett gefüllt.

Du solltest dich dringend besser informieren. Das geht bei iOS schon lange ...

XTR³M³ schrieb:
und wer ohne virenscanner unterwegs ist(egal ob ios oder android) der ist eh nen depp heutzutage, weil auch für apple gibt es mehr als ausreichend fiese software

Es gibt für iOS keine Virenscanner, da diese auch nicht Funktionieren würden. Außerdem ist mir keine ernsthafte Bedrohung bekannt unter iOS, welche mit dem Zurückziehen das Entwicklerzertifikats nicht behoben werden konnte. Das Heist, dass eine Installieren nicht mehr möglich ist!

XTR³M³ schrieb:
die spiele werden da zuerst veröffentlicht, weil apple rabatte gewährt wenn sie dort als erstes relaised werden... nimm mal die rosa brille ab!

Anders herum wird ein Schuh draus. Du verdienst mir iOS mehr Geld, daher veröffentlichen die Software zuerst unter iOS.

XTR³M³ schrieb:
und das war noch nougat.... inzwischen ist 8 draussen, das ist ein wenig schneller und zieht gleich.

Da kannst du sicherlich eine Quelle posten, dass würde ich wirklich interessieren welche Schnittstelle unter Android genau so schnell ist.

Nach zurücksetzen geht die Musik App wieder dafür hat es sich innerhalb von 7 1/2 h standby Zeit im Stromsparmodus bei 74% komplett entleert :freak:

Titto schrieb:
Habt ihr auch ernsthafte Beispiele wieso man im AppStore das Land wechseln sollte, außer so Kinderkram wie Pokemon-Go?

Ich vermute wenn man die Sprache wechselt kommt man evtl. auch in den anderen Store...

@ XTR³M³

Du schreibst einen Käse... das ist ja eben der Vorteil von Apple, dass man definitv keinen Virenscanner braucht und sowas gibts deshalb auch garnicht. Wenn wirklich mal eine Lücke auftauchen sollte dauert es 1-2 Tage und dann ist eh ein Softwareupdate da. Die Malware-Statistiken sind hier eindeutig und Android verkackt hier auf ganzer Linie, zum einen weil es für die meisten Geräte nichtmal regelmäßige SW-Updates/SecurityFixes gibt, zum anderen weil Datenschutz bei Android generell vom System her schlechter ist als bei iOS, da google diese Daten will und braucht.

Und ich kann meine Musik aufm iPhone auch am Autoradio wiedergeben, bei X-beliebigen Kopfhörern und Musikanlagen usw.

Ich bezweifel dass man im google Store Musik kaufen kann und dann die Dateien auf den PC ziehen und beliebig kopieren. Wenn doch hätte ich da gerne mal eine Quelle für gesehen.

Bei Apple wäre das eh Blödsinn, ich hab meine gekaufte Musik so oder so in der iTunes-Mediathek drin und auf jedem iOS-Gerät. Cloud ist nunmal heute der Standard und nicht das manuelle hin und her kopieren von einzelnen Musikstücken. Mir fällt das generell auf, dass Androider irgendwie geistig auf einem technischen Stand mehrere Jahre zurück sind.

iTunes ist übrigens seit vielen Jahren schon keine Pflicht mehr und Backups kannste wahlweise auf deinem PC machen oder halt in der iCloud. Mehr Möglichkeiten brauch ich nicht (ich nutze am Handy eh nie Backups)

Vieles hat nichts mit "Bevormundung" zu tun sondern damit dass man iOS eben versucht möglichst schlank und einfach halten will und nicht mit tausenden Features vollstopfen die dann kaum jemand braucht. Und natürlich will Apple sein "Universum" etwas geschlossen halten.

Bei neuen, etwas teureren Autos, kannste auch nicht mehr viel selbst reparieren, vieles geht ohne Diagnose-PC nicht mehr. Das ist halt so. Die wollen halt, dass in ihre Werkstätten kommst. Oder für eine S-Klasse gibts auch keine Anhängerkupplung, obwohl es technisch möglich wäre. Passt einfach nicht zum Produkt.

Das Zusammenspiel von Mac - iPhone - iPad - Apple Watch ist trotzdem unübertroffen und gibt es sonst nirgends. Da synchronsieren sich Lesezeichen automatisch usw. und sofort.

die sprache hat nix mit dem appstore zutun, da kannst auch suaheli einstellen in deutschland und hast trotzdem den deutschen appstore, du musst das land im menü vom telefon wechseln damit das klappt.

was du meinst ist streaming, aber du kannst deine musik nicht kopieren, und an geräten die nicht apple verifiziert sind, kannst du es nicht via usb anhängen und es wird als laufwerk erkannt wenn es kein rechner ist(wie mein denon BD player zb.)

ehm, du glaubst auch an den weihnachtsmann oder? was glaubst du was apple mit deinen daten macht? genau, wertet diese genau so aus wie es google macht, oder glaubst die werbung auf faceblöd und co. ist rein zufällig geschaltet? O_o

doch, geht wunderbar, das ich musik im playstore kaufe und diese dann überall rüberziehen kann... soll ich dir sagen warum ich das weiss? DJ --> musik kaufen --> aufs laptop ziehen --> auflegen, klasse oder?

cloud ist standard? sehe ich anders... mehr als meine fotos liegen auf der cloud nicht, wozu auch?

nun, das erzähle mal dem menschen letztens vor mir mit seinem s-klasse bravus und wohnwagen dran :evillol:

das zusammenspiel erkauft man sich teuer durch massive einschränkungen... btw. mein android smartphone spilet im fall auch super zusammen mit meinem rechner, lesezeichen teilen die beiden sich genau wie die gallerie und wenn ich es wollen würde auch alles andere... mehr als nen haken setzen ist das nicht.

und man kann sich die bevormundung natürlich auch schön reden "schlank, einfach"....
Ergänzung ()

AntiUser schrieb:
Richtig, das liegt am Entwickler und an sonst niemanden.

ebens

Jedes Gerät welches mir bisher untergekommen ist verwendet das iPhone als iPod und spielt dann einfach die Musik ab. Selbst die ältesten machen dass, da die iPods einfach vor allem da waren.

leider nicht so, habs mit meinem ipod 4. generation probiert und auch das 6er iphone meiner besseren hälfte... das geht nicht, essei ich machs über klinke, aber da die D/A wandler bei mobilen geräten(unabhängig vom hersteller) eher scheisse bis abgrundtief schlecht sind, bevorzuge ich das die dateil vom D/A wandler im BD player ausgegeben werden.

Du solltest dich dringend besser informieren. Das geht bei iOS schon lange ...

und warum sehe ich bei jedem vollgemüllte homescreens(im bestfall alles in ordnern)? O_o

Es gibt für iOS keine Virenscanner, da diese auch nicht Funktionieren würden. Außerdem ist mir keine ernsthafte Bedrohung bekannt unter iOS, welche mit dem Zurückziehen das Entwicklerzertifikats nicht behoben werden konnte. Das Heist, dass eine Installieren nicht mehr möglich ist!

kann aber unter umständen dann schon zu spät sein, wenn es sich zig tausende gezogen haben... und android hat ja inzwischen auch serienmässig einen maleware scanner im store und durch play auch auf allen geräten.

Anders herum wird ein Schuh draus. Du verdienst mir iOS mehr Geld, daher veröffentlichen die Software zuerst unter iOS.

was ja eigentlich unlogisch ist, knapp 90% der weltweiten geräte laufen mit android

Da kannst du sicherlich eine Quelle posten, dass würde ich wirklich interessieren welche Schnittstelle unter Android genau so schnell ist.

auf XDA haben ein paar auf oreo geupdatet und es waren im schnitt 5-7% mehrleistung, also nicht sonen disaster wie 4.4 --> 5.0/5.1 wo man auf einmal 10% weniger hatte :mad:

einfacher :)

Titto schrieb:

Spotzal, es gibt rund 2,2 Mio Apps. Da wird auch ein Beispiel dabei sein, was kein Spiel ist. Ging auch nicht im Pokemon Go, sondern dass dieses Programm nicht alle Pokemon hat, aber eine japanische App, die es nicht außerhalb Japans gibt. Beispiel und so.

Oder du wechselst deinen Wohnort in ein anderes Land, was von dir gekonnt ignoriert wird. Gibt ziemlich viele Leute, die das öfters brauchen und regelmäßig im Internet fragen, warum Zurückwechseln plötzlich nicht mehr geht.

XTR³M³ schrieb:
doch, geht wunderbar, das ich musik im playstore kaufe und diese dann überall rüberziehen kann... soll ich dir sagen warum ich das weiss? DJ --> musik kaufen --> aufs laptop ziehen --> auflegen, klasse oder?
[...]btw. mein android smartphone spilet im fall auch super zusammen mit meinem rechner, lesezeichen teilen die beiden sich genau wie die gallerie und wenn ich es wollen würde auch alles andere... mehr als nen haken setzen ist das nicht.

in iTunes kaufen und es ist automatisch auf den Rechner geladen, noch einfacher, oder? Aber ändert nichts daran, dass man auch im Laden was kaufen kann und aufm Rechner haben kann. Wie auch immer.

Nachdem Google den Massenspeichermodus beerdigt hat, geht das leider aufm Mac nicht mehr. Nicht Apples Schuld, aber hey, is nunmal so. Und willst du dauernd Bootcamp oder eine Virtualisierungssoftware nutzen?

Naja, ich hoffe mal, dass iOS 11.1 Stable mehr bringt, als nur neue Emojis.

XTR³M³ gibs doch einfach auf und informier dich einfach mal bevor du hier solche unqualifizierten Sachen raushaust.

Weiss jemand, wo man in iOS11 den Intervall des Mail Abrufes ändern kann?

Zurück
Oben