News Apple: Zweites Update auf iOS 11.0.2 erschienen

Compikub schrieb:
Es wird wohl nicht mehr geändert. Wenn man diese Funktion erstmal verstanden hat, ergibt sie auch Sinn. Alleine das Blutooth nicht komplett ausgeschaltet wird, wenn man eine Apple-Watch hat, rechtfertigt schon diese Funktion.

Ich bin prinzipiell offen für Erklärungen. Welchen Sinn hat es dass man es erschwert, das WLAN komplett auszumachen?

Kleines Beispiel: ich laufe durch die Stadt und an zig WLAN-Zugangspunkten vorbei, teilweise auch kostenlose. Nun kostet das Akku wenn das iPhone versucht sich dauernd mit irgendwelchen WLAN-Punkten zu verbinden. Wenn ich unterwegs bin mache ich es kurzerhand aus, nutze den Mobilfunk für mein Internet. Brauche ich es mache ich es an.

Wie gesagt ich bin offen für Erklärungen und du scheinst ja eine zu haben, wenn du meinst man muss die Funktion verstehen. Nun lass mich nicht dumm sterben bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
W-Lan nicht voll ausschalten zu können ist sinnlos.
Bei mir im Geschäft habe ich W-Lan Netze auf die ich kein Zugriff habe.
Jedes mal wenn ich mein iPhone anmache poppt die W-Lan Meldung auf welche ich erst wieder wegdrücken muss.
Jedesmal aufs neue.
Ich kann nicht mal sagen für diese Netze keine Benachrichtigung.

Autokiller677 schrieb:
2 Sekunden Google (und hier schon mehrfach verlinkt):
https://support.apple.com/de-de/HT208086

Und mein iPhone verbindet sich auch nicht ungefragt mit irgendwelchen Hotspots, solange ich die nicht gespeichert habe...

Nicht ungefragt verbinden ist mir schon klar, aber es funkt ja offensichtlich trotzdem nonstop --> kostet Akku.

Oder sehe ich das falsch? Habe das auch schon mehrfach getestet, wenn WLAN komplett aus ist und ich mich in der gleichen Gegend aufhalte, hält der Akku definitiv länger. Also wo ist der SINN die Deaktivierung zu erschweren?

Eine sinnige Erklärung habe ich in deinem Link leider nicht gefunden.

Und so lang ist der Weg zur Einstellung WLAN an sich ja nicht, aber das hätte mit mit ForceTouch ja auch lösen können.

sorry, aber auch mir stösst die nicht mehr aus dem Kontrollzentrum mögliche WLAN-Deaktivierung - was soll das?

Vollkommen daneben könnte man meinen, aber:

Ein permanent aktiviertes WLAN mit oder ohne Einbindung in ein Netzwerk verbesesert die eigene Ortbarkeint - ein Schelm, der dabei irgendwas böses denkt - und ich bin ein Schelm.

Ne, Apple, wenn es nicht ein spezielles Programm nur auf iOS gäbe, wäre ich restlos weg von Euch, der Imac wurde schon durch einen hervorragenden PC zum Drittelpreis eingetauscht, viel wird nicht mehr von mir von Euch gekauft, aber das interessiert Euch ohnehin nicht.

Ich habe mein iPhone 6S von 10 auf 11.0.2 geupdated, allerdings geht mein Kopfhörer nicht mehr. Die Musik und alles wird weiter über die Lautsprecher abgepielt.
Ist darüber irgendwas bekannt oder war es reiner Zufall das der Kopfhöreranschluss eventuell kaputt gegangen ist?

Falls es noch nicht erwähnt wurde:

Für alle die, die mindestens ein iPhone 6S besitzen, genügt es "Force Touch" auf dem Einstellungs-Symbol auf dem Home Screen zu nutzen, um WLAN und Bluetooth komplett zu deaktivieren. Sicherlich nicht die eleganteste Lösung aber schneller als die Einstellungen öffnen zu müssen.

Roesi schrieb:
Jedes mal wenn ich mein iPhone anmache poppt die W-Lan Meldung auf welche ich erst wieder wegdrücken muss.
Jedesmal aufs neue.

Also bei mir gibts im WLAN die Option "Dieses Netzwerk ignorieren" - dann sollten auch keine Meldungen mehr kommen.

Ja der neue Umgang mit WLAN/Bluetooth ist eben dem Zubehör, einigen Apple-exklusiven Features so wie sicher auch Zukunftssachen wie Ortung in Geschäften o.ä. geschuldet.

Beim neuen Android ist es doch anscheinend genau so.

Ich denke da wird noch eine Änderung kommen, wenigstens dass man im CC auswählen kann was man will.

Das wichtigste ist für mich trotzdem dass er nicht einfach ungefragt neue Verbindungen macht, da braucht ihr keine Angst haben.

Wie groß der Unterschied im Akku ist wäre mal ein interessanter Test !

Übrigens hat Apple heute die Signierung von iOS 10.3.3 beendet. Ich habe letztens extra nochmal down-gegradet um ein weiter optimiertes iOS 11 abzuwarten^^

Darksim schrieb:
Falls es noch nicht erwähnt wurde:

Für alle die, die mindestens ein iPhone 6S besitzen, genügt es "Force Touch" auf dem Einstellungs-Symbol auf dem Home Screen zu nutzen, um WLAN und Bluetooth komplett zu deaktivieren. Sicherlich nicht die eleganteste Lösung aber schneller als die Einstellungen öffnen zu müssen.

Nein es genügt nicht. Mit Forcetouch siehst du nur noch extra die Einstellung für Hotspot und Airdrop.
Auch dort wird nur das Wlan getrennt.

Roesi schrieb:
[...]
Jedesmal aufs neue.

Dafür gibt es die Option "Auf Netze hinweisen"

Ist bei mir seit jeher aus, da man im schönen Deutschland ja fast überall irgend ein PW oder eine Anmeldung braucht für FreeWiFi.

Im Ausland ist die Funktion hingegen super, in den USA oder fast ganz Asien und Afrika bekommt man so immer eine Mitteilung wenn man ein WLAN zur Verfügung hat.

Zudem kann man einzelne Netze auch spezifisch ignorieren. Einfach auf das i neben dem Netznamen klicken und "Dieses Netzwerk ignorieren" und dann bestätigen mit "Ignorieren".
Unser Firmennetzwerk (ohne PW) hat mich davor auch immer genervt, da man mit Fremdgeräten keinen Zugang hat.

Letzter Workaround:
Forcetouch auf Einstellungen -> WLAN -> ausschalten.
Das sind auch nur drei Klicks.

Zuletzt bearbeitet:
So an alle die Probleme haben wie ich bzw noch mehr =)

Was mir geholfen hat war ein komplettes Resetten des iPhones und danach wieder ein Backup über iTunes.
Jetzt geht Bluetooth, Wecker, Ruckler, keine Touchscreen-Freezes. Musik im auto läuft wieder einwandfrei. Telefonieren ging davor auch nicht mehr mit dem Ding.

Viel Spaß mit 11.0.2 =)
Jetzt ist alles wieder gut

Das man nach wie vor denn Homescreen überhaupt nicht anpassen kann wie unter Android ist schon sehr schlimm bei denn überzogenen Preisen. War letztens im Geschäft und habe das Iphone 8 etwas getestet, nicht mal Ordner konnte man erstellen. Normal lange auf ein Icon und dann über ein anderes schieben ging nicht. So könnten man wenigstens etwas Ordnung machen aber so hat man dutzende Apps auf zick Seiten. Bediener unfreundlicher geht es ja wohl nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir iOS 11.1 Beta 1 auch wieder viele Probleme. Gelegentliche Systemfreezes. Forcetouch fällt aus. Nur Neustarts bringen dann Besserung.
Gibt immer noch eine Menge Bugs, wenn man sich in Beta Foren aufhält und sich damit beschäftigt. Vieles bekommen normale User so im alltäglich nicht mit. schlimm was hier Apple auf die Beine gestellt hat. Ich würde mich nicht wundern, wenn in der Softwaresparte bei Apple bald einige Köpfe rollen werden.

Scoty schrieb:
Das man nach wie vor denn Homescreen überhaupt nicht anpassen kann wie unter Android ist schon sehr schlimm bei denn überzogenen Preisen. War letztens im Geschäft und habe das Iphone 8 etwas getestet, nicht mal Ordner konnte man erstellen. Normal lange auf ein Icon und dann über ein anderes schieben ging nicht. So könnten man wenigstens etwas Ordnung machen aber so hat man dutzende Apps auf zick Seiten. Bediener unfreundlicher geht es ja wohl nicht mehr.
Also Ordner erstellen geht Kinderleicht und nicht erst seit IOS11. Beliebigen App länger anklicken bis die Icons zum Wackeln anfangen – dann eine App über eine andere schieben und schon erscheint ein Ordner, den du umbenennen kannst. Ordner und Apps kannst du außerdem beliebig verschieben.

mit iOS 11 kannst du auch eine App durch langes drücken zum wackeln bringen. eine App mit den Finger feshalten und mit einem 2.ten Finger auf Apps klicken, die du mit in einen Ordner ziehen willst...dann reichen sich die Apps auf und man muss nicht jede App einzeln in einen Ordner ziehen...das wissen glaube ich viele nicht, dass das geht.

Scoty schrieb:

Ordner erstellen geht __exakt__ so wie du es beschreibst. Entweder das Vorführmodell war verbuggt (je nachdem, wie lange das da schon steht und wie viele Leute damit irgendeinen Scheiß gemacht haben durchaus möglich), oder du einfach zu inkompetent.

Scoty schrieb:

ordner kannst erstellen wie unter android auch... das man bei apple kein individualismus fördert, sondern eher sowas wie nen borg kollektiv, ist ja gewollt... "alle sind gleich"... ehhh, nein, bin ich nicht, und das ist gut so! android fwt!!

Scoty schrieb:
War letztens im Geschäft und habe das Iphone 8 etwas getestet, nicht mal Ordner konnte man erstellen.

Und genau da liegt das Problem!

In Läden läuft eine Demo. Da geht vieles nicht. zB Ordner erstellen.

Ich war auch schon im Apple Store beim 7er iPhone damals und habe einfach einen Mitarbeiter dazu gefragt. Der wusste sofort, dass viele Funktionen deaktiviert sind, zB Ordner erstellen, apps verschieben allgemein, bestimmte Einstellungen ändern, usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ! entsorgt)
Zurück
Oben