So wie ich das bisher gelesen habe im weiten Internet, geht die Konvertierung der Bilder in heif und hevc-container nicht so super wie geplant, läuft ewig im Hintergrund und saugt den Akku leer. Die üblichen Probleme, wenn eine neue Version rauskommt wie Bluetooth, Audio, Übertragung und so weiter funktionieren nicht immer wie geplant.
Manche Foren haben auch verschwundene Bilder beschrieben, wo ich nur raten kann, dass das was mit heif zu tun hat. Nichts genaues weiß man nicht, ich jedenfalls nicht, außer was in Foren so steht.
Sieht man ja auch an der schnellen Folge von iOS 11.0.1 und 11.0.2, dass da dringend was gefixt werden musste.
Bin mal gespannt, ob 11.0.3 kommt oder gleich 11.1 und dann das Tempo verringert werden kann, wenn die anfänglichen Probleme beseitigt sind.
Titto schrieb:
Jaja, Vorurteile und dummes Geschwätz sind schon was tolles. Alleine dieses hohle Geschwätz man würde "bevormundet", was ein Schwachsinn. Mich hat Apple noch nicht angerufen dass ich App X nicht installieren darf und App Y löschen soll.
Das ist alles andere als dummes Geschwätz. Apple bevormundet definitiv.
- Musik vom Gerät auf Rechner ziehen? Geht nicht offiziell.
- Land ohne Hindernisse im Store wechseln?Es gibt zwar die Möglichkeit, das Land im Appstore zu wechseln, aber nicht direkt (Zahlungsmethoden etc pp) und manchmal gar nicht.
- Eigene Klingeltöne einfach so rüberziehen? Natürlich nicht.
- Homescreen anordnen wie man will? Auf keinen Fall (Appdrawer erst recht nicht).
Es gibt noch viele Sachen, wo Apple bevormundet, was ohne iTunes oder generell nicht erlaubt ist, jedenfalls nicht auf offiziellem Wege.