News Apple: Zweites Update auf iOS 11.0.2 erschienen

Artikel-Update: Apple hat mit iOS 11.0.2 ein weiteres Bugfix-Release veröffentlicht, das laut Changelog Knistergeräusche beim Telefonieren mit dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus beseitigen soll. Außerdem wurde ein Fehler behoben, der vereinzelt Bilder verschwinden ließ. Repariert wurde zudem ein Problem mit S/MIME verschlüsselten Mails, bei denen sich Anhänge nicht öffnen ließen. iOS 11.0.2 wird für das iPhone und iPad zum Download angeboten.
 
Cool Master schrieb:
Das darf aber nicht sein. Ich mein Apple hat, zumindest denke ich das, mit unter die besten Programmierer der Welt und die bekommen es nicht nicht, dass die Musik App in der nächsten version läuft?

Softwareentwicklung hängt aber nicht nur an den Programmierern alleine. Da gibts auch noch Planer, Tester, Manager die Deadlines setzen, Last-Minute-Änderungen, etc.
Wenn nicht alles stimmt und zusammenspielt, kannst du die besten Progarmmierer der Welt haben und trotzdem keine 1A Software rausbekommen.

Cool Master schrieb:
Wenn es ein richtigs Major Update gewesen wäre ok aber iOS 10 und 11 sind im Prinzip wie unter OS X Sierra und High Sierra nur einige Anpassungen und nicht etwas radikal neues.

Reicht schon wenn du 5-6 Komponenten unter der Haube neu schreibst oder ersetzt von dem der Nutzer rein gar nichts mitbekommt um einen Haufen Probleme zu verursachen.
Ich kann nicht abschätzen was wann wo und warum geändert wurde. Da hab ich keinen Einblcik. Ich weiß aber dass es im Entwicklungsprozess manchmal halt doof laufen kann. Auch bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer diese akku aussage , das mehr strom im allgemeinen gezogen wird ist ja bekannt

aber ihr mit den akku angaben prozentual bezieht euch doch alle auf die akku anzeige unter einstellung ich bitte euch les doch mal was drunter steht

„zeigt den angeil der einzelnen apps am energieverbrauch der letzten 24h“

wenn da nun 50% für app xy steht sind das keine 50%. verbrauch sondern 50% auf dem was der akku in 24h verbrauch wurde

bei mir zb stehen auch immer zb 45% fûr den browser ..... im endefekt zeigt mein akku aber immer noch 80% vollgeladen , kommt halt daher das ich das viel nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku-Poll:

gesunken
70 %
gleich geblieben
26 %
gestiegen
4 %

4% Fanboys oder Leute die einfach irgendwas anklicken, oder wie soll ich das verstehen?

Ich habe mein IP7+ noch nicht geupdated..warte wohl noch nen Monat, denn auf Beta-Tests habe ich keine Lust. Apple hat stark nachgelassen oder rächt sich das langsam nun mit den mehreren, verschiedenen Modellen(+Hardware) genau wie bei Android?
 
Ich kann es nur noch mal wiederholen: Holt euch iOS 11.1. der Akku meines iP8+ ist wieder top, Safari Ruckler keine. Das einzige (kosmetische) Problem ist eben das, dass iOS denkt ich hätte ein iPhone X, und dementsprechend den „Appdrawer-Streifen“ (jedoch ohne Funktion) an der unteren Hälfte anzeigt. Aber ist halt selten
 
Mann, mann, mann, was ist da nur schief gelaufen bei Apple? Mein Ipad 4 mini, das ich ausschließlich zum Surfen und Zeitung lesen benutze, verbraucht seit dem Update fast 12% Akku nachts!? Bei gleicher Nutzungsdauer hat sich die Laufzeit _gefühlt_ halbiert. Wenn die das nicht bald mit einem Update in den Griff bekommen, muss ich's wohl zurücksetzen und hoffen, dass das was bringt.
 
Vielleicht liegt das an einem nicht ordnungsgemäß funktionierendem Standby? Scheinbar ist Apple da selber nicht ganz klar, was das Problem verursacht.
 
^... das denke ich auch. Abwarten auf 11.1 ich hoffe das dass iPhone6 dadurch wieder zu seiner alten Performance kommt. Jetzt ist es echt furchtbar (APP start min 5 Sek)
 
11.0.2 ist nur für das iPhone 8 interessant! wow!
Ich update nie wieder mehr so schnell! Mein iPhone 7 hängt sich mehrmals auf. touchscreen reagiert teilweise gar nicht.
Im Auto funktioniert spotify nicht mehr! bluetooth geht auch nicht mehr
Wecker klingelt sporadisch nicht mehr sondern vibriert obwohl Klingelton an ist.
Musik im Auto kann gar nicht mehr abgespielt werden, da alle 3 Sekunden ein neues Lied gespielt wird :/

Und ich dachte dass wenigstens Apple die besten Programmierer hat
 
Also ich habe seit dem Update auf iOS 11 quasi durchgänggig den "Ortungsdienst Aktiv"-Pfeil in der Statusleiste (muss man unter Datenschutz->Ortungsdienste->Systemdienste->Statusleistenobjekt aktivieren), das war mit iOS 10 noch nicht so. Seitdem ich die Ortungsdienste für die Wetter-App sowie "WLAN-Netzwerk", "Wichtige Orte" und "Kompasskalibrierung" abgedreht habe verschwindet der auch endlich mal für ein paar Minuten. Sämtliche Apps dürfen die Ortungsdienste nur bei Verwendung der App nutzen.

Mal sehen ob mir das bei meinem iPhone SE wieder etwas mehr Laufzeit beschert.

Abgesehen von der wirklich spürbar kürzeren Laufzeit habe ich ansonsten mit iOS 11 bisher keine Probleme feststellen können.
 
Caramelito schrieb:
Akku-Poll:
4% Fanboys oder Leute die einfach irgendwas anklicken, oder wie soll ich das verstehen?

Ich habe mein IP7+ noch nicht geupdated..warte wohl noch nen Monat, denn auf Beta-Tests habe ich keine Lust. Apple hat stark nachgelassen oder rächt sich das langsam nun mit den mehreren, verschiedenen Modellen(+Hardware) genau wie bei Android?

Ich denke die Negativen Votes kommen eher von der "Früher war alles besser"- Mentalität.
In meinem Umfeld motzen auch alle wie schnell der Akku neuerdings runter geht, wenn man frägt woran sie das fest machen kommt erst mal Stille.

Mein Akku hat früher von morgens 100% bis abends durchgehalten, das tut er auch nach den Updates. An manchen Tagen sind mal 30% übrig an anderen nur 10%. So wie früher halt auch.

Im Gegenteil, der Akkusparmodus ist mMn deutlich besser geworden!

Ich lasse beim Wandern die Route mit einer App tracken und mache schon beim Start den Sparmodus rein. Erst am Montag nach knapp 5h bis zum Gipfel war ich bei 80%! BT zur Watch war genau so aktiv wie das GPS (logischer weiße).
 
m-sharingan schrieb:
11.0.2 [...]
Ich update nie wieder mehr so schnell![...]
Yup same here, hatte meine lehrerfahrung mit iOS9.3.5 auf iOS10.0.0 update gemacht. OTA hat alles zerschossen. Damals mit einem iPhone5. Da wollte ich doch einfach nur "ANWENDER" sein und alles wurde Torpediert. Tagelang probleme und neuaufsetzen über iTunes und backupwiederherstellung. Und warten auf bugfixes.

Ich warte mal weiter ab, "never change a running system" mein iPad4(late2012) ist obsolet (v10.3.3)
11.1 mal sehn, der "3d touch app switcher" muss wiederkommen, vorher update ich nicht(iPhone 6s).

Hoffen auf 11.0.3 oder 11.1. es reizt mich schon das update aber kein bock auf stress. Funktioniert ja alles bisher mit 10.3.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den elektrischen Knistergeräuschen am iphone 8 beim telefonieren hatte ich auch mal.

Kam bei anderen Anrufen dann aber auch nicht nochmal vor (11 bis 11.0.1).
 
iPhone 6 16GB 11.0.2 problemlos
iPhone 6 64GB 11.0.2 problemlos

weiterhin keine Probs..
 
Cool Master schrieb:
Das bringt keinen Vorteil. Der DFU-Modus, auch bekannt als Wartungsmodus, ist nur da wenn etwas schief gegangen ist und man nicht mehr richtig booten kann.

Keine Ahnung, ich hab aber mal gelesen, dass da auch die Modem-Firmware und was weiss ich noch alles neu installiert wird.

Naja, schaden tuts jedenfalls nicht.

Ich mache auch nach jedem Update, wenn ich alles richtig eingestellt habe, einen Hard-Reset (Home und Power Taste gedrückt halten), dann werden die Caches gelöscht und so.

Ich würde auch empfehlen Ortungsdienste wirklich nur für die Apps zuzulassen die es brauchen (bei mir ist das nur Apple Maps), den ganzen Apple-Standard-Kram wie Verkehrsfluss, ortsabhängige Werbung usw. alles ausschalten und das Status-Bar Symbol aktivieren.

Ortungsdienste zieht nämlich viel Strom wenn das wegen jedem Mist angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Titto

Ne, am Modem wird da nichts gemacht. Es ist wie gesagt einfach nur ein Wartungsmodus, wenn man über iTunes nicht mehr dran kommt weil sich z.B. ein Update aufgehangen hat und man neu starten musste. Stimme dir aber zu Schaden tut es 100% nicht.
 
Hm, wann ist das Update 11 denn nun richtig upgedated?:) Ich bin noch mit der 10er Version unterwegs und traue mich noch nicht...
Aber Leute nicht meckern, freuen, dass Apple an den Updates arbeitet... Toi, toi, toi...:)
 
Ist mit dem aktuellsten Update immernoch das "richtige" ausschalten des Wlan Adapters über das Kontrollzentrum unmöglich? Sprich man muss extra in die einstellungen und dort wlan Deaktivieren?

Solange lass ich das mit dem Update^^
 
anonymous_user schrieb:
Ist mit dem aktuellsten Update immernoch das "richtige" ausschalten des Wlan Adapters über das Kontrollzentrum unmöglich? Sprich man muss extra in die einstellungen und dort wlan Deaktivieren?
Es wird wohl nicht mehr geändert. Wenn man diese Funktion erstmal verstanden hat, ergibt sie auch Sinn. Alleine das Blutooth nicht komplett ausgeschaltet wird, wenn man eine Apple-Watch hat, rechtfertigt schon diese Funktion.
 
Zurück
Oben