News Apples iMac jetzt mit Haswell, Iris Pro und GTX 780M

terraconz schrieb:

Nö, ich frage speziell nach diesen Games und Blizzard Spiele sind gewiss keine Indie Games.. ;)

Ich frage nur das der Leistung. Habe aber nochmal geschaut und der 27er iMac (der erst Interessant für mich ist), kommt eh mindestens mit einer GPU auf MBP Niveau. Die 150 € für die 780M ist es mir dann eh Wert (die Hohe Auflösung... :O.. die schluckt )
 
Der neue Mac Pro läßt auch noch auf sich warten! Die Ivy-E gibt es doch mittlerweile aber keine Spur vom neuen Mac Pro.
 
downunder4two schrieb:
Und immer noch 200 Euro Aufpreis für 8GB RAM. :mad:

Den kannste doch selber tauschen...Günstiger!!!
Ich bestelle mir auch einen mit 256GB SSD und 780M, dann ist in der Tat meine Traumkombination erfüllt.
Jetzt muss nur noch Mactrade die Teilchen anbiete ;)
 
Mit GTX780M hat das Ding mehr Leistung als so mancher Gaming-PC. Die CPUs sind ja ohnehin schon die jeweils verfügbaren Topmodelle - Wahnsinn, was die Dinger inzwischen können, wenn man das mal mit der Situation vor einige Jahren vergleicht.

Frage mich nur, wie das gekühlt werden soll. Das Haswell-Hitzeproblem dürfte zwar wegfallen, trotzdem dürften das gut und gerne 200 Watt sein, die allein GPU und CPU unter Vollast an Abwärme erzeugen. Plus Display. Und die Kühlmöglichkeiten sind bei der Bauform relativ begrenzt.
 
Ach Schade, kein Mac Mini upgrade :(
Für alle nicht zocker wie mich, die gerne die Monitorfreiheit haben bleibt aktuell nur das alte mac min Modell oder direkt der Sprung zum mac pro, hoffe apple legt dieses Jahr noch einmal nach!
 
VikingGe schrieb:
Mit GTX780M hat das Ding mehr Leistung als so mancher Gaming-PC. Die CPUs sind ja ohnehin schon die jeweils verfügbaren Topmodelle - Wahnsinn, was die Dinger inzwischen können, wenn man das mal mit der Situation vor einige Jahren vergleicht.

Das stimmt zwar, aber oft vergisst man wie RIESIG der Unterschied zwischen "M" und nicht "M" Produkten ist, bei fast gleichem Namen. Das kann man schon an der TDP alleine ablesen.

Ich glaube die GTX 780 ist fast doppelt (?) oder zumindest 1,5 mal so schnell wie eine GTX 780M. Muss mal nachsehen, wie die beiden sich in der Architektur unterscheiden, aber ich meine, dass die eine GK110 (kastrierte Titan) und die andere GK104 (kastrierte GTX 680?) ist. Auf jeden Fall ist es zu 90% Marketingpropaganda, dass beide GPUs die 780 im Namen tragen dürfen, denn eigentlich ist es absolut ungerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitgleich sind die 27" AOI von Dell nicht mehr online verfügbar, da kommt bestimmt jetzt auch das nächste Upgrade:

http://www.dell.com/de/p/xps-27-2720-aio/pd

Sollte der 27" bald günstig im refurbished Store sein, werde ich wohl schwach. ;)
 
Case256 schrieb:
Na,ja, die GTX780M entspricht in etwa einer Radeon 7870.... Das M steht halt für die mobile Version....

siehe

http://www.videocardbenchmark.net/video_lookup.php?gpu=GeForce+GTX+780M&id=2536


Die Gtx 780m muss schneller sein, als in dem von Dir verlinkten Diagramm. Dort ist selbst eine Gtx 680mx schneller, obwohl die Gtx 780m auf der Gtx 680mx aufbaut und zusätzlich einen höheren Chiptakt und den GPUboost 2.0 besitzt.

Notebookcheck sieht das anders: "Die NVIDIA GeForce GTX 780M ist eine mobile, DirectX 11 fähige Grafikkarte der High-End-Klasse. Sie basiert auf den selben Chip wie die GeForce GTX 680MX aus dem Apple iMac Spitzenmodell, jedoch ist die Taktung höher (und kann durch GPU Boost 2.0 noch zusätzlich gesteigert werden) bei verringerter Leistungsaufnahme"

Sie orientiert sich deutlich oberhalb der ATI 7870 . Hier der Link
 
die i-mac waren mal ganz gut,
aber den letzten i-mac den ich bestellt habe grauenhaft,
Pixel fehler und gelbstich, sry aber sogar mein 70euro 2. Monitor ist da besser
 
Ja dann benutz den doch!
 
dMopp schrieb:
Nö, ich frage speziell nach diesen Games und Blizzard Spiele sind gewiss keine Indie Games.. ;)

Ich frage nur das der Leistung. Habe aber nochmal geschaut und der 27er iMac (der erst Interessant für mich ist), kommt eh mindestens mit einer GPU auf MBP Niveau. Die 150 € für die 780M ist es mir dann eh Wert (die Hohe Auflösung... :O.. die schluckt )

Du fragst speziell nach welchen games? Den Satz kapier ich nicht.
Wie gesagt es gibt vereinzelte AAA releases aber der Großteil ist indie stuff. Klar wenn du sowieso nur Blizzard Games spielst dann stellt das kein so großes Hindernis dar denn ob man jetzt paar Monate auf die MAC Version warten muss oder nicht sollte nicht das Problem sein.
 
Wie gesagt, es war keine ob man spielen kann, sondern ob die Iris Pro mit der 650M mithält. Da der 27er die garnicht hat, ist alles gut ;)
 
Ich wäre bei Apple nicht mal fähig einen iMac zu kaufen. So viel zum hervorragenden Interface-Design!

Wenn ich mich mal bis hier hin durch geklickt habe, kann ich unter der jeweilige Grundkonfiguration den "Wählen"-Button drücken. Dann leuchtet der schön. Großes CSS-Kino! Aber dann?
 
Zurück
Oben