Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApples iMac jetzt mit Haswell, Iris Pro und GTX 780M
@bu.llet
Liegt bei dir. Bei mir wurde ich auf die Konfigurationsseite weitergeleitet, da sah ich erst nix. Skriptblocker etwas gelockert, dann sehe ich alles und kann mich bis 5k€durchklicken.
Das stimmt zwar, aber oft vergisst man wie RIESIG der Unterschied zwischen "M" und nicht "M" Produkten ist, bei fast gleichem Namen. Das kann man schon an der TDP alleine ablesen.
Ist bekannt, aber Computerbase sieht die 780M auf dem Niveau einer GTX 660 Ti und bei starker Kantenglättung sogar in der Nähe einer GTX 760. Das ist doch nicht nichts.
Ich werd mir wohl den iMac kaufen und habe kürzlich für meinen Vater schon für über 2000 Euro bestellt. Ist dann noch mehr drin? Könnte ich ja mal versuchen...
Wie gesagt ich habe meinen Mann bei Apple gefunden und bei ihm schon mehrmals bestellt, deswegen ist er auch eher gewillt mir seinen Maximalrabatt zu geben. Aber für 2000€ solltest du auch ohne Bildungsrabatt zumindest die 256GB SSD zusätzlich bekommen können. Einfach bei Apple anrufen und nett nach einem besseren Preis fragen. In einem Apple-Store vor Ort wird es allerdings garantiert nicht klappen.
die 780m ist ziemlich gleich zur 680mx und die zusätzlichen 2Gb kann sie auch nicht ausfahren.
die 775m ist aber wesentlich schneller als die 675mx, daher ist das Upgrade gar nicht so wichtig
GTX775M hat wohl gleiche Leistung wie GTX680 aber nicht wie GTX680MX, die bei dem alten IMac verbaut war. GTX680MX ist ca. 10-15 % schneller als GTX680M, also auch als GTX 775M.
GTX780M ist ca. 20% schneller als GTX680MX und ca. 30% als GTX680M
Also wird GTX780M ca. 30% schneller sein als GTX775M.
30% Leistung sind im bereich 30-40 fps schon sehr wichtig, das macht dann ca. 10-13 fps mehr aus.
Eine Sache noch. Wenn du schon von Super Rabatten bei Apple redest, dann hättest du die ganze Wahrheit erzählen müssen. Man kriegt als „normalo“ max. 12% und zwar als Student, handeln geht nicht. Wie willst du einen bestimmten Mitarbeiter denn erwischen?
Mag sein, dass für Apple Mitarbeiter größere Rabatte gibt. Dass du 16% Rabatt bekommst einfach so, halte ich für ein Gerücht.