News Apples iPad hat über 60 Prozent Marktanteil

Dr_Nerd schrieb:
Logisch und berechtigt, Windows ist Bedientechnisch Scheiße hoch 10 auf nem Tablet und Android ist bei weitem nicht so gut wie iOS und will sich vertändlicherweise keiner antun.

:freak: kommt immer darauf an, unsere Fertigungsleitung hat ein Acer Tablet auf Win7 Basis
mit WLAN Funktion im Betriebsnetz, GPOs funktionieren, Exchange, Acronissicherung, alle Drucker funktionieren, gewohntes System wie am Stand-PC auch, alle Programme funktionieren.

Bedienung ist problemlos.

Nichts spricht dagegen...

Das iPad mag in vielen Belangen überlegen sein (auch was den Preis angeht), dennoch ist es immer abhängig vom Einsatzgebiet.
 
- Wie flüssig läuft das OS?
- Gute Apps
- Kann ich das Gerät mit meinen anderen Geräten vielleicht ganz leicht syncen
- Design

Da spielt Apple in einer ganz anderen Liga als Android.

da wäre ich vorsichtig
die integration von google diensten ist sehr gut. auch chrome for android macht einige dinge die ich woanders oft vermisse (vollständiger sync bis hin zum geöffneten tab) so kann ich problemlos zwischen allen meinen geräten hin und herechseln.

ich behaupte jetzt auch mal frech das den allermeisten leuten die genannten punkte relativ egal sind siehe kindle fire was sich sehr gut verkauft hat obwohl es noch weniger apps zur auswahl hat als "normale"
android tablets

die erste frage die sich immer stellt "was kann ich mit dem ding machen" ? und hier war apple mit den inhalten von itunes einfach besser aufgestellt.
 
@ Plumsklo:

Alle deine Aufgezählten Punkte treffen ebenso auf die etwas älteren als auch aktuellen Androiden zu, gepaart mit dem Pluspunkt, der großen Auswahl an alternativen Geräten.

Man muss einfach nur mal die Scheuklappen abnehmen und über den Tellerrand schauen.

-------------------------------

Aber der aufgezeigten Statistik kann man so grundsätzlich zustimmen. Das Ipad(3) ist aktuell das beste Tablet - zugleich auch das langweiligste wie ich persönlich finde.
 
Wenn man seinen starken Konkurrenten dauernd mit irgendwelchen lächerlichen Klagen und einsteweiligen Verfügungen überzieht, dann ist es kein Wunder, wenn man da weit vorn liegt.
 
Bio-Apfel schrieb:
Abgesehen davon, dass man an der zurechnungsfähigkeit deines chefs zweifeln sollte, müsste dir klar sein, dass dein beispiel die ganz große ausnahme ist.
Schau mal nach zufriedenheitsstudien und mit welchem abstand da Apple seit jahren auf platz eins landet.
Aber das ist vermutlich nur verschwörung und verblendung von Apple und seinen "jüngern".
Is klar.

Erstens: Kein Grund beleidigend zu werden!
Zweitens: Ist es einfach so!

Böse Verschwörung von Google-Jüngern! Ist klar!
 
Wo kann man beantragen dass der Thread überwacht werden sollte. Ich ahne Mord und Totschlag hier gg.
 
Ich habe kein ipad oder sonst ein Tablet. Ich habe kein Smartphone. Wozu auch? Muss ich jetzt sterben?:rolleyes:
 
@26: Reporte den ersten Beitrag. Du wird Aufmerksamkeit bekommen ;)
@27: Nein musst du nicht. Ein Tablet ist ja nur ein PC zum Konsumieren von Informationen. Ein kleiner Luxus. Da man fast alles auch am PC erledigen kann, was man auf Tablets kann.

Wenn man seinen starken Konkurrenten dauernd mit irgendwelchen lächerlichen Klagen und einsteweiligen Verfügungen überzieht, dann ist es kein Wunder, wenn man da weit vorn liegt.
Juristische Auseinandersetzungen und lächerliche Klagen hat jedes Unternehmen, das weltweit agiert und ganz vorn mitspielen will :evillol:
Nur werden Apple-News immer überall gezeigt. Die Klagen sind oft lächerlich, aber keine Unterlassungserklärung (Stichwort "Galaxy Tab in der EU") würde einen solchen Vorsprung begründen.


Alle deine Aufgezählten Punkte treffen ebenso auf die etwas älteren als auch aktuellen Androiden zu, gepaart mit dem Pluspunkt, der großen Auswahl an alternativen Geräten.
Vielleicht ist es genau das, was viele abschreckt. Bei Apple gibt es EIN Gerät jedes Jahr, was sich nur durch Speicher/Mobilfunk/Farbe unterscheidet. All diese Größen/Angaben versteht mittlerweile jeder. Jeder weiß, dass er ALLES sonst bekommt und dass ALLES funktioniert.
Wenn man sich mehr mit Hardware etc. anschaun muss und vergleichen muss, was wo drin ist, dann nervt es wohl viele oder schreckt sie ab.
(Vgl. Verkauf von Konsolen <-> PCs zum Spielen)

"Ich will, dass es einfach funktioniert"-Leute wollen nicht die Teile auseinandernehmen, Arbeitsspeicher/Prozessoren vergleichen, etc etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch kein Tablet, allerdings würde ich auch wohl zum IPad greifen, es fühlt sich als Ausenstehender runder im Gesamtpaket an. Bei allen anderen häte ich immer das Gefühl irgendetwas kann das Ding nicht.
 
@Schnitsel

Nein du hast ein nVidia Logo im Avatar - hast noch mal Glück gehabt.

@MaikDe

Sagte ich auch nciht das es nur durch die Piloten 60% ausmacht. Aber die Firmen bzw. Unternehmen und andere Unternehmen kaufen die praktisch im 10er Pack für Ihre Mitarbeiter.
 
Also in meiner Firma bekommt man keins (nur Führungsebene). Und ich kenne auch sonst kein Unternehmen über irgend einen Bekannten, bei dem man ein iPad bekommt.

Kannst du mir ein paar von denen nennen?
Würd mich mal interessieren ;)
 
bei mir :P

Habe auch ein MacBook Pro.

Aber als Anwendungsentwickler Azubi (evtl. bald für iOS) sollte das so sein :)

Dazu kommt noch wo ich es von Freunden gehört habe (natürlich mit der Position dafür):

Porsche, Daimler, Siemens, Amaeican Airline, United Airlines, Lufthansa wohl bald auch.

Das sind nun welche die ich zu 100% bzw. fast zu 100% (Lufthansa) sicher bin :)
 
Okay das sind führende Unternehmen in Deutschland. Und das kriegen dort die normalen Mitarbeiter?

Also pro Unternehmen 10.000+ ?

Wenn der Wert dort LÄGE (! 10.000 iPads !), dann wären das bis zum 15. April 2012 (EDIT: 31. März) gerade mal etwas mehr als ein Promill der Verkäufe je Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist furchtbar diese ständigen 'against-Apple' Beiträge zu lesen.
Was geht in euren Köpfen vor?
Eine News mit 'Apple' in der Headline - > Gehirn ausschalten -> Beitrag posten - > Gehirn an

Ich freue mich für Apple! Das Produkt ist das Geld auch wert. Apple ist einer der Wenigen, die kinderleichte Bedienung und schönes Design unter ein Hut bringen - hat damals mit den farbigen Macs schon angefangen.
Hoffentlich bleibt Ihnen der Marktanteil auch noch sehr lange erhalten.

Zum Thema Monopol... wieso beschwert man sich darüber, dass Apple auf dem Weg zum Tablet-Monopolisten wird aber nie ein Wort über die Firma verliert, die die Bezüge für Billiardtische macht?

@Edit zum Thema "Klagen"
Die Gestensteuerung ist eins von Apple Merkmalen, die auch für den Wert der Marke verantwortlich sind, also ist es doch logisch, dass Apple diesen Wert schützen möchte, damit es nicht verramscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen1337 schrieb:
Also in meiner Firma bekommt man keins (nur Führungsebene). Und ich kenne auch sonst kein Unternehmen über irgend einen Bekannten, bei dem man ein iPad bekommt.

Kannst du mir ein paar von denen nennen?
Würd mich mal interessieren ;)

Ich arbeite als IT-Systemelektroniker und ich betreue einige Firmen, die ihre Mitarbeiter komplett mit iPhones! und den Außendienst-Mitarbeiter mit iPads aussttatten. Als kleines Beispiel gibt es Apps/Programme wie Orderbird ;) oder ähnliches, welche wirklich produktiv in einem Betrieb eingesetzt werden können. Grundsätzlich gibt es sowas sicherlich auch für Android, aber die meisten Entwickler setzen einfach oft auf iOS bei solchen Geschichten.
Es ist aber natürlich immer wichtig in welchem Anwendungsbereich man ein Tablet einsetzen möchte. Es gibt natürlich auch Firmen/Personen die das iPad kaufen, weil es ein Nice-to-Have Gadget ist.
 
@trane:
Dass es solche Unternehmen gibt, ist mir klar. Bezweifle ich auch nicht.
Nur glaube ich nicht, dass diese Firmen einen großen Anteil bei dieser Statistik machen. (Siehe meine Zahlen im letzten Post)
 
Na ja wo ich arbeite sind nur mein Chef und ich. Wir haben beide Macs, iPhones und wohl bald iPads. Wir haben also eine 100% abdeckung aller Mitarbeiter :P

Aber klar Privat User machen extrem Viel aus.
 
@Augen1337

Ich denke für Europa trifft das zu, aber in Amerika glaub ich eher weniger. Da gibt es ja einige Beispiele wo Schulen und Firmen komplett mit Apple Produkten ausgestattet sind. Von iPads bis MacBook Pro ist alles vertreten.

Das spuckt Google bei sowas aus:

http://losingcontext.com/wp-content/uploads/2007/10/look-at-them-apples.jpg

Sowas gibt es sicherlich an keiner deutschen Schule? Naja, es sei man ist Mediegestalter ^^
 
@trane87

Kommst mal zu mir an die FH in ne vorlesung da siehst das auch :P Zwar nicht ganz so krass aber Macs sind gut vertreten^^
 
Firmen machen sicherlich nur einen kleinen Teil der Verkäufe aus, auch wenn es immer mehr werden. Auch bei uns in der Firma gibt es immer mehr iPads, allerdings aus 2 unterschiedlichen Gründen.
Der eine ist die Zielplattform. Unsere Entwickler haben in einigen Abteilungen Spezialanwendungen für Kunden welche nur 2 mobile Systeme nutzen: Blackberry & iOS.

Der zweite Grund ist der gleiche aus dem die Kunden entsprechende Geräte haben: Management
Blackberrys und iOS Geräte sind die einzigen die man komplett managen kann und somit im Enterprisesegment Sinn machen. Egal ob es um Richtlinien geht, Zertifikate, VPN Verbindungen, Profile, App-Zuweisungen oder Einschränkungen, LDAP-Anbindung, B2B Market, Volumelicenses usw. Da interessiert es nicht ob irgendein Tablet Megapixelkamera oder Quadcore Prozessoren hat. Und bevor Android nicht entsprechende Möglichkeiten anbietet wird es auch weiterhin im Firmensegment ausbleiben.


Was die Macverbreitung angeht: fahr mal in die Schweiz ;). Jeder 5. Rechner ist dort ein Mac, im Bildungssektor sind es über 50%. Die Schweiz hat damit die stärkste Verbreitung an Macs, noch vor den USA und Luxemburg(15%).
 
Zurück
Oben