News Apples iPad hat über 60 Prozent Marktanteil

Zuletzt bearbeitet:
"Es ist furchtbar diese ständigen 'against-Apple' Beiträge zu lesen.
Was geht in euren Köpfen vor?
Eine News mit 'Apple' in der Headline - > Gehirn ausschalten -> Beitrag posten - > Gehirn an

Ich freue mich für Apple! Das Produkt ist das Geld auch wert. Apple ist einer der Wenigen, die kinderleichte Bedienung und schönes Design unter ein Hut bringen - hat damals mit den farbigen Macs schon angefangen.
Hoffentlich bleibt Ihnen der Marktanteil auch noch sehr lange erhalten.

Zum Thema Monopol... wieso beschwert man sich darüber, dass Apple auf dem Weg zum Tablet-Monopolisten wird aber nie ein Wort über die Firma verliert, die die Bezüge für Billiardtische macht?

@Edit zum Thema "Klagen"
Die Gestensteuerung ist eins von Apple Merkmalen, die auch für den Wert der Marke verantwortlich sind, also ist es doch logisch, dass Apple diesen Wert schützen möchte, damit es nicht verramscht wird. "


Im Grunde hast Du Recht.
Wenn man ausklammert, dass ein Monopolist immer in der Preisgestaltung einen größeren Handlunsgspielraum nach oben hat- der Kunde also immer mehr zahlt.
UND:
wenn Apple nicht das Problem beim Datenschutz hätte: per EULA iTunes stimmst Du vor der Registrierung, also der Erstinbetriebnahme zu, dass Apple bei den 3G/UMTS-Geräten Deinen Standort permanent an sein Rechenzentrum übermittelt und dort abspeichert. Also Bewegungsprofile erstellt. Des Weiteren sendet SIRI die Sprachkommandos als Tondatei ans Rechentzentrum, wo sie abgespeichert, ausgewertet und ans iphone ein Beantwortungskommando geschickt wird. Apple weiß somit dauerhaft wo Du mit Deinem iphone/pad bis und was Du mit ihm anstellst. Dank Patriot Act wissen dass damit auch die US-Geheimdienste.
Und wenn ich mir so betrachte wie sich das alles entwickelt hat, komme ich zu dem Schluss: tbc -to be continued.

Es kann nun sein, dass Dir das alles völlig egal ist. Du auch Deinem Bäcker immer alles genau erzählst, was Du wo gemacht hast.
ABER! Ist es auch Deinem Partner egal?
Ist es Dir in 5 Jahren auch noch egal?
Wie weit muss ein Konzern gehen, bis Du sagst: So jetzt ist Schluss mit Privatssphäre abgreifen?

Grüße
 
Kreisverkehr schrieb:
Und warum so viele iPhones benutzen?


Kann ich mit dem iPad drucken, wenn der Drucker nur über USB ansprechbar ist?
Mir würde da das Lenovo spontan einfallen, welches auch beim Aldi verkauft wurde, aber sonst?
[...]

Immer das mit dem Drucken.... Natürlich geht das. Du musst den Drucker nur an einen Rechner oder Router im Netzwerk anschließen. Aber das muss ja bei Android / WebOS etc pp Geräten genauso gegeben sein. Dann findet das iPad den Netzwerkdrucker quasi von alleine und man kann drucken.

Der Fairness halber sei aber gesagt dass das erst mit iOS5 geht und Apple da lange nicht auf der Höhe der Zeit war.

Grüße
 
Das war eine ernst gemeinte Frage, wenn das per Netzwerkdrucker geht (wie bei Android?), da ich mangels Tab das selbst noch nicht testen konnte.
Aber erst iOS 5 ist schade....
 
Wenn der Drucker an einem Rechner hängt geht es (und wenn nicht nativ kann man dem Drucker immer via Softwaretool erklären, dass er ab nun gefälligst ein AirPrint-Drucker sein soll), dass es aber z.B. am Airport Express nicht geht, der ja eigentlich auch ein Printserver ist, ist eine Schande und echt blöd.
AirPrint ist in jedem Fall ein Protokoll welches sie noch ausbauen müssen, da ist AirPlay viel weiter.
 
Das is dann wiederum ein Vorteil eines WAMD-Tabs... Das kann "jeder" dann anschließen und braucht dann keinen Rechner zum Drucken.
Aber das hat an anderer Stelle wieder Nachteile...
 
Lapje schrieb:
Und was funktioniert bei den anderen nicht?
Die funktionieren auch, aber mitmehr adminsitrativen Aufwand. Das Samsung Galaxy Tab meiner Freundin ist nicht so intuitiv, einfach und leicht zu konfigurieren wie mein IPad.
 
Zurück
Oben