News Apples iPad-Neuvorstellungen: Wie steht ihr zum neuen OLED-iPad und besitzt ihr ein Tablet?

bissl älter...

hilft den einen oder anderen ggf. ein wenig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Da die WWDC vor der Tür steht ist die Antwort zur Software irgendwie Banane.
Für mich sind es beeindruckende Geräte von der Hardwareseite aber absolut nicht mehr als email und Mediakonsumgeräte. Ich arbeite nicht im Kreativbereich, brauche die Power so nicht. Das wird Apple aber auch nie ändern. Ansonsten wäre das Air unnötig und ich habe auch keine Lust auf so ein OS wie Windows, wo die UI versucht zwei Welten zu verbinden - erfolglos.

Ich habe mein 12,9“ iPad vor einem Jahr verkauft. Zu groß, zu schwer, blooming und überhaupt, nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
@novemberkind Was ist denn deiner Meinung nach die eigentliche Zielgruppe?

Bis auf mein MBA habe ich nicht die Basisaustattung in meinen Applegeräten. Bin ich jetzt Beifang oder Zielgruppe?

Ich glaube du stellst dir das Ganze etwas zu einfach vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja und Madcat69
Zielgruppe: Hohes verfügbares Einkommen, Ego basiert auf Besitz, hoher Push auf nach außen hin sichtbaren Status.

Du bist ggf. Beifang...ggf. kritisch...ggf. machst du Garantieansprüche geltend...potenziell unbequem...kein gutes Investment für Apple...sieh dich ggf. anderweitig um...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85
wie soll man schon dazu stehen, wenn ein Display, welches 50€ extra in der Produktion kostet, einen Aufschlag on 1500€ rechtfertigen soll? Ich hab mir noch bei Zeiten ein "Galaxy Tab S4" für 200€ geschossen. Es ginge wohl auch anders...

• Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind
Besitze noch ein Galaxy Tab A 10.1 LTE (2019), was noch gut funktioniert.
Wenn das nicht mehr ausreicht oder kaputt geht, hole ich mir wieder ein Samsung Tablet.
Noch ist es nicht soweit.

• Gefällt mir
Die Samsungs sind ansich auch schöne Geräte, da die sich aber auch so sehr auf das eigene Ökosystem fixieren und in Europa den Exynos nutzen, sind die für mich keine Option.

Eigentlich schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
ist bestellt und kommt mittwoch früh :)

ipad pro + neuer pen + tastacover :)

• Gefällt mir
Reaktionen: [-oMLeTTe-]
novemberkind schrieb:
Zielgruppe: hohes verfügbares Einkommen, wenige technisches Verständnis, hoher Pusch auf nach außen hin sichtbaren Status.

Das ist definitiv dein Vorurteil, denn es gibt genug leute die Technisch sehr versiert sind und deswegen Apple wählen. Die vielen Apps konmmen nicht von ungefähr.

Das schöne ist, dass man nicht zu sehr technisch bewandert sein muss, um zufrieden mit einem Appleprodukt zu sein. Alle unterstützten Geräte sind mehr als schnell genug für den Alltag.

Wenn ich durch den Meidamarkt o.ä gehe, da werden Chromebooks und Windows laptopts die schon damit kämpfen Edge/Chrome zu öffnen.

Das große Geld wird mit Gewerblichen Kunden und Institutionen gemacht. Der Apple hat seinen goldenen Käfig mit Zuckerbrot und Peitsche gepflegt.

Nun Zahle ich seit 2 Jahren für iCloud 10€, weils einfach bequem ist. Es spart Zeit, funktioniert und ist bequem.

Geld und Nerven sind gutverndienenden schon einiges Wert weil man eh schon genügend Probleme hat. Das sieht man an den Preisen die Apple aufruft.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Könntest du dir vorstellen, auf eine andere Plattform zu wechseln? Oder wäre dir das in irgendeiner Form zuwider? Was wären deine Entscheidungskriterien wenn dem ggf. mal so wäre?

Gravlens schrieb:
Ich will wirklich niemanden angreifen, aber wieso klicken Leute diese Umfrage an zu einem neuen iPad, wenn sie noch nicht mal ein Interesse an Tablets haben?^^
Vermutlich weil sie Interesse an Umfragen haben.

Gravlens schrieb:
Klicken eine Umfrage zu Apple neuen iPads an und man beschwert sich darüber das es nur um Apple geht, ja dann klickt doch nicht die iPad-Umfrage an wenn das euch nicht interessiert. :D
Naja, eine gute Umfrage fragt auch etwas drumherum und nicht nur wie Pro7 bei der Straßenumfrage.

• Gefällt mir
@novemberkind ich schreibe gerade von einem Windows rechner(siehe Sig) und habe bis zum Galaxy s8 Stets Android benutzt.
Ich habe auch die Surface Produkte von SP Pro 3 bis SP Pro 5 genutzt.
Für die Uni habe ich auch mal Linux genutzt - Hier warte ich bis ich Linux wie Windows benutzen kann, dann kommt der finale Umzug.

Es kommt immer drauf an welchen Benefit ich von einer Platform habe.
Apple bietet für mein Use-Case das beste PLV und einige USPs die mich bei denen halten.

Es ist auf der anderen Seite auch sehr einladend Aufzurüsten, da dies so einfach geht. Zum Glück bin ich immer noch sehr Glücklich mit meinem iPad Pro. Nur die Akkulaufzeit könnte besser sein. Und der Pencil sollte FindMy haben, was ja der neue jetzt hat.

• Gefällt mir
Sind schon schicke Geräte, bei mir wird's dennoch ein 2nd hand Samsung Galaxy Tab S9+, da bekommt man einen großen, sehr guten OLED Screen, starke Leistung, weniger "walled garden" zu einem deutlich günstigeren Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ich hatte die "Freude" bei einem Lehrgang mit einem iPad zu arbeiten und fand es unglaublich unintuitiv. Hardwaretechnisch und von der Softwarekomparibilität sicher super, aber iOS ist nach wie vor Mist. Wie lange müssen die armen Apple-User noch warten, bis auch endlich Bedienelemente auf der Unterseite des Bildschirm eingeblendet werden? Ständig den Zurück-Button irgendwo auf dem Bildschirm suchen zu müssen hat mich nach ein paar Tagen schon mürbe gemacht. Und dann zu sehen, das der Button oben links ist - also der Punkt, der am weitesten von meiner Hand (als Rechtshänder) entfernt ist, ist völliger Irrsinn.

Von da her bleibe ich erstmal bei meinem Samsung Tab S7. Da war der Pencil standardmäßig und - dank Samsung-Aktion zum Kaufzeitpunkt - sogar die Tastatur gratis dabei gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Für den Preis leiste ich mir höchstens ein paar Tage Urlaub, so ein teures Teil kommt mir nicht in den Haushalt.

@Topas93 ich mein das nicht böse oder herausfordernd...mir ist es einfach nur zuwider, dass einige so treudoof daher kommen...bissl mehr Verstand und die Welt würde anders aussehen...nervt.

dustydelta schrieb:
Von da her bleibe ich erstmal bei meinem Samsung Tab S7.
Mein Lenovo P12 hat auch außerhalb des PC-Modus eine Taskleiste mit den Kontroll-Elementen und Shortcuts zu meinen Standard Apps. Damit ist ein brauchbarer Workflow möglich.

Gibt es das bei den Samsungs auch, außerhalb von Dex.

Ich habe mein iPad Air mit M1 letztes Jahr zu einem sehr guten Kurs von 429 € erwerben können, neu!

Für mich ist ein Tablet ein Gegenstand, der nicht so sonderlich viel Alltag nutzen hat. Auf dem Sofa, ein bisschen hier und da surfen, und wenn ich einen Vortrag halte, ist meine mindmap, oder meine PowerPoint Präsentation immer kompakt dabei, aber für mehr mache ich damit nicht.

Da finde ich die Preise der pro Modelle einfach zu hoch.

Mit den 2000 € würde ich dann lieber ein MacBook Air M3 mit 24 GB Arbeitsspeicher und einem Terabyte SSD holen.

mae1cum77 schrieb:
Mein Lenovo P12 hat auch außerhalb des PC-Modus eine Taskleiste mit den Kontroll-Elementen und Shortcuts zu meinen Standard Apps. Damit ist ein brauchbarer Workflow möglich.

Gibt es das bei den Samsungs auch, außerhalb von Dex.

Ich meinte die drei Bediensymbole bei Android, die bei iOS einfach fehlen. Bei Apples Philosofie wird das wahrscheinlich in zwei-drei iPad Generationen als neues Feature verkauft, wenns Einzug in iOS hält...

Madcat69 schrieb:
Dafür nimmt man dann das Magic Keyboard und hat ein Notebook - einschränkend ist nur, sofern einen denn diese Treffen, iPadOS.
Und du begleitest mich natürlich um mein Tablet halten, wärend ich diese tolle Keyboard vom Schoss aus bediene. :daumen:
Oder noch besser im stehen...

Sorry das ist kräze, selbst wen ich nen Apple Jünger wäre und kein win, linux benötigen würde! Dann würde ich dennoch auf einen Mac angewiesen sein...

Ein Convirtible ist ein Notbookersatz. Ein Notebook, was auch als Tablet und umgekehrt genutz werden kann.

Tablet =! convirtible... nur weil du ne funktastatur und nen gummi fuss drannschnallst....
1715537949973.png

Du brauchst ein festes Janier... und vieleicht bisl mehr 10 zoll... 14zoll finde ich schon fast minimum... meinetwegen 13! Auch weil es scheiße wird auf dem schosszu schreiben, trotz schanier...., wen es nur 11 Zoll. Da beugst du dich dann im Zug vor, wie ein Goblin, damit man auf dem min iding auf dem schoss noch was sehen kann... dann 4 Programme pluss offen, viel Spaß! Geht, aber ist weit weg, sehr weit weg von comfortabel und noch weiter weg von Produktiv!

1715539154585.png

1715539255501.png

Surface war da lange mein Favorit, aber da haben die ja die Dock ja auch mitlerweile abgeschaft... vermutlich zu teuer und fehleranfällig...

Aber dann lieber nen evy oder yoga, da habe ich ein vollwertiges Notebook, und kann es bei bedarf auch als Tablet verwenden... ja ist natürlich schwerer als nen Tablet... und gibt bestimmt welche die haben ipad, imac notebook, imac desktop plus iphone.... jeder wie es braucht.... mir reicht nen Notebook, Desktop, Handy und nen kindle.

ps: schau allein mal der Preis... für 900 steine ein Table, Notebook und 13-15 zoll.... Auf so einem ding auf der couch zu surfen wäre doch viel angenehmer als auf son kleinen "Teller" ... Aber gut geschmäcker gehen da auch auseinander... Da habe ich halt aber auch wirklcih ein Notebook und ein Tablet. Und nein, ein Tablet und Tastatur sind noch kein Notebook. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben