News Apples Mac Pro mit 2x Intel Xeon 5100?

ich glaube nicht dass sie den kernel gleich austauschen gegen den von solaris. was wohl eher kommt ist das dateisystem von sun. wäre schneller und zuverlässiger als das derzeitige, und apple hat ja auch schon interesse daran bekundet.
 
@15 Ich habe das mit dem Hybird Kernel nicht verstanden. Wie geht das jetzt? Ansonsten wollte ich wissen ob ich mit ATi rechen kann oder nicht, bis jetzt immer mit ATi gearbeitet und war zufrieden. Ist mir schon klar das ein Mac teuer ist. Ich meinte einen günstigen Desktop Mac z.B. mit Singel CPU oder so was (halt ne schwächere Version des Normalen Mac Pro) Nen Mac mini intessiert mich nicht. Fileicht habe ich auch hier was durch einander gebracht. Aber wie lange wird PPC eigentlich unterschtüztz?
Danke für deine Hilfe
 
naja die jetzigen power macs haben ja 6600er drinne oder ne 7800 aufrustbar(und es gibt natürlcih diverse karten für mac von nv und ati)
 
@23 WO? Und welche Modelle? Für den neusten PowerMacG5 kenne ich keine PCIe ATi Karte? Gitbts eine? Habe auf der Ati seite nichts gefunden. Bei NV gibts nur die 6600, 6600 GS und ne 7800 und ne Quadro aber ansonsten habe dort auch keine weiteren Modelle geufunden. Mir ist schon klar das ein Mac nicht zum Gamen gedacht ist aber es wäre schön. ATi hat meiner meinung nach besserer Support und Treiber gehabt. Zur zeit aber sendepause. Hat jemand NV in seinem Mac? Wie sind die so?
 
die treiber für die karten sind bei os-x dabei. weder nvidia noch ati haben welche zum download. das einzige was es bei ati gibt ist ein zusatztool um fsaa und drehung des monitors zu ändern.
pcie karten fürn mac gibt es bisher von ati keine, deshalb wirste auch keine finden. die intelmacs haben bisher ne integrierte ati oder eben integrerte intel. zum start der mac pro wird ati aber sicherlich etwas parat haben.
Bereits das nächste os leopard könnte ppc nicht mehr unterstützen, jetzt noch nen ppc zu holen lohnt sich nur wenn man ne zuverlässige office maschine braucht oder man sehr viel mit photoshop arbeitet. Ein ibook ist zB eines der wenigen ppc's das ich noch holen würde.
Wenn man auch mal spielen will sollte man gleich nen intel-mac holen. Zum einen kann man theoretisch windows dazuinstallieren zum anderen sind einige spiele für den mac nur als intel binary angekündigt(frag mich jetzt aber nicht welche)
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlippyDaShady: also es gibt genügend genügend verschiedene Macs, da muss es nicht unbedingt ein MacPro oder sowas sein. Für Einsteiger tut es der Mac mini locker, für etwas anspruchsvollere SemiPros oder leute die den Bildschirm auch noch brauchen ist der iMac Core Duo das richtige Modell und für die Hardcore Pros ist es der Mac Pro der Rechenknecht der optimal zu einem passt.
Der Einstiegspreis ist natürlich wie bei Apple immer bei Pro Maschinen recht hoch angesetzt. Für gleiche CPU Daten wird man bei Mediamarkt und Co deutlich weniger zahlen. Allerdings kann man sich sicher sein, dass im Mac Pro kein Noname Mainboard sein wird, und dass es sich ausschließlich um hochwertige Komponenten handelt. Außerdem hat der Mac Pro ein hoffentlich ebenso hochwertiges Gehäuse wie der PowerMac G5.
Positiv stimmen mich allerdings die MacBook Einstiegspreise. Diese liegen ja im vgl. zu anderen Notebookherstellern auf sehr ähnlichem Niveau. Es könnte also durchaus sein, dass ein günstiger MacPro auch für 1600 Euro zu haben ist. Dann vllt mit 2x2,33Ghz. Schließlich kostet ein iMac mit 2x2Ghz auch schon relativ viel.
 
Zurück
Oben