News Apple stellt Mac Pro mit 2x Intel Xeon 5100 vor

Was soll das eigentlich? Ich hab einfach keine Lust mehr auf dieses x vs. x Geflame. Hier geht es um den neuen Mac Pro! Wer sowieso der Meinung ist, dass die OS von MS die besten sind, sollte sich hier einfach mal zurückhalten! Und natürlich kann man das Ding auch zuhause verwenden wenn man die finanzielen Mittel hat! Und warum sollten Apple User nicht vom Dell ausgehen? Von was denn sonst? Selbstzusammenbau ist mit Macs nicht zu vergleichen...
Und mit nem Mac ist man halt auch cool, weil man sich getraut hat über den Tellerrand zu blicken und dann halt weiss wie gut man es jetzt hat ^^
Wer auf XP angewiesen ist tut mir sehr, sehr leid, aber selbst XP Programme kann man ja nun nutzen...
Und du bist cool weil du keinen Mac hast? Kann ja sein, aber bestimmt nicht, weil du xp hast...
http://www.apple.com/quicktime/wwdc2006/video/hd.html
Muha ^^
Ich geb MS noch 10 Jahre :D

@ 14

Auch das man beim Konfigurator in den Drive-Bays 2 bis 4 nur jeweils das 500 GB Modell auswählen kann ist eine bodenlose Frechheit. :mad:

1. Leute die sich weitere Festplatten kaufen brauchen meistens mehr Platz. Dann brauchst nicht mit 200Gb anfangen, weils doch ein Krampf is, wenn man schon 500Gb voll hat und dann nur ne 200er noch will.
2. Leute die sich weitere Festplatten kaufen, wollen die doch dann meistens eh im Raid laufen lassen. Und da sollten nun mal die Festplatten zumindest die gleiche Kapazität besitzen, da sonst einfach Speicherplatz wegfällt.

Also vllt mal davor nachdenken, wieso und weshalb.

Kauft euch das Ding und glaubt ihr seid cool, weil ihr nen Apple habt. Spielt dann noch schön Windows rauf, dann seid ihr die absoluten "Pros" :D Einfach nur lächerlich wie alle auf einmal auf Apple abfahren.

Wenn du einmal nen Mac bedient hast, für ne längere Zeit, wirst du merken das es weit aus mehr gibt als Windows. Und wer auf nen Mac Windows raufspielt, ghört erschossen. Mac OS X ist nun mal eine Alternative zu Windows. Es ist leichter zu bedienen und einfach kompacter und überschaubarer. Man findet sich sofort zu recht. Nur weil du keinen Macintosh hast, brauchst du ja etz hier ned rumheulen :(

Zuletzt bearbeitet:
@44: ok das wusste ich nicht, an so eine möglichkeit hab ich auch garnicht gedacht. (ich oute mich hier mal als unkreativer windows-user). das ist natürlich ziemlich nett.

Voodoo_Freak schrieb:
Kauft euch das Ding und glaubt ihr seid cool, weil ihr nen Apple habt. Spielt dann noch schön Windows rauf, dann seid ihr die absoluten "Pros" :D Einfach nur lächerlich wie alle auf einmal auf Apple abfahren.
Taschentuch? :rolleyes:

Lol.. Setzt euch einfach mal an einen Mac und arbeitet damit. So einige Wochen..

Dann werdet ihr merken warum Apple Fans so überzeugt von ihren Geräten sind. Sie sind schlicht besser. Sowohl vom Design (Technisch sowie auch Style), als auch beim Betriebsystem als auch bei der Technik die verbaut ist.

Das hier irgendwelche Schüler motzen das die Geräte teuer sind.. Das sind Workstations, das sind Geräte die nicht mal für normale Büroarbeit braucht sondern für leistungsintensive Arbeiten.

Die Geräte sind meistens hochwertiger, halten länger und haben ein hervorragendes Betriebsystem das die Fähigkeiten von Windows XP bei weitem übertrifft.

Mac OS X zu löschen und dann Windows drauf.. Das ist so sinnlos.. Damit macht man sich alles nur komplizierter und schwieriger, und löscht das bessere um etwas schlechteres zu besitzen.. LOL

/ajk

nicht ganz billiger, aber dafür halt top qualität und ein stabiles betriebssystem

Aus meiner Sicht ist dieser Rechner ein wirklicher Kracher, weil das Vorgängermodell doch einige Schwächen hatte, z. B. nur ein opt. Laufwerk, Stromverbrauch oder die Anzahl der Festplatteneinschübe. Auch der Preis ist angemessen, wenn man den Vergleich mit anderen Profisystemen anstellt. Dass Apple bei den Rampreisen immer schon einen Aufschlag nahm, ist zwar ärgerlich - aber man kann das umgehen. Bei der Grafik hätte man jedoch mehr Alternativen bereitstellen sollen, denn es fehlt eine gute Mittelklassekarte (7600 GS/GT). Dennoch gibt es zurzeit keinen weiteren Anbieter, der eine ähnliche (Prozessor)-Leistung bei der Qualität zu diesem Preis anbietet.

/ajk schrieb:
Die Geräte sind meistens hochwertiger, halten länger und haben ein hervorragendes Betriebsystem das die Fähigkeiten von Windows XP bei weitem übertrifft.

*rofl* Dann sag mir mal was du mit deiner Apfelkiste machen kannst was ich mit meinem PC nicht genausogut machen kann!

Ich hatte noch nie Probleme mit Windows XP! Zudem kann ich mit wenigen Mausklicks alles machen was ich möchte. Wo bitte liegt das Problem? Ach ja, du hattest Probleme und darum ist Windows scheisse oder? Fragt sich nur was Windows von alleine falsch machen würde wenn kein Noob davor sitzt...

@69

z.b Exposé:

F9 Taste drücken und alle Fenster sind übersichtlich am Schirm. F11 und alle Fenster schieben sich zur Seite und ich kann vom Desktop eine Datei schnappen und per F9 ins gewünschte Finder Fenster oder auf ein Programmfenster ziehen. Geht schnell und ist im täglichen Einsatz nicht mehr wegzudenken. Megapraktisch!

Gibt es bei Xpired nicht. Ärgere mich jeden Tag in der Firma, daß man das nicht hat. Da kann man umständlich die Fenster in die Taskleiste klicken, wenn man irgendwas braucht. Zeittotschläger erster Güte.

Nächster bitte ...

gatsch1111 schrieb:
warum beantwortet mir keiner die frage ob man da auch "normale" grakas einbauen kann?

weil es niemand so genau weis?:rolleyes:
bei allen letzten versionen war es ohne bios veränderungen nicht möglich.

@Magnus:
Ich weiß nicht genau was dir da fehlt, wenn ich den Desktop frei haben will, da hab ich in der Schnellstartleiste so ein Symbol für. Dann zieht man die Datei mit der Maus Richtung Taskleiste auf das gewünschte Programm welches aufpoppt sobald man mit der Maus drübergeht.
Da gibts bestimmt auch irgendwelche Tastenkürzel zum Minimieren und Verteilen der Fenster, aber ehrlich gesagt würde ich die Maus hier der Tastatur vorziehen.

@ 69 Aha... Zja, wenn das so ist dann ist der exorbitant hohe Preis natürlich gerechtfertigt. Ich werd gleich heute Abend meinen PC vom Balkon werfen weil ein Leben ohne Mac OS für mich dank dir nicht mehr infrage kommt.:freak:

Und komm mir jetzt nicht von Wegen der Mac hat ne bessere Qualität und sieht geiler aus! Du kennst meinen PC nicht...;)

shagnar schrieb:
[...] Ich hatte noch nie Probleme mit Windows XP! Zudem kann ich mit wenigen Mausklicks alles machen was ich möchte. Wo bitte liegt das Problem? [...]
Das Problem ist, dass du wahrscheinlich noch nie über den Windows-Tellerrand hinausgeschaut hast und du dir somit gar kein Urteil über OS X und dessen Möglichkeiten bilden kannst. ;)

Schau's dir doch mal an und arbeite damit. Ich finde es auch viel effektiver als Windows. Deswegen kann ich die Mac- und auch Linux-User verstehen, die alle Windows-Fanboys (und nur die, nicht die normalen, unverblendeten Benutzer) auslachen. :)

An die Fanatiker: Leute, schaut über euren Tellerrand.

@shagnar:
Wenn du offenbar die Kiste billiger zusammenbekommst, dann liste mal die Preise für entsprechende PC-Komponenten zum Selbstbauen auf.
Wenn ich die grob überschlage komme ich schon auf über 2000 Euro.

Und da soll nochmal einer sagen, Mac User seien eingebildet, bei so viel Borniertheit und Ignoranz, wie sie einige PC User zu Tage legen. :)

ich glaube die leute verstehen hier etwas falsch:

das ist kein rechner fuer privatanwender, das ist eine workstation. wer nen pc fuer homeoffice, multimedia, spiele usw. haben will, der soll ich nunmal nen imac oder ne windows/linuxkiste aussem supermarkt kaufen. keine firma stellt sich hin und baut sich die workstations aus einzelteilen zusammen, wozu auch, das kostet mehr als fertig vorkonfiguriert zu kaufen (zusammensetzen, software installieren, testen usw. kostet zeit, zeit die bezahlt werden muss).

zum thema 7300gt, das ist ein arbeitscomputer, da braucht man fuer die meisten aufgaben kein sli oder eine sontige super 3d grafikarte. man kann 4 7300er reinsetzen, um damit bis zu 8 monitore ansprechen zu koennen, das hat nichts mit performance zu tun. wer eine leistungsfaehige 3d grafikkarte haben will, kann diese im cto auswaehlen und ist damit denke ich auch gut bedient.

kaufen sich privatanwender einen macpro, dann als reines prestigeobjekt. fuer das meiste was dieser rechner leisten kann, reichen in der tat guenstige dosen oder halt ein imac/mac mini.

@79

die einteilung in arbeitscomputer und privatnutzung ist irgendwie von gestern. ich kenne genug leute, die den mac auch gerne zum spielen verwenden - natürlich nicht als hauptzweck. gerade mit bootcamp + windows tun sich ungeahnte möglichkeiten auf. man hatte jedoch immer den eindruck, dass apple die grafikleistung vernachlässigte, weil die klassischen profiprogramme vor allem prozessorleistung beanspruchen. generell steigt jedoch die beanspruchung der grafikkarte, nicht nur durch spiele, sondern auch bei visualisierungsprogrammen und dem betriebssystem selbst. Da die PowerMacs bzw. jetzt MacPro´s die einzigen ApplePC`s sind, wo die Grafikkarte austauschbar ist, sind sie gerade für ambitionierte Privatanwender die richtige Wahl. Es ist ja halt nicht so schön, wenn man unglaublich viele Tonspuren gleichzeitig laufen lassen kann, dann aber bei Doom nur Zeitlupe sieht.

Zurück
Oben