C
camlo
Gast
Wer installier nicht gern das Betriebsystem neu um eine neue Oberfläche des Malprogramms zu bekommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sah man damals bei dem Media Player und dem Internet Explorer allerdings ein wenig anders. Ich glaube nicht, dass sich MS noch einmal in solche Nesseln setzen will.Sekorhex schrieb:Ich finde schon, dass solche Tools mittlerweile Standard sein sollten und wieso Wettbewerbsverzerrung? Gibt ja nicht nur Photoshop oder Premiere Pro sondern auch Filmora, Affinity Photo etc. Im Grunde würde sich Microsoft da nur mitmischen mehr net.
Bitte nicht das schon wieder.leipziger1979 schrieb:Paint inkl. TPM und Online-Anbindung.
Und wenn du was falsches zeichnest wird gleich der Content-Inhaber, inkl. Anwalt, informiert oder die Exekutive holt dich ab.
Man darf wohl noch träumen. Aber es gibt wenig, was ich für unwahrscheinlicher bei Windows halte als eine Paketverwaltung - egal welcher Art. Frei nach dem Motto: stört die Nutzer seit zwanzig Jahren nicht, dass es das in anderen OSs gibt, also können wir's auch weiterhin ignorieren.Sekorhex schrieb:Paketverwaltung
Bis auf die Dame vorne in der Mitte sehen die Emotionen allesamt so derartig gekünstelt aus, dass einem ja fast übel davon wird ^^SE. schrieb:Wie gut fasst dieses Bild eure bisherige Win11 Erfahrung zusammen?
Dafür gibt es eine Doku und man kann verstehen, wie alles ineinander greift und im Zweifel auch selbst fixen. Windows kann man ab einem gewissen Punkt nur noch plattmachen, ohne irgendeine weitere Option. Aber gut, wir werden hier wohl nicht auf einen Nenner finden und das Ganze wird doch langsam etwas OT.noxon schrieb:Keiner braucht so zu tun, als ob das Sammelwerk an Paketen und Configs unter Linux die wahre Pracht sei.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob sowas als open source Programm vorhanden ist, dass man sein eigenes Paket erstellen kann mit den jeweiligen Programmen.ElecEng schrieb:Vollzitat entfernt.
ich hätte gern diesen xp-pulloverSE. schrieb:dieses Bild
Spannenderweise hat Microsoft ursprünglich für dieses Problem eine (nachweislich) sauber funktionierende Lösung angedacht innerhalb von MSI Paketen. Sie nennt sich Merge Modules, aber leider haben sich die meisten Software-Hersteller nicht damit auseinandergesetzt und man sieht heute noch brandneue Software die irgendwelche Bibliotheken teils sogar hardcodiert in separaten Programmordnern ablegen.ElecEng schrieb:@noxon
Aber wenn ich fünf Anwendungen installiere, habe ich immer noch im Worst Case fünf verschiedene Versionen derselben Bibliotheken danach auf dem PC. Ist einfach murks.
Kann ich verstehen, nur zu welcher Gelegenheit sowas tragbar ist fällt mir nicht ein 😂besseresmorgen schrieb:xp-pullover
Hust...msi .... Hust....noxon schrieb:Dir ist bewusst, dass für eine klassische Paketverwaltung die Software auch als Paket vorliegen muss. Das ist bei Windows Anwendungen aber nicht der Fall. Also auch keine Paketverwaltung.