fairhext schrieb:
die Problematik das das shield immer Luft ins System zieht ist die andere Sache. Es ist vorallem im GPU Block immer Luft.
Kann ich bestätigen, hab im GPU Block immer eine Blase drin die aber eher nach einigen Tagen wieder kommt.
Stört mich aber nicht weil es an der Kühlleistung nicht wirklich was ändert, die Blase sammelt sich bei meinem Alphacool Aurora über dem Part der den vRAM kühlt, der ist bei der 4090 eh <45°C egal was man tut.
Einzige negative ist, das es hin und wieder in den ersten 10sek nach System anschalten etwas gluckert, geht dann aber sofort weg, denke das ist die Luft die zu viel ist und nicht stecken bleibt im Block, daher wird die Blase auch nicht größer bei mir.
fairhext schrieb:
Aber das sich Luft unten im agb bzw. über oder in der Pumpe sammelt kreide ich Aqua Computer schon an. Genau damit sowas net passiert hab ich mich für ne teure ultitube mit d5next und leakshield entschieden.
Hab ebenfalls eine Ultitube mit D5 Next und Leakshield und kann das mit der Luft in der Pumpe nicht bestätigen. Die zweite Pumpe die unten im PC verbaut ist scheint bis jetzt auch problemlos zu laufen an der Position, auch da keinerlei Nebengeräusche.
Maexi01 schrieb:
Selbst die Einstellung auf die kleinst mögliche von 2 Pumpen, liegen über die maximale Höchstdrehzahl mit der das Leakshield sauber arbeiten kann.
Kommt auf die Pumpe an, meine 2x D5 Next machen auf 0% (was 2000rpm sind) wie oben zu sehen ~80L/h bei ~150mbar Gegendruck, das ist kein Thema für das Leakshield. Kreislauf ist GPU + CPU + RAM Block + MORA420 und ~2x1m Schlauch zwischen PC und externem MORA. Schnellkupplungen hab ich ebenfalls, machen keine Probleme.
Würde sogar sagen man kann auf fast 3000rpm hochgehen, was dann bei zwei Pumpen ~280mbar wären, dann hab ich aber auch schon 120L/h im Kreislauf. Mit einer einzelnen D5 dürfte es schwer sein das Leakshield außer Kraft zu setzen und das die Pumpe noch leise ist, weil wer betreibt eine D5 auf 5000rpm.... dann hebt das Ding ja fast ab vom Sound her und knallt 30W an Strom durch.
AGB-Leser schrieb:
Wichtiger ist eher, was im Fehlerfall passieren kann.
Hatte ich ja glaube schon mal paar Seiten vorher geschrieben, hatte ja eine undichte Dichtung im AGB... da ist tröpfchenweise das Wasser raus gelaufen, das hätte ich vermutlich erst nach Tagen/Wochen bemerkt wenn der halbe Liter aus dem AGB ausgelaufen wäre und mir den Holzboden vollgesaugt hätte. Das war dann auch der Moment wo ich mich sehr mit dem Kauf des Leakshield beschäftigt habe.
Klar unwahrscheinliches Szenario, aber bei mir funktioniert alles wie es soll und sehe daher kein Grund das Ding wieder auszubauen.