Aquastop mit oder ohne lebenlanger Garantie?

E

.:eViL:.

Gast
Jetzt mal ein ganz anderes Thema ;)

Ich suche eine neue Waschmaschine, kein Billigteil Teil wie Beko, Bauknecht etc., sondern Qualität von Bosch oder Siemens.
Echte Qualität aus dem Hause Miele scheidet leider aus finanzieller Sicht aus :(

Aquastop muss sein, allein schon um ein Gewissen zu beruhigen.
Jetzt frage ich mich allerdings, ob man unbedingt mit oder ohne Zusatz lebenlanger Garantie
kaufen sollte.
Die Technik ist die Gleiche, man kauft also nur die Versicherung des Herstellers mit oder?

Was würdet ihr machen?
 
Würde ich mit der Versicherung nicht machen, da ohne Mehrwert.
Ich habe mich sogar gegen Aqua Stop entschieden, was man nämlich auch günstig nachrüsten kann. Die Aqua Stop Maschine hätte mich mehr gekostest, als den Schlauch einzeln dazu zu kaufen. Bitte vergleiche da lieber die Preise. Auf der anderen Seite kann je nach Waschleistung eine Zusatzgarantie auf die Waschmaschine sinnvoll sein. Aber auch hier bitte die Garantieleistung beachten.
Bosch oder Siemens. Oder warum ich für die gleiche Waschmschine und Technik bei der Marke Siemens mehr bezahle. Achte auch hier beim Kauf bitte darauf.

Übrigens schliesse ich nach dem Waschen den Zulauf und bei intakten Schläuchen ist ein Wasserschaden auch nicht möglich. Ist wie Rohrbruch. Sehr unwahrscheinlich bei guter und intakter Installation.

Sonst bist du mit der Marke Bosch-Siemens sehr gut beraten, auch wenn ich über die Schliessung des BSH Werkes in Berlin vorallem über das Industrie*****loch Siemens sauer bin.
Soll es ein Toplader oder Frontlader werden?
 
Sherman123 schrieb:
Wasserschäden verursacht durch eine defekte Waschmaschine werden in der Regel durch die Hausratsversicherung gedeckt. (bin mir gerade nicht sicher, ob das wirklich Hausrat heißt)

Es wird in der Regel über die Haftpflichtversicherung gedeckt. Eventuell auch über Hausrat, das weiß ich nicht, da ich die nicht habe.

Die Versicherung "haftet" aber trotz allem nicht für den Ärger und die psychische Belastung (endlose Streitereien mit dem Vermieter, Komplettrenovierung, eventuell Umzug), die ne überschwemmte Wohnung mit sich bringt, das sollte man neben dem Finanziellen vielleicht auch bedenken....
 
Frontlader ist gut. Nicht das die aktuelleren Toplader bei sehr wenig Platz schlecht wären, aber durch ihr sehr geringes Gewicht ( gefühlte 50KG) sind die auch anfällig für Wanderungen.
 
Zurück
Oben