USB-C Ladekabel mit lebenslanger Garantie

TheTrapper schrieb:
Der ganze Quatsch wird in China produziert ob da jetzt Kevlar drauf steht oder ob das selbe Gewebe ohne den Markennamen genutzt wird, macht für mich als Kunde keinen Unterschied.
USB Kabel sind extrem günstig in der Produktion, die unzähligen China Shops sind voll mit günstigen aber guten USB Kabel. Gerade die oben erwähnten Ugreen sind sehr gut und sehr beliebt und kostet im Sale unter 2€

Ich hab auch nie gesagt, dass Ugreen o.Ä, nicht gut seien (hab selber einiges von Ugreen u.A. einen USB-"KVM" mit 4 Input, 2 Output, richtig gutes Teil).

Meine Aussage war nur dass DIESES Kabel von Nomad in der Herstellung mehr als 50 Cent kostet (Werbungskosten, Marketing, Markennamen, etc. einberechnet).

Dass die da gut dran verdienen keine Frage, denn zum Black Friday habe ich bei Nomad USA wieder eingekauft und nach DE schicken lassen mit insgesamt fast 50% Rabatt, war billiger als die Produkte in DE zu kaufen und ging schneller, da in DE nicht alles lieberbar war was ich wollte.
Und da verdienen die ja noch immer dran.

Worüber man sich halt klar sein sollte wenn man Ugreen für 2€ bei Ali kauft, was mit unserer Wirtschaft ist.
Bei Nomad kann man via FedEx Express bestellen und Zollvorauszahlen.

Ware war übrigens nach zwei Tagen da.
 
airwave schrieb:
Worüber man sich halt klar sein sollte wenn man Ugreen für 2€ bei Ali kauft, was mit unserer Wirtschaft ist.
Bei Nomad kann man via FedEx Express bestellen und Zollvorauszahlen.

Ware war übrigens nach zwei Tagen da.

Was hat das mit unserer Wirtschaft zu tun?
Nur weil ich bei einer Firma in den USA kaufe die sich kaputt lacht das jemand Ihre 1€ (OK keine 50cent) Kabel für 15€ (50% Rabatt) kauft, bringt das der Deutschen Wirtschaft gar nichts. Die Kabel werden trotzdem in China produziert und der extrem hohe Gewinn bleibt in den USA.
Dann doch lieber wie ich das genau gleichwertige Kabel für einen Bruchteil direkt in China bestellen, je nach Einkaufswert zahle ich auch meine Einfuhrumsatzsteuer. Allerdings habe ich wesentlich weniger ausgegeben wie du, habe also Geld gespart welches ich nun direkt in Deutschland ausgebe und damit wirklich die Wirtschaft unterstütze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Zurück
Oben