News PNYs GTX-200-Karten mit lebenslanger Garantie

Hättest du dir mal die Kommentare hier durchgelesen...
 
wenn die graka nach 4 jahren kaputt gehen sollte schickt man diese zu PNY, die werden dann sagen das sie diese nicht mehr haben und man bekommt ne neue aktuelle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was alle motzen ... :rolleyes:

Für jemand der keine SpieleGPU brauch ist das doch gar nicht so schlecht, es gibt viele die einen PC haben und den dann so lassen wie er ist und irgendwann gibt auch die tollste GPU nach.

Und für alle anderen: Es gibt ja wohl mehr als genug GPU Hersteller oder nicht? :freak:
 
powerfx schrieb:
Trotzdem frage ich mich, was passiert, wenn man eine GTX-200 in 30 Jahren wegen Defekt einschickt. :D

Dann bekommste ne vergleichbare Karte mit der selben Leistung wie die GTX.
In 30 Jahren willste sowas sicher nicht mal mehr freiwillig haben :D
 
Das wird noch viel ärger geben ! Weil gesetzlich müssen es ja 2 sein oder ? Desweiteren gibt es immer mehr die sowas anbieten aber das kostet extra !
 
BigBoys90 schrieb:
Das wird noch viel ärger geben ! Weil gesetzlich müssen es ja 2 sein oder ? Desweiteren gibt es immer mehr die sowas anbieten aber das kostet extra !

nein, was du meinst ist die gesetzliche gewaehrleistung, das hat nichts mit der freiwillig angebotenen garantie des herstellers zu tun. BMW z.b. bietet gar keine garantie an..

zum thema, gibts da noch irgendwo ne quelle? ich nehme mal einfach an, das hier wiedermal einfach der begriff "lifetime warranty" in "lebenslange garantie" umgedeutscht wurde, und das ist einfach falsch! denn "lifetime warrenty" bezieht sich auf den zeitraum, in welchem das produkt am markt ist. wird es nicht mehr hergestellt endet diese oft gleichzeitig. wie lange sie nach dem sogenannten EOL noch gewaehrt wird, steht in den bedingungen des herstellers.
 
Lest euch doch mal die Kommentare durch, bevor ihr selbst was schreibt. Garantie, Gewährleistung, lifetime warranty wurde alles schon er/geklärt!
 
@ tree-snake (#44): In 30 Jahren wird es keine Karte mit ähnlichem Leistungsniveau einer GTX 260 mehr geben. Du bekommst also eine aktuelle, machst also ein gutes Geschäft. (Die Karte darf nur nicht schwächer sein als die ursprüngliche.)

Deshalb hab ich mir auch die kostenlose Conrad-Kundenkarte geholt: Drei Jahre Händlergarantie auf alle damit gekauften Artikel. Sprich: Wenn bei dem Notebook nach 2 1/2 Jahren die Scharniere ausgeleiert sind, müssen die mir theoretisch ein gleichwertiges Ersatzgerät geben, weil es das aktuelle sicher nicht mehr geben wird (und HP wohl auch nicht mehr reparieren wird). Gleichwertig heißt nicht schlechter. Es wird aber dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eher ein schnelleres werden.


Sollte aber tatsächlich das mit dem "Lebenszyklus" stimmen, also die Ganrantie nur so lange gelten, wie die Karte am Markt ist, ist das ein krass verbraucherschutz- und wettbewerbsschädlicher Werbetrick, das als "lebenslänglich" zu verkaufen. Denn das Leben einer Grafikkarte ist erfahrungsgemäß sehr viel länger als die Verfügbarkeit am Markt (ich danke da nur an meine Ati Rage Pro (1997?), die nun in einem Server ihren Dienst tut).
 
BFG und EVGA bieten ähnliche Programme an, während Zotac bei Registrierung 5 Jahre Garantie gewährt. Eventuell ist Zotacs Angebot sogar das bessere, denn die lebenslange Garantie bezieht sich auf die Lebenszeit des Produktes am Markt und nicht die des Kunden.

So steht eine Lebenslange Garantie in der Regel maximal für 2 Jahre Garantie.
Das heißt man kriegt eventuel sogar weniger, als normal.

Quelle
 
@Arhey: Wurde hier schon ein paar Mal drauf hingewiesen ;)
 
Bis jetzt waren das Vermutungen ;)
Hier wurde das sozusagen offiziel bestätigt.
 
Wo ist denn da was offiziell?!

In der News wird lediglich darauf hingewiesen, wie "lifetime warranty" im Normalfall zu verstehen ist.

Da es derzeit von PNY noch keine genauen Infos zur neuen Garantie gibt (auf den Produkseiten wird derzeit sogar noch von 3 Jahre + 2 optionale Jahre gesprochen), ist da auch NIX offizielles.
 
Typisches amerikanisches "Lifetime Warranty" gesülze. Ami's lieben eben solche leeren Versprechungen. Lifetime Warranty hier drauf, Lifetime Warranty da drauf, Lifetime Warranty auf Cheeseburger usw. Ratzfatz sind in den USA die Firmen pleite und die Lifetime Warranty kann man sich sonst wo hinschieben.
 
Bevor du so nen Quark von dir gibst, solltest du vielleicht mal nachschauen, was "lifetime warranty" überhaupt bedeutet ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben