News Auch BFG gibt Geld für GTX-200-Karte zurück

Ist doch mal eine Nette Aktion.
 
Zhan schrieb:
man kauft einfach keine grafikkarte, wenn die konkurrenz kurz vor dem launch einer neuentwicklung steht. insofern sind hier eher die dummen die dummen ... dass die nordamerikanischen dummen nun etwas weniger dumm dastehen, ist für die europäischen dummen natürlich dumm. oder so.


tolle Logik ..... dann brauchste Dir nie ne neue CPU oder VGA kaufen...... :freak:

@OT
Ich find sowas prima .... !!
 
Sniffels schrieb:
Ist doch mal eine Nette Aktion.


nette aktion? wie naiv.

wenn die "nett" wären, würden die das auch in europa machen.

nur in europa haben wir eben kein amerikanisches gerichtssystem, wo die wohl in gefahr wären, multimillionen dollar klagen vor nem geschworenengericht zu verhandeln.

reine angst vor den gerichten, mehr ist das nicht. von wegen "nett" :D
 
@aquaload: hättest du den text genauer gelesen wäre dir die formulierung "kurz vor" aufgefallen. kleines aber wesentliches detail. die produktzyklen in diesem bereich sind lang genug um nicht ausgerechnet zum blödesten zeitpunkt kaufen zu müssen.
 
the_hole schrieb:
.......das die Karte schon nach kurzer Zeit grössere Preissenkungen erfährt.
War bei der 8800er Serie auch nicht anders.

Oh doch genau bei den Spitzenprodukten der 8800er Serie (GTX und Ultra) war das mangels Konkurrenz anders. Die GTX kam z.B. Ende 2006 und hatte denselben Preisverfall den die G200er in einem Monat machten erst nach über einem Jahr hinter sich.
Ich muss einigen meiner Vorposter recht geben das man sich wirklich keine GraKa zu diesem Preis kaufen sollte wenn bekannt ist das die direkte Konkurrenz wenige Tage später eine eigene Neuentwicklung auf den Markt schmeisst (zumal ja viele Daten schon bekannt waren).

BTT : Im Grunde schon eine löbliche Aktion - Auch ich denke aber das man die Aktion aufgrund eines gewissen "Respekts" gegenüber des Amerikanischen Gerichtsmodells gestartet hat und diese nicht auf Europa ausgeweitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht für mich dafür, dass die Gewinnmargen bei den Karten doch sehr hoch waren entgegen anders verlautender Aussagen vieler User hier im Board!!

PS: Das wird nix mit dem Rechten in Amerika zu tun haben, gegen was sollte man denn da klagen? Nvidia hat ja keinen dazu gezwungen, die Karten zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap..bin auch ein verarschter BFG-Kunde...aber ich habe mich daran gewöhnt.
Wer nicht warten kann und immer das beste haben muss, ist schliesslich selber schuld... :p
 
Für die Frühkäufer schon bedauerlich, aber man wusste ja dass die HD 4xx0 kommt und das sie Potenzial hat. Und man wusste auch, dass sie zu einem weit niedrigeren Preis daherkommen wird. Warum sollen jetzt die Hersteller für den Preisverfall "quasi haften".

Ok, für die Kunden bestimmt toll. Aber wer sich für 400-500€ eine GraKa leistet, der hat auch die entsprechende Kohle.
 
Martin.P schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Keine Highend Grafikkarte ist so schnell massiv im Preis gesunken. Sowas sehe ich auch das erste mal.


Auch wenns ausnahmsweise mal etwas drastischer war, bleibt der Kern meiner Aussage doch ...wer ein wenig wartet spart geld, mal mehr mal weniger. ende.
 
Nette Sache, auch wenn der EU-Raum wahrscheinlich davon nicht betroffen sein wird. Allerdings war es zu erwarten (zumindest nach den ersten seriösen Tests), dass gerade die GTX280 massiv im Preis fallen wird. Für ~500€ ist die gebotene Mehrleistung gegenüber der Konkurrenz einfach nicht zu rechtfertigen.
Ich muss übrigens dem einen oder anderen Recht geben, dass es solch einen drastischen Preissturz bei vorherigen Generationen nicht gegeben hat. Trotzdem sollte sich keiner beschweren: wenn man eine highend-Karte direkt beim release haben will, zahlt man eben den Exklusivitätszuschlag.

Mfg
 
Das die Preise fallen war ja vorhersehbar, aber diese Schritte von den Firmen überraschen mich doch ein wenig stark, im Grund wird es aber Kundenfang bleiben denn wer Geld von einem Hersteller zurück bekommt der kauft dort das nächste mal sicherlich wieder ein.
 
jedoch soll es logistisch nicht einfach sein, solch eine Aktion für Europäer durchzuführen.
Ja, muss ein irrsinniges logistisches Problem sein Geld von einem bankkonto auf ein anderes zu überweisen.
Schicken die das in den USA noch mit der Postkutsche durch die Gegend ?
 
Eine löbliche Geste... aber warum sollte das bitte in Europa logistisch komplizierter sein? Wer seine Grafikkarten hierzulande verkauft, was die genannten Hersteller ja tun, sollte doch auch entsprechende Infrastruktur und Möglichkeiten hier haben. Oder wie läuft bei denen z.b. ein Garantiefall ab...?
 
Zurück
Oben