Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAR/VR-Headset: Apple soll Marktstart autarker Lösung Ende 2022 planen
Apples nächstes „One more thing“ soll ein AR/VR-Headset werden, das jüngsten Gerüchten zufolge die Leistung aktueller Macs bieten und autark ohne iPhone funktionieren soll. Analyst Ming-Chi Kuo geht in einer Mitteilung an Investoren davon aus, dass Apple das iPhone in etwa zehn Jahren durch AR-Technologie ablösen wird.
Jetzt mal wirklich ohne flachs... genau darauf warte ich.
3.000€ wäre zwar schon etwas hoch(nicht zwingend für mich weil es mir das wert wäre), weil es einfach bedeutet, dass man damit nie den Mainstream Markt erreicht. Selbst 2.000 wäre noch hoch.
Aber wenn sie nichts wirklich gravierend verkacken ist das Teil bei mir ein Autobuy.
Krass, ich bin richtig gespannt was Apple nächstes Jahr abliefert und wie Facebook darauf reagieren wird. Google ist wohl leider raus aus dem Rennen oder kommt noch ne Tensorbrille ? Valve und Sony werden von den beiden zermalmt oder aufgekauft , sieht aber eher nach einem Zweikampf aus. Klar, Apple richtet sich erst an andere Käuferschichten aber wenn sie es so wie die Apple Watch jedes Jahr kontinuierlich verbessern könnte das MAppleuniversum in 10 Jahren Wirklichkeit werden.
Hmm...wenn es eine Firma gibt, die modernen Technologien, die noch ein Nischendasein fristen, zum Durchbruch verhelfen kann, dann ist es eben Apple. Man erinnere sich an die Pre-iPhone Ära und anfängliche Skepsis zur Touchbedienung.
Nur, damals waren Mobiltelefone schon weit verbreitet und im Alltag immer dabei. Man hat ein vorhandenes Gadged weiterentwickelt zur heutigen Form. AR/VR Gadgets sind in aktueller Form keine nützlichen Alltagsgegenstände die jeder bei sich hat. Das Mobiltelefon so weiter zu entwickeln, dass es ständig am Kopf sitzt? Mmn. fraglich....Gut für Medienkonsum und Werbung und Shopping kann man sich dann so ein Teil aufsetzen, oder ständig aufgesetzt lassen. Ist bei den Handys ja auch schon so, jeder starrt ständig drauf, manche sogar beim Autofahren....Autos sollen ja künftig eh alleine fahren...dann wirds schon passen.
Bin auf jedenfall gespannt. Noch bezweifle ich, dass sich sowas in der Masse durchsetzen wird und ein Mobiltelefon wirklich ersetzen kann, aber ich bleibe gespannt
Meinst du jetzt allgemein oder mit dem möglichen Apple Teil? Was AR und VR ist weißt du? Ich persönlich habe z.B. eine Oculus Quest 2 (wo wir im VR Bereich wären), zum gelegentlichen Spielen ist das Teil echt super. Um sowas im Alltag im AR Bereich einzusetzen braucht es wohl noch einiges an Entwicklungszeit.
Im Prinzip ist das ja ne Verschmelzung von AR, VR und Smartphone.
Bin wirklich gespannt ob da was von Apple kommt oder es wieder im Sande verläuft wie das Apple car
Man sollte erwarten können und dürfen dass sie es vernünftig machen, letztlich wird der Preis wiedermal entscheidend, und der wird bekanntlich kein Schnapper
Per HMI... Human Machine Interface...also einer Steckbuchse ins Gehirn, ähnlich wie im Film Matrix.
Spaß beiseite, das ist natürlich eine gute Frage und noch schwer vorstellbar...Texten wird dann vl über Sprachsteuerung sich durchsetzen...Aber stellt dir vor, Leute in einem vollen Zug, alle nun mit der AR/VR Brille und geben Sprachbefehle in ihr gerät ein...auch nicht so praktisch. Ein Mausklick kann ich mir schon vorstellen.
Eyetracking und doppelt blinzeln eventuell auf die gewünschte Stelle
Ich habe das an meiner VR Brille Quest 1 vor Monaten schon ausprobiert, habe sie an meinem PC angeschlossen über Linkkabel und ganz normal damit meinen Windows Desktop bedient. Ich weiß garnichtmehr ob das per Handtracking war oder ob ich die Controller genutzt hatte Da hab ich mir schon gedacht, erfindet irgendjemand eine Brille die man 24 Stunden tragen kann so eine art Bose QC 35 Kopfhörer für VR/AR Brillen erhöht nochmal die Auflösung um das 5 fache dann setzt sich keiner mehr vor einen normalen Monitor. Die Quest 1 hat einen Samsung Galaxy S 8 Chip drin und ne Auflösung von 1.440 x 1.600 Pixeln.
Sprachsteuerung würde mir sowas von auf den Keks gehen.
Nicht bei mir sondern bei anderen. Dann rennen 10 davon durch die gegend, jeder brabbelt rum und man hat keine Ruhe mehr.
Mir geht es jetzt schon auf den Keks, dass anscheinend ein großer teil der bevölkerung vergessen hat, dass man auch ohne Lautsprecher telefonieren kann (Handy ans Ohr und nicht vor die Nase).
Da gibt es sicherlich bessere Methoden.
Vr finde ich generell cool (hab selber ne Vive), bei AR müssen sie aber nochmal was machen.
Weiß noch einer als Microsoft ne AR-Brille hatte und die LEute ausgeflipt sind, weil die auch filmt?
Sowas muss man auch bedenken. Ich hätte keinen Bock gefilmt zu werden von jedem Hinz und Kunz.
Was AR und VR ist weißt du? Ich persönlich habe z.B. eine Oculus Quest 2 (wo wir im VR Bereich wären), zum gelegentlichen Spielen ist das Teil echt super.
Ich hab hier ne verstaubte Index liegen, mit der ich Alyx gespielt habe, vieles andere mal angetestet, aber im Großen und Ganzen mangels AAA Spielen oder sonstigem Verwendungzweck jetzt vor Weihnachten weiter verkaufen werde.
Deshalb fällt es mir hier schwer konkretes Potential zu sehen. Das klingt zwar alles schön Sci Fi mäßig, aber halt nach Spielzeug, nichts was man (in absehbarer Zeit) für irgendwas sinnvolles bräuchte. Und das Apple jetzt wirklich die Gaming Community im Auge hat, glaube ich da auch nicht so wirklich.
Wen in New York soll interessieren was gerade in San Francisco passiert?
Ich wünsche Apple einen Jobs Moment.
Andererseits, die Krönung des Machbaren dürfte der Helm für F35 Piloten sein der rund 700.000 EUR kostet. Selbst wenn man den Preis auf Konsumerniveau runterbekäme, das Potenzial zum next big thing sehe ich nicht.
Aber wer weiss, vielleicht holt Apple mal wieder einen Apple-Zauberstab heraus...