M@tze
Vice Admiral
Blaexe schrieb:Meine Argumente überzeugen dich da nicht?
Das habe ich nicht gesagt, sie beziehen sich aber auch auf einen Artikel, indem Ming-Chi Kuo prognostiziert, dass in 10 Jahren iPhones obsolet sind, was ich erstmal nicht nachvollziehen kann.
Blaexe schrieb:Doch, einfach mal die Quelle zurück verfolgen, sonst ist das ja wie bei der stillen Post:
Die Aussage ist trotzdem sehr vage, findest DU nicht? Wie definierst Du:
Mac-level (PC-level) computing power
Mac mit Intel? Mac mit M1? wenn Intel, welche Leistungsklasse? Rauskommen soll das Ende nächsten Jahres, also noch lange Zeit. Vor 1 Jahr konnte sich auch niemand vorstellen, dass Apple den M1 so aufbohrt um damit die Leistung eines Highend Modells von Intel zu erreichen. Wer sagt, dass es auch nicht in die andere Richtung geht, mit neuem Fertigungsprozess also diese Leistung mit noch weniger Verbraucch realisieren kann? Das ist doch Glaskugel lesen...
Blaexe schrieb:Von 100g bis 200g war in früheren Berichten die Rede.
Eben, in "früheren". Heisst ja nicht, dass das jetzt immer noch der Plan ist. Früher hiess es auch, dass noch ein iPhone dazu benötigt würde, jetzt ist die Recheneinheit ja aber IN der Brille geplant.
Die Seite The Information hatte erst vor rund zwei Monaten berichtet, dass Apple für die Nutzung ein iPhone voraussetzen wird.