Arabische Welt in den Medien, böser Islam?

Ach eine interessante Diskussion wird hier gehalten,ich kann nur vor der Vorverurteilung jeglicher Religionen warnen,innerhalb jeder Religion gibt es Extremisten,die die Religion als Tarnmantel für ihre terroristischen Maßnahmen benutzen,dahinter verbirgt sich eine ganz einfache Taktik,terroristische Strukturen kalkulieren die Ausgrenzung der Religion und die mögliche Gefahr gezielt mit ein,davon erhoffen sie sich den Zulauf ehemals gemäßigter Glaubensgenossen,welche sich von der Umwelt ausgegrenzt fühlen,dadurch ensteht ein unaufhörlicher Sog,welcher immer intensivere Ausgrenzungen durch Medien auf die Umwelt hat die gegenüber anderen Religionen dann noch mehr oportunistisch eingestellt ist und eine Bestärkung dieser terroristischen Strukturen zur Folge hat,hieran sind zunächst einmal die Medien schuld, welche es nicht schaffen (oder es nicht schaffen wollen) die Unterschiede eines normalen Bürgers mit einer bestimmten Religionszugehörigkeit zu einem Terroristen auszumachen,sicherlich gibt es auch innerhalb der Medien Außnahmen ,aber die Bild wird sicherlich öfters verkauft,als eine Zeitung welche seriöser und sachlischer berichtet,an diesem Beispiel zeigt sich,das auch die Medien darauf angewiesen sind durch unsachliche Berichterstattungen die Flammen des Hasses zu schüren.
Jedoch muss man feststellen das der größte Teil an terroristischen Aktivitäten momentan aus islamischen Strukturen hervortritt,doch diese haben wenig bis gar nicht nichts mit der Religion zu tun,sie behaupten zwar sie wären die Religiösten,doch sie sind auf Grund ihrer abschäulichen Taten,nur gefährliche Geisteskranke..........

Auch ich mache mir Gedanken,wenn ich in den Medien sehe wie in Israel ein weiteres Selbstmordattentat geschehen ist,ich denke viele Menschen unterschätzen es,was für eine unglaubliche Lebenseinschränkung die ständige Gefahr vor Attentaten ausmacht,ein normales Leben ist für diese Menschen nicht möglich,sie haben mein Mitgefühl und meine Hoffnung das dies eines Tages endet,denn diese Menschen sind unschuldige Zivilisten,sie haben niemanden etwas getan und müssen doch um ihr Leben bangen...........................

Das wars eigentlich schon,was meine Meinung betrifft schönen abend noch ! ;)

Zurück
Oben