Intruder
Captain
naja Stromverbrauch und Temperaturen unter Prime95 nach 40 Minuten Dauerlast - was im realen Alltag = auch produktiv - sicherlich nicht auftreten wird:rg88 schrieb:wo dein Vorschlag einfach mal 250Watt bis über 300 Watt durchjägd unter Multi-Core-Last.
längst behoben? Wann war die Problematik?rg88 schrieb:Längst behobene Kinderkrankheit, die auch jetzt nicht so häufig vorkam.
Warte ich gucke mal schnell...
jetzt haben wir den 29.08.2023 und wie viele Boards mit der Problematik liegen noch unentdeckt bei Händlern im Lager und könnten morgen in den Händen des TE sein - er weiß nichts von dem Problem = herzlichen Glückwunsch.UPDATE 4 5.5.2023 8:14 Uhr
Auch wenn man das Problem mit einem Bios Update beheben kann, sollte man dies auch erst mal wissen und kommunizieren, was ich ja mit meinem Beitrag oben auch gemacht habe.
siehst du?? Genauso so geschrieben = als Info, was mir "negatives" bei AMD aufgefallen ist.Intruder schrieb:wie viele Boards mit "fehlerhaften" Bios Versionen mögen noch in den Lagern bei den Händlern liegen? Wenn man den Käufer auf sowas hinweist = kein Problem. Auch hier kann man das mit Bios Update in Griff bekommen.
nope 🙂 aber ich leide unter extremen Migräne Attacken, schweren Anfällen von chronischen Schmerzen und manchmal werfe ich das ein oder andere durcheinander. Mein Ziel ist nicht hier was schlecht zu machen sondern nur darauf hinzuweisen das es Punkte gibt, die man beachten soll.rg88 schrieb:Du liest etwas selektiv oder?
Es ist nicht negativ gemeint von mir und sollte auch kein Angriff auf deine gute Arbeit bzw. Empfehlung hier sein. Nimm es mir also nicht übel 🙂
hat er nicht? Ich konnte nirgendwo herauslesen was der TE mit seiner Kiste produktives anstellen will 😉rg88 schrieb:In datenintensiven Anwendungen wie MariaDB, die insbesondere im Unternehmensumfeld eine große Rolle spielen, nehmen die möglichen Leistungseinbußen mit Werten von teils mehr als 50 Prozent hingegen beachtliche Ausmaße an."
Der TE betreibt hier keinen Datenbankserver
na ich hoffe doch mal sehr!rg88 schrieb:Oder hab ich dich missverstanden?
weil:
Mein Ziel ist nicht hier was schlecht zu machen sondern nur darauf hinzuweisen das es Punkte gibt, die man beachten soll.
Wenn man etwas empfiehlt, dann bitte mit allen positiven und negativen Aspekten damit man weiß auf was man sich einlässt. Und auch weiß, auf was man PRIMÄR achten muss, wenn man so ein System zu Hause stehen hat.
Genauso mein Hinweis mit Samsung und WD NVMe´s, das es dort Probleme gab die mit Firmware Updates behoben werden konnten.
Wie gesagt ich kann nicht beurteilen oder wissen, wie viele tickende "Zeitbomben" mir problematischen Firmware/Bios Versionen noch in irgend welche Lager schlummern und irgendwann bei Kunden auf dem Tisch liegen und niemand rechnet mit Problemen wenn er nicht hier rund um die Uhr online ist und fleißig mit liest
Zuletzt bearbeitet:
(noch mehr Infos HWiNFO)