Arbeits PC für eine Arztpraxis

Wird denn nicht an dem Teil sowieso eine Tastatur mit einem "Krankenkassenlesegerät" angeschlossen, die neuen Geräte muss doch nun bald jede Praxis haben, für die neuen Karten (eGK)?

ein neues Lesegerät ist bereits da!! das ist ein Gerät für sich.

An das Notebook sollte keine Tasta ist das denn ein Prob bei Dos einfach über das Laufwerk zu booten und windows zu installieren ?

ausserdem wird laut Compudent windows 7 Prof benötigt und es ist doch nur Home bei dem Asus dabei oder ??

Zuletzt bearbeitet:
werkam meinte, dass das Lesegerät eventuell auch an das Notebook angeschlossen wird und somit den Nummernblock des ASUS überflüssig macht.

Also nochmal, wenn du einen etwas leistungstärkeren Prozessor haben möchtest, der nicht vorhandene Nummernblock und die Neuinstallation eines Betriebssystems keine Probleme für dich darstellen, dann kaufe das HP-Notebook.

Die Installation ansich sollte beim HP keine Probleme darstellen und wurde auch von einigen Kunden in ihren Bewertungen bereits als problemlos geschildert.

Gruß,
KeSch

Moin,

also ich nehme einfach mal an das Kartenlesegerät ist ein neues von der KV bezahltes Gerät (Orga, usw.) das per USB angeschlossen wird. Daher ist es egal an welchen PC es angeschlossen wird, da Z1 es Plug und Play erkannt wird und nicht extra eingerichtet werden muss wie bei anderen Programmen.

Z1 benötigt normalerweise keine wirklich großen Anforderungen (Hersteller) aber ich würde jetzt auch zu einem Gerät mit Hersteller Support raten.

Solche Billiglösungen, egal von welchen Anbieter, werden immer wieder als "Server" eingesetzt, das ist für alle Beteiligten im Fall eines Ausfalls kein Zuckerschlecken. Der Kunde hat Ausfallzeiten, du hast Stress (selbst mit einem Ersatzgerät) und im Endeffekt bringt es wirklich mehr einmal 200€ mehr zu investieren und wieder die nächsten 3 bis 4 Jahre (bei Ärzten gerne auch mal 5 bis 7 Jahre) alles reibungslos am Laufen zu haben, das muss dem Arzt vermittelt werden.

Ich würde dir diesen oder diesen empfehlen, aber auf jedenfall mit erweiterter Garantie bestellen.

Das sind aber komische Notebooks die Du da empfiehlst, meine sind immer so flache Dinger wo man den Deckel hochklappt. :lol:

das Kartenlesegerät ist ein neues von der KV bezahltes Gerät
Welche KV bezahlt denn den Praxen das Lesegerät, ausser man hat an der Studie teilgenommen?

Deshalb empfehlen wir dringend, sofern Sie
sich im Zuge des eGK-Basisrollout in 2009 kein eGK-fähiges Lesegerät zugelegt haben sollten,
sich ein solches eGK-Lesegerät auf eigene Kosten zu beschaffen.

Servus

also ja es ist ein externes Gerät das per USB angeschlossen wird und so viel ich weiss hat der damals das Geld für das Lesegerät wieder bekommen (von wem ? KK oder so kann ich leider nicht sagen )

und danke für die Vorschläge aber wie gesagt als Desktop läuft der Lenovo bereits prima

und was das vermittlen von Hardware betrifft habe ich bereits mein öglichstes getan da ja erst nur der Sepron ausgetauscht werden sollte und ein Athlon X2 250 einzug erhalten sollte !! wobei ich mich frage ob der auch gereicht hätte !!!

naja der gute Zahnarzt will halt nicht viel ausgeben !! Ärzte halt 5er und 7er vor der Praxis aber in die Praxis selber soll nichts Investiert werden:lol: um jeden Euro wos billiger wird, wird auch meine nächste Behandlung billiger hehehe also vllt doch besser noch einen 2. Arbeitsplatz mit nem X2 250 ?? dieser würde eh seltener benutzt.

PS wenn seine Füllungen nicht so gut wären !!!

Zurück
Oben