Das Andere hier im Thread hast du aber gelesen oder? Wie sich das liest jedoch scheinbar nicht.
Übrigens muss man jetzt schon bei Antragsstellung alle finanziellen Aspekte offenlegen um bewertet zu werden, ob man Anspruch auf HartzIV hat oder nicht.
Damit hast du es doch jetzt schon erklärt. Wenn jemand dies
nicht macht, und zusätzliche Einnahmen hat,
dann verletzt er gegen die Auflagen. Das heißt aber im Umkehrschluss, dass erst einmal alle anderen Menschen, die es richtig ausgefüllt haben, keine Schuld auf sich nehmen.
Nicht umsonst gibt es im In und Ausland Internetseiten, die nur darauf ausgelegt sind genau diese Lücken und Nieschen vorzuführen, damit sie auch der Letzte ausschöpfen kann.
Du zäumst das Pferd falsch herum auf. Wer genau ist denn unfähig und hat solche Lücken zugelassen? Waren es diese Internetseiten? Oder die Menschen, die diese Lücken nutzen? Oder sind es evtl. diejenigen, die die Gesetze machen und die Lücken offen stehen lassen?
Es ist nämlich auch schon Missbrauch wenn Arbeitslose sich nur mal schnell die Unterschrift von potentiellen Arbeitgebern abholen, dass sie zum Vorstellungsgespräch anwesend waren, aber alles dafür getan haben um bloß nicht genommen zu werden.
Tja, nur
brauchen die Arbeitslosen gar keine Unterschrift vom potentiellen Arbeitgeber. Nehmen wir an, der unterschreibt nicht. Und dann? Das hat keine Auswirkung.
Arbeitslose, die jedes zweite Vorstellungsgespräch "krankheitsbedingt", mit Attest natürlich, nicht wahrnehmen können und daher zahllose weitere Wochen und Monate einen Schlendrian auf Kosten der Allgemeinheit machen.
Kannst du mir erklären, wie man 3 Millionen Arbeitslosen eine Arbeitsstelle geben kann? Allen. Ausnahmslos?
Die nächsten Verluste haben wir nach dem ersten Tag mit Kommentaren wie" 7,75 Stunden arbeiten jeden Tag für 1200€? Da bekomme ich lieber weiter HartzIV. Das sind zwar nur 1000 mit allen Zuschlägen, aber ich kann 7 Tage die Woche zu Hause sein".
Und dieses Argument leuchtet dir nicht ein? Amazon hat einen Umsatz von ca. 17
Milliarden und da wird den Leuten ein Lohn von 1200€ angeboten? Bei 154 Stunden? Und wenn sie 0 Stunden arbeiten bekommen sie 1000€. Ich glaube du kannst dir selber ausrechnen, wer von euch beiden das bessere Angebot angenommen hat. Vor allen Dingen aber bleibt der eine Punkt von oben bestehen: Ihr könnt als Amazon nicht 3 Millionen Arbeitslose einstellen. Sondern nur einen bestimmten Pool. Selbst wenn jede offene Stelle besetzt würde, es bleiben immer noch 2,5 Millionen Arbeitslose über.
Jetzt an deinem Beispiel. Du meinst also von 3 Millionen Menschen findet man keine 500 000 Menschen die Arbeit WOLLEN? Ich bezweifel es.
Wieder andere erzählten frech, dass sie ein Gewerbe auf die Frau laufen haben und alles mögliche neben zu arbeiten.
Du musst offenlegen wieviel Geld im
Haushalt vorhanden ist. Selbst wenn das über die Frau läuft, muss das angezeigt werden. Wird es das nicht, ist das entweder eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat.
DAS SIND KEINE EINZELFÄLLE!! Das hat Methode.
Natürlich hat das Methode. Ulli Hoeneß, Alice Schwarzer, ansich auch Michael Schumacher (der ja damals nach dem Feilschen mit den Steuerbehörden Ausländer wurde). Die alle schädigen Deutschland und
jeden Bürger in Deutschland durch das, was sie tun genauso, wie jemand der zu Unrecht H4 bekommt. Ulkigerweise hagelt es nicht jeden Tag in den Medien auf diese Leute, weil
sie ja ebenso
Sozialschmarotzer sind. Komisch nicht war? Es gibt eben eine Gruppe von Leuten, auf die man grenzenlos prügeln kann, weil man denen kein Niveau und keinen Menschenverstand zurechnen müsste.
Aber selbst so jemand erkennt: 1200€ für 154 Stunden oder 1000€ für 0 Stunden. Ok, 0 Stunden. Denn 154 Stunden wären ansich ein Ein-Euro-Job, aber eben mit Auflagen.Da geht man auch lieber Zeitungen austragen für 40 Stunden im Monat und hat somit inkl. H4 seine 1200€. Für die ein Amazon-Mitarbeiter 154 Stunden arbeiten muss.
Denn der Mißbrauch zur Erschleichung dieser Leistungen ist immens hoch. Die Dunkelziffer vermutlich viel höher, als die tatsächlich entdeckten Fälle.
So wie bei Steuerhinterziehung. Die Kosten für H4 sind jedoch niedriger als die Gelder der Steuerhinterziehungen. Wie hat man sich doch nur über die Steuer-CDs gefreut, die man
auch noch von unserem Geld bezahlt hat! nur um
DEREN Job zu erledigen. Welche Schmach! Und was hats gebracht? Nichts. Ich selbst würde jedes Jahr so ne CD rausbringen. Kann die Regierung ja im Abo-Vertrag kaufen. Die Überwachung und Kontrollierung wird von außen gemacht, und wird bezahlt. Das wäre so, als wenn man
dir jetzt Geld geben würde, wenn du die Fälle, die du hier ansprichst, per Namen und Adresse der Personen, dem Amt mitteilst.