Hallo!
Einer meiner zwei RAM-Riegel hat seit heute seinen Geist aufgegeben. Es handelt sich dabei um 2x 512MB RAM von Samsung, die auf dem Board MS-6785 von MSI stecken. Nun dachte ich mir - vielleicht sollte ich einfach gleich mal 2x1GB kaufen, da der Komplettrechner von 2003 oder so doch etwas an Geschwindigkeit gebrauchen könnte. Laut Internet konnte ich bis jetzt nur herausfinden, dass das Board maximal 2GB unterstützt. Nun finde ich aber nur "lizensierten" RAM, der pro 1GB Riegel 45 Euro (!!) kostet, und das ist mir in der heutigen Zeit einfach viel zu viel für einen lächerlichen GB Ram. Auch die Website von MSI bringt mich nicht weiter, da sie das Mainboard nicht mehr zu haben scheinen. Bei Amazon bin ich dann z.B. auf folgendes Produkt gestoßen: Amazon. Wie kann ich herausfinden, ob das Produkt überhaupt passt? Laut CPU-Z bekomme ich zu RAM folgende Daten:
---------------------------------------------------------------------
DMI Physical Memory Array
location Motherboard
usage System Memory
correction None
max capacity 2048 MBytes
max# of devices 2
DMI Memory Device
designation A0
format DIMM
type SDRAM
total width 64 bits
data width 64 bits
size 512 MBytes
DMI Memory Device
designation A1
format DIMM
type unknown
Performance Level 3D Applications
Core clock 350.0 MHz
Memory clock 266.0 MHz
DRAM Frequency 166,7 Mhz
Falls weitere Daten benötigt werden, einfach fragen!
Dankeschön!
Einer meiner zwei RAM-Riegel hat seit heute seinen Geist aufgegeben. Es handelt sich dabei um 2x 512MB RAM von Samsung, die auf dem Board MS-6785 von MSI stecken. Nun dachte ich mir - vielleicht sollte ich einfach gleich mal 2x1GB kaufen, da der Komplettrechner von 2003 oder so doch etwas an Geschwindigkeit gebrauchen könnte. Laut Internet konnte ich bis jetzt nur herausfinden, dass das Board maximal 2GB unterstützt. Nun finde ich aber nur "lizensierten" RAM, der pro 1GB Riegel 45 Euro (!!) kostet, und das ist mir in der heutigen Zeit einfach viel zu viel für einen lächerlichen GB Ram. Auch die Website von MSI bringt mich nicht weiter, da sie das Mainboard nicht mehr zu haben scheinen. Bei Amazon bin ich dann z.B. auf folgendes Produkt gestoßen: Amazon. Wie kann ich herausfinden, ob das Produkt überhaupt passt? Laut CPU-Z bekomme ich zu RAM folgende Daten:
DMI Physical Memory Array
location Motherboard
usage System Memory
correction None
max capacity 2048 MBytes
max# of devices 2
DMI Memory Device
designation A0
format DIMM
type SDRAM
total width 64 bits
data width 64 bits
size 512 MBytes
DMI Memory Device
designation A1
format DIMM
type unknown
Performance Level 3D Applications
Core clock 350.0 MHz
Memory clock 266.0 MHz
DRAM Frequency 166,7 Mhz
Falls weitere Daten benötigt werden, einfach fragen!
Dankeschön!