News Arbeitsspeicher: G.Skill bringt erstes DDR4-Speicherkit mit 4.000 MHz

Oh man, hauptsache du hast mal etwas geschrieben :evillol:, keine Ahnung von der Materie aber einfach mal etwas behaupten! Der Test sagt mal gar nichts aus, es wurden nur die Durchschnitts FPS ermittelt und der RAM ist grottig eingestellt, desweiteren wurden wahnsinnige 2 Spiele getestet :daumen: und Unterschiede zwischen CPU & GPU Limit hat die Leute auch nicht interessiert!



Cu der Pry
 
Und weil er eine AMD CPU hat darf er keine Meinung dazu haben? Obwohl seine Meinung richtig ist?
Türlich darf er und natürlich hat er auch Recht, es ist nur etwas ironisch, wenn jemand mit einer 5 Jahre alten CPU, die trotz brutalem OC in aktuellen Spielen bestenfalls mal nen popeligen i3-2100 in Sichtweite hat, von der Wichtigkeit von Min-FPS redet.

So... wie von mir und anderen korrekt gemutmaßt ist die Geschwindigkeit des RAM scheißegal .
Wenn man in Spielen permanent im Grafiklimit herumgurkt, ist die Geschwindigkeit natürlich scheißegal. Bei den Anwendungen sieht man aber schon deutlich genug, dass man mit DDR4-2133 und grottigen Latenzen (CL14 bei dem Takt... aufwachen) einfach Leistung verschwendet.
 
Dann komm mal mit dem i3, und trete in GTA V gegen meinen FX an. Wusste garnicht, dass man hier CPU-Limitiert ist um mitreden zu dürfen.
 
Mr.Smith schrieb:
:D da würd ich dann lieber sowas nehmen, auch wenn das schon teuer ist
g-skill-ripjaws-4-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3000c15d-16grk
Genau die habe ich. Laufen auf meinem Asus Z-170A ab BIOS 1101 mit dem XMP-Profil. Auf meinem Asus Ranger VIII sind sie auch mit dem neuesten BIOS nicht stabil oberhalb DDR4-2533 (auch mit langsamen Timings und mehr Spannung) zu betreiben. :(
Ergänzung ()

Tausendsassa schrieb:
Sind 4GB nicht immer Single-Rank?
Mir sind keine Dual-Rank mit 4GB bekannt.
 
Zurück
Oben