Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
arbeitsspeicher nach 20 min voll
- Ersteller maingm95
- Erstellt am
Gandalf2210
Commodore
Das läuft auf ner PS3 mit 256 MB RAM und 8 GB sollen da nicht ausreichen?
Da ist doch irgendwo ein speicherleck
Da ist doch irgendwo ein speicherleck
BlubbsDE
Fleet Admiral
Auf ner PS3. Ja. Aber nicht mit dem Inhalt der PC Version. Die PS3 / XBox 360 Version kann man als komplett anderes Spiel bezeichnen. Im Vergleich zur PS4 / One / PC Version. Da liegen Welten zwischen. Und aktuellen Inhalt bekommen die schon lange nicht mehr.
Das wird nahezu täglich gefragt. 8 GB sind zu wenig. Auch wenn hier keinerlei weitere Infos genannt wurden. Sage ich das dennoch. Ab FullHD und nicht untersten Grafikeinstellungen muss GTA 5 mächtig auslagern, wenn man nur 8 GB verbaut hat.
Das wird nahezu täglich gefragt. 8 GB sind zu wenig. Auch wenn hier keinerlei weitere Infos genannt wurden. Sage ich das dennoch. Ab FullHD und nicht untersten Grafikeinstellungen muss GTA 5 mächtig auslagern, wenn man nur 8 GB verbaut hat.
Brainiac92
Ensign
Wenn du Windows 10 auf deinem Rechner nutzt, dann kann es durchaus vorkommen, dass dein RAM bei GTA V voll läuft. Du solltest mal checken was sonst noch so Ressourcen frisst während des Spielens...
F
floh667
Gast
Alle Anwendungen im hintergrund schließen bevor du GTA V spielst, vorallem den internetbrowser. GTA V frisst ziemlich viel Arbeitsspeicher mit zunehmender Spielzeit.
Bis vor wenigen Wochen hatte ich auch nur 8gb Arbeitsspeicher und das Problem, dass GTA irgendwann den Arbeitsspeicher voll laufen lies und das Spiel dann einen Abflug gemacht hat. Dem vorgebeugt hab ich eben damit, indem ich Dinge wie den firefox vorher geschlossen habe, um so dem SPiel so viel Speicher wie möglich freizugeben. Aber dauerhaft ohne Probleme bin ich bei dem SPiel erst, seit ich auf 16gb aufgerüstet habe.
Bis vor wenigen Wochen hatte ich auch nur 8gb Arbeitsspeicher und das Problem, dass GTA irgendwann den Arbeitsspeicher voll laufen lies und das Spiel dann einen Abflug gemacht hat. Dem vorgebeugt hab ich eben damit, indem ich Dinge wie den firefox vorher geschlossen habe, um so dem SPiel so viel Speicher wie möglich freizugeben. Aber dauerhaft ohne Probleme bin ich bei dem SPiel erst, seit ich auf 16gb aufgerüstet habe.
Knaecketoast
Lieutenant
Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber in GTA Online geht bei mir die RAM Auslastung gerne auf 10-11 GB hoch
Brainiac92
Ensign
16GB RAM sollten es schon sein, wobei bis dato bei vielen Games die 8GB noch ausreichen
F
floh667
Gast
Das nicht. Aber man kam lange Zeit mit 8GB zurecht und kommt es noch immer, je nachdem halt...
Aber bei GTA V muss man eben sagen, dass 16GB für einen ausfallsicheren benötigt werden, wenn die Grafikeinstellungen nicht auf XboxOne Einstlelung laufen.
Aber bei GTA V muss man eben sagen, dass 16GB für einen ausfallsicheren benötigt werden, wenn die Grafikeinstellungen nicht auf XboxOne Einstlelung laufen.
Shakyor
Commodore
Also ich habe vor knapp einem Jahr GTA V mit einer Mischung aus Hoch/Sehr Hoch und 8GB Ram gespielt und abgeschmiert o.Ä ist mir das Game nie. Genauso gab es keine Nachladeruckler. Und das mehrere Stunden am Stück.
Hatte aber auch sonst nichts notwendiges am laufen im Hintergrund
Aber seitdem hab ich es auch nicht mehr angerührt, keine Ahnung ob da mittlerweile irgendwas drastisch noch geändert wurde.
Hatte aber auch sonst nichts notwendiges am laufen im Hintergrund
Aber seitdem hab ich es auch nicht mehr angerührt, keine Ahnung ob da mittlerweile irgendwas drastisch noch geändert wurde.
Brainiac92
Ensign
HisN schrieb:Und bei einigen dann auch 16GB nicht mehr :-)
Die Zeit bleibt nicht stehen.
Echt? Welche Games benötigen denn aktuell mehr als 16GB?
HisN
Fleet Admiral
Definiere benötigen :-)
https://www.computerbase.de/forum/threads/ark-massive-ram-probleme.1677870/
Ich hätte noch etwa 10 weitere Beispiele bei denen mein Speicher über oder fast 16 GB belegt ist. Aber das weicht wahrscheinlich von eurer Definition ab. Also bringe ich erst Mal die beiden, bei denen es auch in eure Definition passen würde.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ark-massive-ram-probleme.1677870/
Ich hätte noch etwa 10 weitere Beispiele bei denen mein Speicher über oder fast 16 GB belegt ist. Aber das weicht wahrscheinlich von eurer Definition ab. Also bringe ich erst Mal die beiden, bei denen es auch in eure Definition passen würde.
Zuletzt bearbeitet:
GERmaximus
Rear Admiral
Nun ja, evtl wird ja mit einer gtx 970 gespielt, welche ja auch „auslagert“
In Verbindung mit nur 8gb ram!?
Und wenn dann evtl noch eine hdd als Datenträger dient!?
Aber das Games nach Zeit x nochmal etwas an Speicher nach belegen empfinde ich als normal
@hisn
Es gibt echt spiele die mehr als 8gb belegen?! WOW (ich meine jetzt den reinen Spiel Speicher Hunger, nicht noch die Menge an Speicher die durch Windows und Programmen belegt werden)
In Verbindung mit nur 8gb ram!?
Und wenn dann evtl noch eine hdd als Datenträger dient!?
Aber das Games nach Zeit x nochmal etwas an Speicher nach belegen empfinde ich als normal
@hisn
Es gibt echt spiele die mehr als 8gb belegen?! WOW (ich meine jetzt den reinen Spiel Speicher Hunger, nicht noch die Menge an Speicher die durch Windows und Programmen belegt werden)
Zuletzt bearbeitet: