Arbeitsspeicher überlastet

Lindon

Newbie
Hallo,
Seit ungefähr einer Woche ist mein RAM (Arbeitsspeicher) dauernd überlastet im Taskmanager wird nix angezeigt und wenn ich auf die Kategorie Benutzer gehe steht da das mein Konto 15% vom gesamten RAM verschwendet aber wenn ich dann auf Prozesse gehe steht da dass ich mehr als 80% verschwendet habe. Ich habe vor kurzem 8gb gekauft weil vorher stand da auch 80% Überlastung und jetzt ist genau das gleich. Ich habe jetzt 2 x 8gb ddr4. Ich habe auch keine Anwendungen Offen
Danke im voraus

MFG Lindon
Screenshot (28).png
Screenshot (30).png
Screenshot (31).png

Hast du ein Mainboard von MSI? Dann update mal deinen Netzwerktreiber?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lindon
Windows 10 v1909 installiert am 5.12.2019.
Die Installation ist ja noch sehr frisch, wann hast du das Problem bemerkt?
Hilft ein Neustart?
Ist dein Bios uptodate?
Kann die Schnellstart Funktion was damit zu tun haben?
schnellstart.PNG

Warum ist ein Win 10 Pro for Wokrstation installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zufällig die Auslagerungsdatei deaktiviert? Was man niemals tun sollte, selbst mit 32GB RAM ;) Idealerweise immer vom System verwalten lassen. Das könnte solch ein Problem hervorrufen.

Oder aber, wie schon erwähnt wurde, ein Fehlerhafter Treiber, der den Ram zumüllt. Alles mal updaten. Speziell AUDIO & LAN Treiber.

Lindon schrieb:
im Taskmanager wird nix angezeigt und wenn ich auf die Kategorie Benutzer gehe steht da das mein Konto 15% vom gesamten RAM verschwendet aber wenn ich dann auf Prozesse gehe steht da dass ich mehr als 80% verschwendet habe.
Ja, du hättest jetzt nur den entscheidenden Schritt weiter gehen müssen und unter Leistung -> Arbeitsspeicher nachschauen. Mach mal einen Screenshot davon.
Vermutlich ist dein nicht ausgelagerter Pool riesig. Wenn ja, Treiberproblem.

Habe jetzt den Netzwerkadapter aktualisiert und neugestartet ich schaue in laufe der Zeit ob es noch Probleme gibt

Screenshot (32).png

Ergänzung ()

Screenshot (33).png

Zuletzt bearbeitet:
Und, inzwischen in den extra für Dich angepinnten Thread geschaut?
Siehe #4

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Du musst die Sachen halt schon zum gleichen Zeitpunkt checken.
Chrome offen und Epic Launcer offen. Woher sollen wir jetzt wissen ob du da nicht haufenweise RAM verballerst?

Eine 28GB große Pagefile ist schon heftig, passt aber zu den 40+GB commit.

Daher wie von HisN erwähnt RAMMap nutzen.
paged und non-paged pool sieht hier jetzt okay aus, den Part mit Poolmon kannst du dir also erstmal sparen.

Zurück
Oben