• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arcania Gothic 4 startet nicht!

Dartharon

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
7
:mad:
Hmm da kauft man sich Gothic 4, da man ein langjähriger
Fan der Reihe ist und nun passiert DAS:
Arcania Installiert... gab keine Probleme währrend der Installation, doch
wenn ich auf die .exe drücke (egal ob desktop, Jowood-ordner oder per CD)
passiert... NICHTS!

Ich habe Windows 7 32 Bit Version und erfülle eigentlich auch die Mindestanforderungen!
Für alle die es nicht wissen, mindestens werden
* OS: Windows XP/Vista/7
* CPU: Intel Core 2 Duo @ 2.8 GHz / AMD Athlon II x2 @ 2.8 GHz
* RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
* GPU: GeForce 8800 GTX
* DirectX®: DirectX 9.0c oder besser
* HDD: 9 GB freier Festplattenspeicher
* Sound: DirectX 8.1-kompatible Soundkarte
benötigt!

All das erfüllt mein Rechner, außer Grafikkarte & CPU ist n Stück besser als es mindestens sein sollte(3.2 Duo + 9800 GT)
 
AW: Arcania Gothic 4 startet nicht! SUPER!

Antivirus an?!? Wenn ja schalt mal dein Anti-Virus-Programm aus, vll. läufts dann
 
AW: Arcania Gothic 4 startet nicht! SUPER!

wenn du ein langjähriger fan der reihe wärst, dann hättest du den schrott garnicht erst gekauft, weil es kein gothic ist!

hast du ALLES was installiert werden muss, installiert ?
da ist ja noch directx und physx zeugs dabei.
 
AW: Arcania Gothic 4 startet nicht! SUPER!

schon mal neuinstalliert? könnte helfen.
 
AW: Arcania Gothic 4 startet nicht! SUPER!

passiert nichts??? spukt es keine fehlermeldung aus? also viele haben ein problem mit dem sound den musst du auf 16bit 48k stellen. einfach mal probieren. Und feedback ist erwünscht :)

Und ja es ist kein wirkliches Gothic mehr. Nur der Name damit man es besser verkaufen kann :(
 
AW: Arcania Gothic 4 startet nicht! SUPER!

Das Problem hatte ich sowohl bei der Demo als auch Vollversion auf verschiedenen Rechnern.........bei meinem eigenen PC startete es dann aufeinmal nach dem 3. Mal klicken Oo
 
AW: Arcania Gothic 4 startet nicht! SUPER!

Etwas warten. Bei mir dauert es 20 sec bis es startet.
 
Hatte das Problem auch. Installiere es neu, ändere aber das Installationsverteichnis nicht!
 
Das aktuellste Physx hast du aber installiert?
Den Sound solltest du auch auf 16bit und 48khz stellen!
 
Um alle eure fragen zu beantworten

wenn du ein langjähriger fan der reihe wärst, dann hättest du den schrott garnicht erst gekauft, weil es kein gothic ist!

GANZ RICHTIG! Ich halte Arcania für den größten Mist, und es WÄRE ein gutes Rollenspiel, wenn es sich nicht Gothic nennen würde! Als nur Arcania wäre es gut , aber nicht als Fortsetzung der Rollenspielreihe! Da ist ja Risen mehr Gothic! Leider hab ich mir das Spiel zu früh vorbestellt und ich weiß erst seit wenigen tagen das es nur Mist ist!
ALLE Gothic Aspekte sind verloren gegangen:
DAS WICHTIGSTE:
Es gibt keine Fraktionen mehr , denen man sich anschließen kann!
(G1: altes Lager, neues Lager, sumpf... etc...)
Diese klassische Entscheidung ist der wichtigste Aspekt und macht Gothic/Risen aus, weil
dass den gesamten Spielfortschritt beeinflusst!)
Die neue in G4 drehende Kamera nervt auch gewaltig(demo angezockt)
und ist auch völlog untypisch für Gothic! Die Dialoge sind normal und gut da kann ich
nicht meckern, aber beim Kämpfen fängt es schon wieder an schwul zu werden!
Früher(vorallem bei Risen) konnte man bequem mit rechter Maustaste gedrückt um den gegner umhergehen, in Blockhaltung und warten bis man zu schlagen kann!
Dieses ständige Rollen in G4 nervt, da man wenn man nun blocken drückt und W A S oder D drückt zu der Richtung hinrollt!
Aber bildet euch eure eigene Meinung und nun da ich das Spiel teuer bezahlt hab , will es wenigstens auch Spielen um mich darüber aufzuregen , dass Jowood ohne PiranjaBytes keine Gothic hervorbringen kann(Meine Hoffnung liegt persönlich in Risen 2)!

Die Sache mit Antivir funzt nicht, weiß auch nicht was das mit G4 zu tun haben soll, neu installieren werd ich gleich , und DirectX & Physix ist eigentlich drauf!

Meld mich gleich nochmal!

mfg
Dartharon
 
Dartharon schrieb:
GANZ RICHTIG! Ich halte Arcania für den größten Mist, und es WÄRE ein gutes Rollenspiel, wenn es sich nicht Gothic nennen würde! Als nur Arcania wäre es gut , aber nicht als Fortsetzung der Rollenspielreihe! Da ist ja Risen mehr Gothic! Leider hab ich mir das Spiel zu früh vorbestellt und ich weiß erst seit wenigen tagen das es nur Mist ist!
ALLE Gothic Aspekte sind verloren gegangen:
DAS WICHTIGSTE:
Es gibt keine Fraktionen mehr , denen man sich anschließen kann!
(G1: altes Lager, neues Lager, sumpf... etc...)
Diese klassische Entscheidung ist der wichtigste Aspekt und macht Gothic/Risen aus, weil
dass den gesamten Spielfortschritt beeinflusst!)
Die neue in G4 drehende Kamera nervt auch gewaltig(demo angezockt)
und ist auch völlog untypisch für Gothic! Die Dialoge sind normal und gut da kann ich
nicht meckern, aber beim Kämpfen fängt es schon wieder an schwul zu werden!
Früher(vorallem bei Risen) konnte man bequem mit rechter Maustaste gedrückt um den gegner umhergehen, in Blockhaltung und warten bis man zu schlagen kann!
Dieses ständige Rollen in G4 nervt, da man wenn man nun blocken drückt und W A S oder D drückt zu der Richtung hinrollt!
Aber bildet euch eure eigene Meinung und nun da ich das Spiel teuer bezahlt hab , will es wenigstens auch Spielen um mich darüber aufzuregen , dass Jowood ohne PiranjaBytes keine Gothic hervorbringen kann(Meine Hoffnung liegt persönlich in Risen 2)!

Die Sache mit Antivir funzt nicht, weiß auch nicht was das mit G4 zu tun haben soll, neu installieren werd ich gleich , und DirectX & Physix ist eigentlich drauf!

Meld mich gleich nochmal!

mfg
Dartharon

Im Grunde hast du Recht, bzw haben alle Recht die sagen Arcania "ungleich" Gothic. Auf Details gehe ich nicht ein. Aber ein Rat, lass dir nicht von der verärgerten Community (du, wie ich gehören dazu) das Spiel versauen. Versuche das Spiel nicht zwanghaft in die Gothic Schublade zu stecken. Such dir eine neue Schublade und habe Spaß. Ich habe aktuel ca 15h Spaß am Spiel (noch lange nicht durch, gehöre zu den jede Eckedurchsuchern).

Aber natütlich hätte ich lieber Gothic 4 als Arcania gespielt.
 
ich hab nach der arcania-demo erstaml G1 und G2 wieder ausgepackt...

ich weiß nicht warum, aber ich lauf zu gern einfach durch die welt von gothic 1!
 
Ich hab jetzt gelernt, den Hintergedanken, dass es eine Fortsetzung der Gothic-Reihe sein soll, auszublenden!
Für mich heißt es nur noch Arcania und lehnt nur entfernt an Gothic an!
Wie gesagt ich hoffe Risen 2 erfüllt mir den Traum von einem mal wieder richtig guten Rollenspiel mit Standart-Gothic-Aspekten!
 
Hey Leute, da leider auf das Problem immer noch nicht geantwortet wurde, wollte ich mal nachfragen ob jemand eine Lösung dafür hat, habe bereits nach Komptiblitätsproblemen und sonstigem gesucht aber leider nichts gefunden-.-

Darum würde ich euch sehr bitte, eine Lösung des Problems vorzuschlagen, denn ich habe das Problem leider auch, habe es installiert und freigeschaltet aber es lässt sich einfach nicht starten......
Woran könnte das wohl liegen???
 
Leute,
wieso macht ihr hier Trasheds auf, wenn nach einer Lösung des Problems sich eh keinen Dreck geschert wird????
Ihr seid hier so vom Thema abgeschweift das es einem fast schon grauelt, und die mit den besten Beiträgen üben sich in Stillschweigen.
Ich weiß nicht wies euch geht aber ich fühle mich im Stich gelassen.
Ihr meint wohl, nur weil ihr keine Probleme mehr damit habt interessiert es eucht nicht mehr?
Dann sag ich euch hier mal was, ein Trasched ist dazu da um auf ein bestehendes Problem genauer einzugehen und erst dann davon abzulassen, wenn niemand mehr Fragen dazu hat und wenn das Problem gelöst ist.
Dies ist in diesem Fall leider nicht so, denn ich weiß immer noch nicht wie ich das Spiel zum Laufen bekomme.
Auch ein Anschreiben der einzelnen Personen hat nichts gebracht, sie waren in den 3 Tagen seid dem ich das alles geschrieben habe sehr wohl online, gaben mir jedoch keinerlei Antowort.
Wozu zum Geier ist das Ganze hier denn eigentlich?
Ich jedenfalls bin ziemlich endtäuscht von den ganzen Laden hier und natürlich auch von euch.
Nun da mir leider keiner weiter geholfen hat/helfen wollte, muss ich wohl oder über das Speil umtauschen, ohne mich vorher von der Spielqualität "selber" zu überzeugen.
Abgesehen davon, dass ihr fast alle nur das Spiel zur Schnecke gemacht habt, was übrigens auch nichts mit dem eigentlichem Trasched zu tun hatte.
Außerdem gab es dazu auch keine anständige Kritik nur solche Sachen wie, .....ach ja das Spiel ist scheiße....., ist nicht zu vergleichen mit seinem Vorgänger....., ect.
Ich bin der meinung, eine Fortsetzung eines Spiels, ist nur daher eine Fortsetzung, weil es gewisse Veränderungen gibt, weswegen das Spiel an seinen Vorgänger anlehnen soll und nicht direkt har genau so gestrikt sein sollte.
Denn ein richtig gutes Spiel macht sich nicht daran aus, dass es seinem Vorgänger gleicht, sondern hat ganz eigene Qualitäten.

Naja aber was solls, da es hier eh keinem interessiert, wünsche ich euch allen eine recht gute, lustige, besinnliche Weihnachtszeit.

Porter1992 verabschiedet sich und wird seinen Account löschen, danke nochmal für die nicht gekommene Hilfe.....
 
Zurück
Oben