• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Arcania – Gothic 4“-Addon kommt am 25. März

Loriot76 schrieb:
Das kommende Addon ist ein Addon. Dass manche Leute schon wieder 50 Stunden Spielzeit einfordern, will mir einfach nicht in den Kopf... :freak:
Nunja, 10 Stunden Spielzeit für ein RPG (wenn man Arcania überhaupt als RPG bezeichnen kann *hüstel*) sind auch nicht grade der Brüller...
 
Naja, aber ehrlich gesagt, die meistens DLCs bieten auch nicht wirklich mehr, als 10 Stunden Spielzeit, wenn überhaupt. Aber ein Addon zum anfassen ist mir da trotzdem lieber, als diese dummen DLCs.
 
gutes Beispiel:
Das Addon zu Gothic 2 (Die Nacht des Raben)
da hatte man deutlich mehr als 10h Extra Spielzeit geboten bekommen

...naja, ich hab den Kauf von Arcania auf jeden Fall bereut
 
Was wollt ihr denn noch ? 30 Stunden Spielzeit sind locker drin , wer allerdings in leicht oder mittel durch das Spiel rennt ist selber schuld. Und kommt mir jetzt nicht mit " ich war in 7 Stunden durch " denn dann habt ihr das Spiel nicht verstanden.
 
Juhu ich freu mich schon auf das Addon. Hingegen den meisten hier, fande ich Gothic 4 echt gut! Hoffentlich lebt die Serie weiterhin und es erscheint ein Gothic 5, welches wieder von den eigentlichen Machern, Piranha Bytes, ohne Jowood entsteht mit der selben Qualität, wie G2 DNdR, mit in sich geschlossener Handlung, d.h. gute Anknüpfung an alle Gothicteile mit einem Happyend, so dass nie wieder ein Gothic kommen möge! So stelle ich mir dann ein gesegnetes Gothic vor, dass in guter Erinnerung verbleiben kann. Ach das wäre zu schön, wenn das so eintreffen würde...
 
@Mardy2802, das Piranha Bytes nicht in der Lage sind, an Gothic 2 anzuknüpfen, haben sie doch an Risen bewiesen ;-).

Aber man sollte bedenken, daß das Hauptspiel eine offizielle Spielzeit von 40 Stunden hat, im Verhältnis dazu sind 10 Stunden Add-On schon eine ganze Menge ;-)

ceem schrieb:
Habe noch kein Addon gesehen, welches das Spinzip des Hauptspiels komplett über Bord warf und etwas besseres daraus zu machen.
.

Das Add-On "Die Nacht des Raben" von Gothic 2 hat aus dem normalen G II eines der besten RPG überhaupt gemacht, das war eine echte Meisterleistung von Piranha Bytes. Ohne dieses Add-On würde heute evtl. keiner mehr über Gothic diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird langsam Zeit, die Jowood's sollen langsam mal die Rechte an die Väter von Gothic zurückgeben ^^ Naja PB ist gerade mit Risen 2 beschäftigt. Am Samstag wissen wir was Risen 2 bieten wird. Ich wette Arcania samt dem Addon kommen nicht mal in die Nähe des Feelings, Fülle an wertvollen Spielinhalt wie PB spiele.
 
Arcania ist nunmal kein "klassisches Rollenspiel" mehr.

Es ist exakt ein Action Adventure ala Venetica.
Wenn man das einmal begriffen hat, kann man Arcania durchaus einiges abgewinnen.
Top Setting, top Atmosphäre (mit 3dVision wird man geradezu eingesaugt -> Der Blick bei Stürmischer See auf das Wasser oder die heimelige Atmosphäre in Häusern und Kneipen-> mehr als grandios und so noch nie dagewesen).
Abwechslungsreiche Story - Überragende Grafik (Tolle Fernsicht, tolle Panoramen), stimmige Soundkulisse.

Man hätte Gothic sterben lassen sollen und Arcania als Action Adventure vermarkten. Dann wäre Vergleiche obsolet gewesen und man hätte Arcania unvoreingenommen als das genommen, was es ist: EIn gelungenes Action- Adventure.
Dann wären keine Fans verprellt worden und auch die Presse wäre nicht versucht gewesen, es mit RPGs alter Garde zu vergleichen.

Spellbound wird Unrecht getan - Die haben da durchaus ein solides Stück Arbeit abgeliefert. Nur die Politik und
das Marketing hat völlig versagt, indem es auf Biegen und Brechen in die Gothic Schiene gepresst werden musste.

Wenn ich eine Klaus Doldinger CD kaufe, so erwarte ich Jazzmusik zu hören. Wenn dann Metal drauf ist, bin ich enttäuscht, ob der Metal Sound nun gut ist, oder nicht.

Ansonsten kann man dem Produkt und der Firma, die das Ding auf die Beine gestellt hat nichts vorwerfen.

Just my 2 cents
 
Zurück
Oben