News Archos stellt Spiele-Tablet „GamePad“ mit Android vor

Das konnte und kann mittlerweile so ziemlich jedes Handy, Smartphone, NDS, PSP, GP32, GP2X, F200, N-Gage ......
All diese können das schon seit XX Jahren.

150€ ist günstig. Perfekt für Emus

Es kommt aber jetzt noch ein ähnliches Gerät raus, weiß leider nicht mehr von wem. Sieht praktisch genauso aus wie die PS Vita und alle Emulatoren sind angeblich schon vorinstalliert..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die info.

Also ich überlege es mir.

Molex4pin schrieb:
Der PSP killer?
Sony Xperia Play war ja nicht so dufte wegen dem Preis :)
150€ sind auch nicht wirklich viel :)
Definitiv! Wenn man bedenkt Was PSP/PS Vita Games kosten und was Android-Games kosten (mit z.T. natürlich weniger Spielzeit) ist das eine ernstzunehmende Konkurrenz für Sony. Da hilft nur eine Xperia Play 2 mit anständiger Hardware und guten Spielen.

Lunerio schrieb:
Aber könnte sein, dass kein Play Store verfügbar ist und nur deren eigenen Store. Könnte sein...
Selbst wenn, ob sich das Teil so sehr als Tablet eignet (wegen der Tasten rechts und links) frage ich mich. Als Spielekonsole aber ok und hier hat Sony preislich keine Chance. Androidspiele werde ja auch immer besser. Klar, an PC-Spiele kommen sie nicht ran, PSP Spiele aber meist auch nicht.

Laut Pressemitteilung hat man wohl vollen Zugriff auf den Google Play Store.

chris233
Ich nehme mal an du meinst das "Droid X360" Teil, wovon ich aber abraten würde, da diese Dinger meist sehr schlecht verarbeitet sind und die Auflösung von 800 x 480 Pixel ist auch nicht mehr wirklich Zeitgemäß.

Ich habe hier bereits ein 7 Zoll Gaming Tablet und ich empfinde das große Display als recht angenehm, aber länger damit zocken kann man nicht, da es mit 455g relativ schwer ist. Bin gespannt was das Archos auf die Waage bringt.

Endlich mal ein Hersteller, der die Richtung Gaming einschlägt. Tut Android total gut und vielleicht kommen noch paar richtig dolle Games raus.

Wenn Archos damit erfolg hat, werde ich es mir auch kaufen, 150€ ist ein fairer und günstiger Preis.

WENN das Gerät Final Fantasy 8 über FPSE ordentlich darstellen kann, ohne Ruckler und WENN die Tastatur von FPSE unterstützt wird, dann überlege ich es mir echt zu kaufen! :)
PSX Spiele auf einem 7 Zoll Tablet mit Analogsticks? Super geil!!

ich rede ja nicht von "playstation certificated" sondern von dem Emulator FPSE! Der hat zudem OpenGL, damit sehen die Spiele neuerdings auch richtig richtig gut aus! Keine Pixelgesichter mehr. Die Sache ist nur die, dass bei mir z.B. auf meinem One S bei einem jeden Kampf die Sequenz stockt, etwa 10 Sekunden lang. Das ist untragbar. Daher wäre es nett zu erfahren, ob die Analogsticks unterstützt werden und, ob das Spiel flüssig läuft. Dann kann ich meine alten PSX Klassiker mal durchspielen z.B. Crash Bandicott, oder die restlichen Final Fantasy Teile!
Daher bin ich mal echt gespannt.

Mag ja zu Anfang noch nicht als der Überflieger erscheinen, aber die Geschichte könnte sich(mit auch einer Android-Spielekonsole am Markt) zu "Stirb langsam - das Ende der herkömmlichen Spielekonsolen/-PCs" entwickeln. ;)

Auch Geräte mit Android und sehr leistungsfähiger Hardware sind durchaus keine Utopie...

@Haldi

Streich das Wort "Vita" da raus.

PS Vita-Titel laufen nicht auf anderen Geräten, ist auch gar nicht möglich.

Die PS-Vita hat einen Quadcore und die GPU aus dem iPad3, die momentan weit vor jeder Konkurrenz liegt.

Da ist es nicht im Ansatz möglich entsprechende Titel auf einem der normalen Mobilgeräte zu spielen, da diese nur einen Bruchteil der Leistung der Vita haben.

Warum sollte es auf dem Archos billig Teil was einen älteren SOC beherbergt besser laufen als auf dem One S mit dem aktuell schnellsten SOC am Markt (abgesehen von spezial designs!)? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, Archos wird sicher sparen wo es geht da sie auch nicht über die Stückzahl den Preis drücken können wie z.b. Apple, Samsung und co.

Ich glaube nicht, dass so ein günstiges Tablet hohe Erwartungen erfüllt. Wie schon erwähnt wird sicher irgendwo eingespart und kommt nicht an die Leistung anderer Tablets/Smartphones. Vielleicht bei einem anderen Hersteller, wenn es denn mal kommt.

Aktuell ist Android nur gut für kleine Minispielchen für unterwegs, mehr auch nicht.
Die PS Vita und 3DS sind immer noch die besten mobilen Spielekonsolen für die Zukunft.

Android hat zwar das Potential zu richtigen Games, aber das wird sicherlich nicht in naher Zukunft passieren. Vieles passt nunmal noch nicht.

so wie man das von Archos kennt, ist das teil wrsl recht minderwertig. Ist zwar alles sehr günstig von denen aber auch wirklich zu nicht vile zu gebrauchen

Light2010 schrieb:
Ich glaube nicht, dass so ein günstiges Tablet hohe Erwartungen erfüllt. Wie schon erwähnt wird sicher irgendwo eingespart und kommt nicht an die Leistung anderer Tablets/Smartphones. Vielleicht bei einem anderen Hersteller, wenn es denn mal kommt.

Aktuell ist Android nur gut für kleine Minispielchen für unterwegs, mehr auch nicht.
Die PS Vita und 3DS sind immer noch die besten mobilen Spielekonsolen für die Zukunft.

Android hat zwar das Potential zu richtigen Games, aber das wird sicherlich nicht in naher Zukunft passieren. Vieles passt nunmal noch nicht.

Mal geguckt was es für Spiele für Android gibt? GTA III, Dead Space, Baphomets Fluch, FIFA, Max Payne, Final Fantasy III, Minecraft, Worms, World of Goo, Need for Speed usw. Das sind "richtige" Games. Handies sind mittlerweile zu weit mehr in der Lage als Tetris und Snake :D Und die ganzen Emulatoren und die dazugehörigen Spiele brauch ich gar nicht zu erwähnen.
Es gibt einen Grund warum die Verkäufe von Handheldkonsolen bei weitem nicht mehr so stark sind wie früher. Vor fünf oder mehr Jahren waren Smartphones keine Konkurrenz und kaum jemand hatte ein leistungsfähiges. Heute strotzen moderne Smartphones vor Rechenleistung (siehe Galaxy S3), aufwändige 3D Spiele sind locker möglich, nicht nur Angry Birds und Doodle Jump.

Ein Spiele-Tablet mit richtigen Knöpfen wäre schon was schönes, besonders da viele Spiele sich nicht wirklich perfekt mit dem Display steuern lassen. Und Archos ist ein relativ bekannter Hersteller, die Chancen stehen also gut dass dieses Tablet auch bei uns erhältlich sein wird. Zum Glück hat Apple noch kein Spiele-Tablet entwickelt :evillol: In China gibt es die schon, nur kommen diese selten bei uns an, außer man importiert diese.

Miniami schrieb:
Mal geguckt was es für Spiele für Android gibt? GTA III, Dead Space, Baphomets Fluch, FIFA, Max Payne, Final Fantasy III, Minecraft, Worms, World of Goo, Need for Speed usw. Das sind "richtige" Games. Handies sind mittlerweile zu weit mehr in der Lage als Tetris und Snake :D Und die ganzen Emulatoren und die dazugehörigen Spiele brauch ich gar nicht zu erwähnen.
Es gibt einen Grund warum die Verkäufe von Handheldkonsolen bei weitem nicht mehr so stark sind wie früher. Vor fünf oder mehr Jahren waren Smartphones keine Konkurrenz und kaum jemand hatte ein leistungsfähiges. Heute strotzen moderne Smartphones vor Rechenleistung (siehe Galaxy S3), aufwändige 3D Spiele sind locker möglich, nicht nur Angry Birds und Doodle Jump.

Ein Spiele-Tablet mit richtigen Knöpfen wäre schon was schönes, besonders da viele Spiele sich nicht wirklich perfekt mit dem Display steuern lassen. Und Archos ist ein relativ bekannter Hersteller, die Chancen stehen also gut dass dieses Tablet auch bei uns erhältlich sein wird. Zum Glück hat Apple noch kein Spiele-Tablet entwickelt :evillol: In China gibt es die schon, nur kommen diese selten bei uns an, außer man importiert diese.

Alles was du aufzählst sind ports oder alte games, es ist nunmal so das für "serious" games Android atm nur als Emulator taugt für ältere Spiele. Die ports der neuen games sind meist minderwertig, beschnitten, steuern sich hakelig, usw..........

Solange Android nicht seine eigenen franchises prägt abseits der casual Folter solange haben die Vita und der 3DS ein angenehmes Leben da keine Konkurrenz droht.

7" finde ich etwas groß. Ist auch fragwürdig, wie ergonomisch sowas beim zocken ist. Dürfte recht schwer sein im Vergleich zu einem klassischen Handheld.
Finde das Teil eher banane.

Die deutlich bessere Lösung wäre folgende:
Man nimmt ein normales, gutes Smartphone, und bringt für dieses Gerät Bedienelemente raus, die man einfach an beiden Seiten anstecken kann. So hat man ohne diese Elemente ein ganz normales Smartphone und mit diesen Elementen einen vollwertigen Handheld.

Selbst etwas seltsam anmutende Lösungen wie die folgende sind noch deutlich besser als so ein klobiges Tablet, mit dem sich kaum ein erwachsener Mensch in die Zivilisation trauen wird.
http://www.geeky-gadgets.com/gamekilp-android-smartphone-ps3-controller-adapter-video-02-08-2012/

Das könnte der heilige Gral der Retro Emulation sein.
Noch besser wäre es mit einem 4:3 screen, aber das beißt sich mit Android.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben