News 70b: Archos stellt Android-Tablet für 200 Euro vor

Yuki: Wenn sie das Teil zu dem Preis in vom Hersteller angepeilten Stückzahlen verkaufen können, ist er genau richtig. Den Preis bestimmt der Markt mittels Angebot und Nachfrage. Aber es wird sicher wie üblich mit der Zeit (noch) billiger werden.

Zudem ist mir kein Android 3.x-Tablet für unter €200 bekannt, jedenfalls (noch) nicht in D. Und nicht jeder mag mit den Einschränkungen des Amazon-Geräts (z.B. kein SD-Slot, trotzdem nur 8GB Flash), wenn es denn in D aufschlägt, leben.

Halten wir also fest: es ist Dir zu teuer. Dann kauf Dir haltwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
vorallem könnte ich mir vorstellen das Archos auch für das 70b noch ICS bringt.

Ich hoffe die verbauen wieder den praktischen 3G Usb-Einschub wie im G9

Durch die marktdominierende Stellung von Apple und Samsung haben einige hier wohl tatsächlich schon das Gefühl für "echte" Preise verloren...

ein gutes Tablet unter 500€? uuuuunmöglich

:rolleyes:

Habt ihr schon mal geschaut, wie viel so ein IPhone, IPad, Samsung Galaxy, oder Galaxy Tab kostet und diese Beträge mit dem Verkaufspreis verglichen? Anscheinend nicht. Oft zahlt man einfach für den Namen, oder das Öko-System des Herstellers. Abschläge bei der Qualität muss man sicherlich hinnehmen bei diesem Tablet, aber damit muss man rechnen.

tja wäre noch umts und telefonie dabei (könnte dann gern 20€ mehr kosten) wäre das teil garnicht so verkehrt aber wie immer fehlt was

tja wäre noch umts und telefonie dabei (könnte dann gern 20€ mehr kosten) wäre das teil garnicht so verkehrt aber wie immer fehlt was

Damit würden sie sich selber ins bein schießen. Wär würde dann noch die teureren Produkte nehmen, wenn die auch alles nahezu identisch können, abgesehen von der Größe.

zombie: das fehlende GPS finde ich unangenehmer. UMTS kann man leichter per Stick oder Tethering mit dem Mobil-Fon kompensieren. Dann benötigt man auch nur eine Karte/Grundgebühr - bei Prepaid&Co bekommt man ja meist nicht mehrere Karten auf einen Account.

Aber dramatisch ist das alles nicht, für €50 mehr gibt's das 80 G9 mit GPS (und Dualcore - und für meinen Geschmack angenehmerem 4:3 Bildschirm), nochmal €50 dann für UMTS. Billiger käme das in diesem Gerät auch nicht und auch die quersubventionierende Online-Kaufhaus-Konkurrenz wird's diese Features so schnell nicht billiger anbieten.

@Edgar
Richtig, es ist mir zu teuer und ich sehe auch andere, die diese Meinung teilen und das Tablet mit 8GB und dem dürftigen Arbeitsspeicher auszuliefern und zu glauben Android 3.x würde darauf gescheit funktionieren ist doch nicht sehr realistisch.

Der Preis relativiert sich sofort nach dem Kauf diverser Aufrüstungsperipherie ohne die der Spaß, den man mit einem dergleich ausgestatteten Tablet haben kann, deutlich geringer sein dürfte.

Und ja, ich kaufe mir etwas anderes, nämlich wenns mal wieder nötig wird ein neues Subnetbook, da ich die geringste Zeit auf der Couch verbringe und damit ein Tablet für mich eh keine Daseinsberechtigung hat, bei anderen mag das anders aussehen, darf ja jeder für sich beurteilen und seine Meinung äussern, auch wenn man es nicht erwirbt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Geräte von Archos bisher immer als zu lam, die Modelle die ich im Laden alle testen konnte,
haben alle doch sehr geruckelt, für mich wäre das nichts deswegen habe ich zum Xoom gegriffen was einen sehr guten Preis hat.

Da isses: Archos 70b Internet Tablet 8GB

Android 2.3 ist noch angegeben, hab gleich nochmal gemeckert :) (Edit: huch, schon korrigiert, da muss jemand noch fixer gewesen sein beim Meckern. Oder ich hab krumme Linsen ...)

Man darf übrigens annehmen, dass das Tablet Rockchip-basiert ist, 512MB Ram (hat Geizhals/CB-Preisvergleich ja auch angegeben) und 1,2 GHz gehören zu den Specs - Niedrigpreis passt auch. Laut der Androidhilfe-Meldung ist dafür ICS in Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall interessant bei dem Preis - nicht jeder möchte für so ein "Spielzeug" 400-500 Euro ausgeben.

Ein ausgiebiger Test hier auf computerbase wäre interessant...

Hatte den "Vorgänger" 70 bzw. 7.0.
Hat damals 250€ gekostet und war ganz passabel, Preis / Leistung stimmen da schon überein.

Leider haben die Lautsprecher angefangen zu knacken was bei dem Modell bekannt ist.
Hab dann von Amazon nach 1 Jahr den vollen Kaufpreis zurückbekommen :)
Hab mir dann ein SGS+ davon gegönnt. Natürlich auch über Amazon :D

Da ich gerade lese Akkulaufzeit unterirdisch ... mein SGS+ muss in der Zeit zweil mal an die Dose gegenüber dem IT70. Denke bei dem neuen Modell wird es nicht viel anders werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheint ne gute alternative zum hannspad zu sein preislich, von werk aus das bessere android mit voller unterstützung, und für diejenigen sicher interessant die den ganzen schnickschnack wie kamera und umts nich brauchen und denen zudem 10" zu groß sind.
und hört bitte auf mit dem mimimi sowas günstiges muss billig sein, akku kacke etc.
mein hanns kommt auch locker auf 8h uni alltag! und das hat kein 180€ gekostet und ist dennoch gut verarbeitet und leistet ordentlich was!

@NoD.sunrise damit man dan was hat was man nicht wollte, und eine lästige Tastatur.

ich finde für ein tablet sollte schon ein dual core pflicht sein und mind. 1 GB ram.

Für mich wäre solch ein Gerät ausreichend. Dient eh nur als Zeitungsersatz auf dem Töpfchen. Beim Autofahren kann ich mir das knicken, auf Arbeit eh. Zuhause sitz ich am Rechner... Also für den "Konferenzraum" genau richtig. Ist bei mir auf der Will-Liste

Jetzt wird's so langsam interessant. Und das hier dürfte es sein:

http://geizhals.at/deutschland/717436

Im Grunde die gleiche Spec wie das Kindle Fire und wie dieses eben als reines Surf-Tablet gedacht. Wenn das Ding sinnvoll für Flash taugt, isses ein guter Kandidat, um mein 8 Jahre altes Notebook zu beerben.

Zuletzt bearbeitet:
TheK schrieb:
Jetzt wird's so langsam interessant. Und das hier dürfte es sein:

http://geizhals.at/deutschland/717436

*hüstel*

Im Grunde die gleiche Spec wie das Kindle Fire und wie dieses eben als reines Surf-Tablet gedacht. Wenn das Ding sinnvoll für Flash taugt, isses ein guter Kandidat, um mein 8 Jahre altes Notebook zu beerben.
Naja grob, Kindle Fire hat ne Dualcore-CPU und keinen SD-Slot, nach weiteren Unterschieden such ich jetzt mal nicht.

Zurück
Oben