Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage ist wohl nicht, ob ein Klage von Apple kommt. Die Frage ist wann. Denn allein das Design des Stahlrahmens erinnert obszön ans iPhone 4. Und in der Vorderseite sind klar iPad Gene erkennbar.
Was will man denn mit 7 Zoll? ich finde, dass 10 Zoll optimal sind und für ein teures Tablet auf jedenfall vorhaden sein sollte. Auch Extras und an zusätzlichen Schnittstellen sollte es keinesfalls fehlen. Dieses Tablet ist da schonmal ncihts für mich ^^
Die Displayfläche ist größer, dadurch fällt der Aufpreis mehr ins Gewicht. Außerdem wird das preisliche Verhältnis zur restlichen Hardware ein anderes sein. Der SoC und etwas Flash-Speicher sind sicher günstiger als CPU, RAM, Mainboard + HDD im Notebook und ein IPS-Panel wird ja leider nur von den Wenigsten geschätzt/gekauft bzw. ist nicht unbedingt nötig, insofern bietet es sich an dort den Rotstift anzusetzen.
Andererseits werden Tablets auch mehr bewegt. Notebooks bleiben in der Regel auf dem Tisch oder Schoß und das Display ist neigbar, wodurch sich der Farbverlauf bei TN-Panels recht gut ausgleichen kann, der zudem bei den kleineren Diagonalen von Notebooks weniger ins Gewicht fällt als bei ausgewachsenen PC-Monitoren.
Trotzdem: Nie wieder TN. IPS-Panels sind mittlerweile in vernünftigen Preisregionen, in denen der Aufpreis annehmbar ist.
Ich habe den Vorgänger von Huawei das Huawei Ideos Tablet S7. Qualität ist davon nicht so prall, aber die Preis/Leistung war top. Gab kein besseres Tablet für 200 EUR als ich mir das letzten Winter geholt habe. Für den Preis war es auch das einzige mit UMTS Unterstützung, wodurch es als einziges für den Preis von Google zertifiziert ist (mit Android Market und Android 2.1).
Huawei ist ein riesen Konzern. 110.000 Mitarbeiter, Umsatz von 23 Milliarden US-Dollar im Jahr 2008 (jetzt bestimmt noch mehr). Das ist nicht so ein typischer China billig Technik-Klon Hersteller.