News Arcor droht Vieltelefonierern mit Rauswurf

Welch Kurzzeitgedächtnis.
Base und Arcor sind nicht die ersten, die dies praktizierte. Telekom hatte ähnliches z.B. auch praktiziert. Und auch diese drei sind da keine Ausnahme.
Mal abgesehen davon, der Vertrag wird nicht verlängert, nicht kurzfristig gekündigt. Und einen Vertrag mit Mindestlaufzeit nicht zu verlängern ist das Recht von beiden Seiten. Also keine große Aufregung.
Und wer telefoniert schon mehr als 50 Stunden im Monat? Das sind gerundet 1,5 Stunden am Tag. Da kann man wirklich davon ausgehen, daß es gewerblich ist. Und da gibts extra Tarife.

Also liebe Telekom-Fans, Ball flach halten, das sind ganz normale Geschäftsgebaren einer freien Wirtschaft.

also ich weiß ja nicht, ich finde das ein zweischneidiges schwert! wenn arcor in seinen AGB eindeutig beschrieben hat, dass es um den privaten bedarf geht, dann haben sie ein recht darauf nachzuprüfen, ob im sinne der AGB gehandelt wurde.
aber: wie will arcor das nachweisen, dass es keine privaten gespräche waren? wir hatten ne ganze zeit lang eine einwandererfamilie über uns, die jeden tag drei stunden mit den verwandten aus algerien telefoniert haben. solche leute gibt es eben auch.

insofern bin auch ich froh, bei der telekom zu sein, sodass mich das alles nichts angeht.

so long and greetz

Ist denn bei der Telekom der Tarifwechsel kostenlos ??

Ich bezahle bei Arcor noch einen Tarif aus dem letzten Jahr - möchte ich den günstigeren Tarif bei gleicher Leistung - verlangen die seit neustem 25€ Wechselgebühr :(

Ich weiß gar nicht, warum einige hier alle Anbieter über einen Kamm scheren und plötzlich Werbung für die Telekom machen. Nur weil sich Base und Arcor (die ja bekannt sind für ihren "Service"...) so unfair anstellen, müssen nicht gleich alle das so machen (siehe Beitrag von Forum-Fraggle oben auf der Seite). Über das Konsumverhalten von anderen aufregen, aber Hauptsache Intel kaufen... :rolleyes: Dass das mit der angeblich gewerblichen Nutzung des Telefons nur Ausflüchte seitens Arcor sind, ist ja wohl klar und absolut lächerlich. Vielleicht kann man als Kunde gerichtlich dagegen vorgehen, aber ob sich das lohnt?

Also meiner Meinung nach sollte man Arcor eh meiden seit der youp*** sache. Aber ok also wenn man es für 4 EUR verkauft ist man selber schuld.

Ich vertrete die Meinung das 50std nicht wirklich viel sind. Ich wohne ja selber im Ausland und weiss wie die VOIP (das ist ja letzendlich wie die solche Preise hinbekommen) Preise kalkuliert sind da mein Anbieter dieses auch anbietet. Ich tel nicht viel aus Zeitgründen, aber an die 30-35std komme ich immer ran abends mit Kumpels und Familie.

Gruss Jens

Angesichts dessen, dass immer mehr Deutsche ins Ausland auswandern, da ist es doch quasi schon normal das man viel ins Ausland zu seinen Verwandten und Bekannten telefoniert. Gewerblich hin oder her, Vertrag ist Vertrag.

Dann soll Arcor keine Flat anbieten oder nur beschränkt, wo wir dann ja wieder bei Zeit-, und Volumentarifen wären.

Arcor ist für mich zum :kotz:

Im Grunde genommen, kann man Arcor mit der Politik vergleichen, erst schnell was auf den Markt schmeißen um Kohle zu machen und hinterher feststellen, dass es sich nicht rechnet.

Mein Tipp: Vorher einfach mal Gedanken machen und strategisch denken!!

Dann soll aber Arcor ihre "International flat 1" schnellstens in "International Volume 1" umbenennen :D

Sonst würde ich es als Irreführung seitens Arcor ansehen, welche den Kunden sozusagen mit einer echten Flatrate lockt - ihm aber nur eine "Rate" anbietet :P

Sauerrei sowas! ...wozu haben wir denn Flatrates ?!

Gruß
oXe

macht arcor schon länger . kumpel wurde schon aus der isdn flat vor ca 1 jahr rausgeworfen weil zu viel benutztung

Ich wechsel nächsten Monat von Arcor weg und mir grauts schon davor, was zum Ende noch für Klöpse seitens Arcor kommen könnten. Also das war der größte Fehler , soviel Zeit und Kohle zum Fenster raus geschmissen um deren Fehler wieder gerade zu biegen, unglaublich.

50h telefonieren ins Ausland: Gar nicht so selten.
Ihr müsst an die ganzen Studenten WGs denken. Der Haushalt besteht nicht nur aus einer einzigen Person. Eine Stunde mit seiner Freundin am Hörer etc pp. und das täglich. Da kommt schon etwas zusammen.

Naja, 50 Stunden und mehr... Das schaffen doch die Mädels locker, wenn Verwandtschaft im Ausland lebt. Das sind ja gerade mal >=1.5 Stunden am Tag, manche telefonieren sicher länger :D

Letztenendes gilt: Flatrate ist Flatrate und einen gewerblichen Missbrauch muß Arcor erstmal nachweisen. Sollen sie doch volumenabhängige Tarife anbieten.

Ich stelle mir gerade vor, ich habe eine Freundin in einem der entsprechenden Ländern ^^

Da hätte ich dann nur durch rein PRIVATE Gespräche einiges an Minuten im Monat :-P

Edit: @31, ups, gleiches Thema :D

Das erinnert mich irgendwie an 1&1 damals mit ihrer DSL-Flatrate.
Wenn es denen zu teuer wird muss man kündigen. Das es einige gibt, die solche Flats ausnutzen sollte denen von vorn herein klar sein. Dann müssen sie die Flat eben nicht so billig anbieten.

Erst 1&1, vor einigen Tagen Base und nun Arcor... man kann nur hoffen, dass sie alle ihren gerechten Image-Schaden davon tragen und reichlich Kunden abwandern.

Die Geschichte wiederholt sich!

Genau wie DSL-Flat-Kündigugn für Powersauger, passiert jetzt wieder genau das Gleiche. Und in einem Jahr normalisiert sich die Lage und es gibt REAL-Flatrates.

Dumm nur, dass sich die Unternehmen so dumm anstellen und Kunden verschrecken.

Entweder es ist ne Flat oder es ist keine... 50 Stunden seien viel? Ist das ein Witz oder was? Dann dürfen sie sowas nicht anbieten wenn sie nach ner gewissen Zeit dann plötzlich merken "Oh, wenn wir diese Flat anbieten kostet uns das zu viel!" Wie schon mit der "ISDN Flat" macht Arcor sich mit solchen Aktionen keine Freunde und keinen guten oder besseren Ruf. Ich weiss auch warum ich bei der Telekom bin und schon immer war. Es schont einfach deutlich die Nerven! :)

@2 Die Telekom bietet erst gar keine Flatrate an, du zahlst dort 10€ mehr und musst in Fremdnetze auch noch 0.2ct/min zuzahlen. Und ISDN oder mehrere Telefonleitungen hat die Telekom auch nicht mit drin im Preis.
Ich hab ja auch kein Problem den ein oder anderen Euro mehr zu bezahlen, aber deutlich mehr für deutlich weniger Leistung ist nicht so mein Fall.

Aber sehe ich ähnlich, wenn es keine Flatrate ist dann sollen sie die auch nicht als solche Bewerben und halt zu einem 50h Kontigent umbauen.

Das ganze ist echt ne Schweinerei und sollte mal gerichtlich geklärt werden.
Ich wette ein nicht geschmierter Richter mit Staatsanwalt würde für den User und gegen diese Säcke entscheiden.

Wieder mal ein Beispiel für den Versuch ihre Produkte nicht zu verbessern, sondern unliebsame Konkurrenz und teure, rechtmäßige Nutzer ohne großen Aufwand und mit "rechtlicher" Genehmigung auszuschalten.

tjaja arcor... schöne scheisse...
finds lächerlich wie heutzutage das wort "Flatrate" so hingebogen wird, wie die Firmen es wollen
Klar müssen die auch ihre ganzen Angestellten bezahlen, Hardware in schuss halten etc. pp. aber dann solln die die Flats doch gefälligst teurer machen, meine güte, die schneiden sich selbst ins Fleisch und lassens dann an den Kunden aus.

Wo sind die Zeiten von Volumen Flatrates? Ich hab seit Ewigkeiten keine mehr gesehn...
4€ für 50 Stunden kostenlos ins Ausland telefoniern hört sich immernoch attraktiv an.
Besser als das nur in den AGBs festzulegen und es als >richtige< Flatrate zu verkaufen

Ja

Da fragt man sich echt wieso es einen Vetrag gibt?

Wenn dieser doch jederzeit vom Unternehmen gedreht, gewandelt, gekippt werden kann?

Völliger Schwachmatismuss.

Hoffe bloss Arcor bekommt durch diesen zwilichtigen Flatvertrag(der keiner ist im nachinein) noch rechtlich einen auf den Deckel.

Zurück
Oben