News Arcor droht Vieltelefonierern mit Rauswurf

Ich bin selber bei Arcor aber sicherlich nicht mehr lange. Weiter so Arcor :-(
Wie kann man nur so dämlich sein. Erst Millionen für Werbung ausgeben um das eigene Image zu verbessern und mit Produkten zu werben und dann einen so gravierenden Fehler machen. Jetzt berichtet das halbe Internet darüber wie unseriös Arcor ist. Tja Arcors Image wird schlimmer und schlimmer. Viel spass beim wiederaufbauen durch Millionenausgaben Arcor. LOL LOL LOL
 
romeon schrieb:
50 Stunden ins Ausland telefoniert kein normaler Mensch privat im Monat.
Nehmen wir mal an, 10000 Kunden haben diesen Tarif laufen. 100 Leute (ein Prozent) wird anscheinend angeschrieben und zum Wechsel aufgefordert. In Anbetracht der Tatsache, dass gerade Leute, die privat viel ins Ausland telefonieren, diesen Tarif wählen, ist klar das da auch einige mit 50 Stunden oder mehr dabei sind. Wozu auch den Hörer auflegen, ist ja Flat.

Forum-Fraggle schrieb:
Mal abgesehen davon, der Vertrag wird nicht verlängert, nicht kurzfristig gekündigt. Und einen Vertrag mit Mindestlaufzeit nicht zu verlängern ist das Recht von beiden Seiten. Also keine große Aufregung.
Falsch, Arcor schreibt laut Heise.de die Leute an und fordert sie auf, weniger zu telefonieren oder die Flatrate zu kündigen.

Forum-Fraggle schrieb:
Und wer telefoniert schon mehr als 50 Stunden im Monat? Das sind gerundet 1,5 Stunden am Tag. Da kann man wirklich davon ausgehen, daß es gewerblich ist. Und da gibts extra Tarife.
Nö. Es gibt auch Leute, die grenznah wohnen. Jugendliche mit pubertären Kommunikationsverstopfungen, Eheleute oder Familien die viel miteinander telefonieren, etc. Die Menschen sind nun mal unterschiedlich. Gerade bei Leuten, die gezielt diesen Tarif wählen wird sicher ein kleiner Teil soviel telefonieren. Im übrigen muss Arcor im Zweifelsfall nachweisen, dass die Nutzung gewerblich erfolgt.

hiqu schrieb:
Erst 1&1, vor einigen Tagen Base und nun Arcor... man kann nur hoffen, dass sie alle ihren gerechten Image-Schaden davon tragen und reichlich Kunden abwandern.
Nein gerade das würde ich nicht hoffen. Wenn die Vieltelefonierer den Anbieter wechseln, hat das Unternehmen sein Ziel ja erreicht. Der Imageschaden in der Konsumentenmasse wird eher gering sein, weil das nicht viel Leute mitbekommen.
Die Leute sollen in diesem Fall ruhig Arcor juristisch angehen und ihren Tarif entsprechend weiternutzen.
 
Schon lustig hier in D. In Frankreich kostet eine Telefon- u. Internetflat ca. 30 EUR, mit der man zeiltich unbegrenzt ins Ausland telefonieren kann.
 
Ja. Die Franzosen haben auch einen Turm aus rostigen Metall... :evillol:
 
Oh Gott wenn ich schon lese, das es sowas bei der Telekom nicht gibt!?! Ja vielleicht (noch) nicht,aber schonmal überlegt warum die Telekom Millionen von Kunden verloren hat? Bestimmt nicht nur wegen den überteuerten Tarifen!!!


btt: Was Base und Arcor da abziehen ist schon eine Sauerei,aber ich denke die anderen Firmen werden da nachziehen und demnächst ihr AGB´s ändern,darauf könnte ich wetten!
 
Das wird ja immer schlimmer . Erst Base dann Arcor und jetzt eben aktuell wurden die ersten Congstar Kunden gekündigt. Wo zu noch Flatrat.
Man oh man. Hier wird wohl mal ein Richterspruch fällig. Denn wenn ein Anbieter mit Flatrat wirbt und das offensichlich dann kann er das in den AGB nicht einfach sich schön schreiben. So sehen das auch einige Verbraucherzentralen.
 
@MacroWelle:
Wenn Arcor nur auffordert, dann ist es auch keine nicht firstgerechte Kündigung. Wenn die Aufforderung kommt ist es auch ein Hinweis auf die Nicht-Verlängerung.
Wo steht es bei Heise? Oben ist FAS angesprochen.
Übrigens sollte gesagt werden, daß international 1 die Region in die russische Föderation ist (nicht Weißrußland). Und ich denke, der letzte Versuch Russische Föderation grenznah zu machen ist eine Weile her ;)

Im Übrigen, sie können auffordern soviel wie so wollen, sie können nicht einfach fristlos kündigen (außer mit dem von Dir angebrachten Nachweis). Daß sie fristlos kündigen steht aber auch nirgends, nur daß sie auffordern weniger zu telefonieren oder die Flatrate zu kündigen (durch den Nutzer, nicht durch Arcor, außer jemand kann nicht vernünftig schreiben und hat eine flasche Formulierung verwendet, Deine und die von oben besagen eine Kündigung durch den Nutzer).
 
_strauch_ schrieb:
@2 Die Telekom bietet erst gar keine Flatrate an, du zahlst dort 10€ mehr und musst in Fremdnetze auch noch 0.2ct/min zuzahlen. Und ISDN oder mehrere Telefonleitungen hat die Telekom auch nicht mit drin im Preis.
Ich hab ja auch kein Problem den ein oder anderen Euro mehr zu bezahlen, aber deutlich mehr für deutlich weniger Leistung ist nicht so mein Fall.

Aber sehe ich ähnlich, wenn es keine Flatrate ist dann sollen sie die auch nicht als solche Bewerben und halt zu einem 50h Kontigent umbauen.

Du glaubst wohl wirklich das es bei der Telekom nur analoge Anschlüsse gibt, oder ich hab heute keinen Sinn für Ironie.
 
ey es ist so eine riesen schweinerei was die größeren telekommunikationskonzerne sich rausnehmen um mit ihrem billigen dumping durch zu kommen...

ich find das ne schande...ich erleb sowas auch ständig...gibt da mehere kandidaten wie 1und1 freenet und so weiter um mal bei internet providern anzukommen die einfach den hahn zu drehen oder den kunden bitten den anbieter zu wechseln...

es sollte langsam mal auch unabhängig geprüft werden ob die ihre verträge halten können und wenn nicht saftige geldstrafen verhängen

dann zahlt man vlt 2 € mehr oder so aber man kommt sich nicht so verarscht vor
 
Gerade bei Arcor hätte ich sowas auch nicht vermutet. Wenn man bei 1&1 als Power-User rausfliegt, kann man dass ja noch verstehen...
Echtes Armutszeugnis. Aber erstmal Kunden ködern... :freak:
 
Hoffentlich führt das wieder dazu das der Anbieter eine Klage bekommt, siehe 1und1 letztes Jahr.
 
Steht zwar bestimmt schon vorher aber Arcor hat sowas shon früher gemacht:

Anruf beim Freund: Ja Herr XXX sie nutzen ihre (damals) DSL-Flat ein wenig zu sehr aus (der übelste Downloader mit mehr als 50GB down etc. pro Monat).

Man bot im Geld den Anbieter zu wechseln!

Also sorry aber solche Unternehmen gehören verboten!
Und von wegen ja nur die, dies gewerblich nutzen, das betrifft alle wartets nur ab.....

Peace
 
@T-DSC

das kenne ich auch^^
hat ma nen kollege gehabt.
beim dem wars mit dem Telefon...
der redete EXTREM viel und da bot arcor dem auch geld dafür , den anbieter zu wechseln.
also was die hier gerade abziehen ist eine bodenlose frechheit.
ich hab auch die Inetnationalflat 1 da ich diese auch brauche, weil ich oft ma Familie/freunde im ausland anrufe.
50std. rede ich zwar nicht aber trotzdem.....

oder letztens mit meinem Inet:
war iwi VOLL langsam
normalerweise empfange ich ca 11k und upload wie bei ner 16k leitung.
plötzlich lag mein DL Speed bei 1k !!!! ...
kurze zeit später...
BLUBB
Inet weg für 3-4 STd.
Kundenservice hatte schon vor dem Gespräch son Band gehabt.
"Wir haben ein problem..... es wird frühestens um 1;30Uhr behoben sein(nachts -.-)
dann war ich da halt 18Uhr... kam gerade nachause. wollte übers INet zoggen aber da war iwi kein Inet..
nach vertragsende wechsel ich zu 1und1 wahrscheinlich.....
ma gucken wie´s bis dahin aussieht.
 
@romeon
50 stunden telefoniert kein normaler mensch privat im monat?
du bist schonmal keine Frau... :evillol:

Wenn ich alleine an meine Ex-Freundin denke die jeden Tag von 1 uhr mittags bis 10 uhr abends telefonieren wollte... :rolleyes:
 
lächerlich... auf das arcor mit klagen überschwemmt wird! Flat ist flat, punkt aus. da gibts kein wenn und aber!
 
Forum-Fraggle schrieb:
Wenn Arcor nur auffordert, dann ist es auch keine nicht firstgerechte Kündigung.
Hab ich auch nicht behauptet. Deine Formulierung hörte sich für mich so an, als würde Arcor den Vieltelefonierern lediglich die Verträge nicht verlängern.

Forum-Fraggle schrieb:
Wo steht es bei Heise?
http://www.heise.de/newsticker/Arco...digung-von-Auslands-Flatrate--/meldung/106420
Quelle ist dort auch FAS.

Forum-Fraggle schrieb:
Und ich denke, der letzte Versuch Russische Föderation grenznah zu machen ist eine Weile her ;)
Schon^^ stimmt natürlich...aber der Tarif ist ja nebensächlich. Was wenn jemand grenznah zu Österreich oder der Schweiz wohnt und zwei Dörfer weiter ne Freundin wie die von c.orpID hat? Wer für vier Euro Aufpreis eine Flatrate nach GUS anbietet, der muss damit rechnen, dass es in Deutschland einige russischstämmige Kunden gibt, die dann lange an der Strippe hängen.

Forum-Fraggle schrieb:
Daß sie fristlos kündigen steht aber auch nirgends, nur daß sie auffordern weniger zu telefonieren oder die Flatrate zu kündigen [...].
Das stimmt, aber diese Aufforderung hat keine Rechtsgrundlage und - zumindest meinem Empfinden nach - hat sie damit einen nötigenden Charakter. Deshalb strebt die Vz NRW jetzt ja auch eine Unterlassungklage an (sagt Heise).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer das gleich! Ob DSL, UMTS oder festnetz immer werden die problemnutzter abgemant. Und das nennt sich Flatrat:freak:
 
Ein Vertrag ist ein Vertrag, ist ein Vertrag! Und daran hat man sich zu halten! Mann weiß doch wie Kunden in den Ar.. gef.. werden wenn sie sich daran nicht halten (Kündigungfrist etc.)! Die denken wohl sie machen was sie wollen und müssen sich an Regeln halten bzw. si so umgestalten oder auslegen wie sie wollen. Tjs sie haben sich halt verkalkuliert und müssen dafür büßen!
 
Erst kündigt E-Plus (Base), dann warnt Arcor seine Kunden davor die Flatrate zu nutzen und jetzt kündigt die Telekom-Tochter Congstar (http://www.winfuture.de/news,38730.html) kommentarlos Flatrate-Kunden.
Wohin soll das führen? Wegen dubioser (oder ohne) Begründungen, die sich sicherlich nicht nachweisen lassen. Aber wer zieht schon wegen so Kleinbeträgen vor Gericht?

Da muss es doch eine Behörde gegen, die den Firmen die Werbung mit dem Begriff "Flatrate" verbietet, sofern zur Kündigung gegriffen wird, wenn der Kunde so dreist ist und das Angebot tatsächlich nutzt.
 
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