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News Arcor droht Vieltelefonierern mit Rauswurf
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Arcor droht Vieltelefonierern mit Rauswurf
Gördian
Ensign
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 211
ähm also ich weiß garnet was so schlecht sein soll an Arcor, ich nutze es jetzt seit mindestens 2 jahren und hab überhaupt keine probleme mit dem anbieter. lediglich die telekom ist es die mich nervt ... erst weigert man sich das sie die leitung, die im ort benötigt wird und vorhanden ist, für uns freizuschalten, so dass wir Arcor nutzen können; dann rechnen sie einfach (nach völlig korrekter und abgeklärter kündigung) noch weiter den monatsbetrag vom konto ab; service war unter aller kanone, haben damals alles selbst in die hand genommen und gelöst, der jetztige service wurde in der zeit noch nicht einmal benötigt.
Ich hab eine einwandfreie DSL geschwindigkeit, wenn auch nur 2000er. Telefon nutzen die 5 leute im haus bestimmt mehr als genug, aber keiner von arcor stört sich daran!
Und sobald möglich wird hier im ort ein 6000er bzw. 16000er geschwindigkeitsanschluss ermöglich, wofür übrigens die telekom nötig ist, wieder wg. der Leitungsfreischaltung. Dann können wir ebenfalls eine der 2 geschwindigkeiten gegen einen kleinen aufpreis nutzen.
Ich hab eine einwandfreie DSL geschwindigkeit, wenn auch nur 2000er. Telefon nutzen die 5 leute im haus bestimmt mehr als genug, aber keiner von arcor stört sich daran!
Und sobald möglich wird hier im ort ein 6000er bzw. 16000er geschwindigkeitsanschluss ermöglich, wofür übrigens die telekom nötig ist, wieder wg. der Leitungsfreischaltung. Dann können wir ebenfalls eine der 2 geschwindigkeiten gegen einen kleinen aufpreis nutzen.
Forum-Fraggle
Commodore
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 4.281
@Macrowelle:
Stimmt, Rechtsgrundlage nicht. Aber wozu auch? Solange sie nicht kündigen (innerhalb der Vertragszeit) können sie auffordern wozu sie wollen. Wenn sie den Vertrag nicht verlängern kann auch keiner was sagen. Ich finde es auch nicht richtig, moralisch betrachtet, nur rechtlich wird man da nichts können.
Naja, in die Russ.-Föd. zu telefonieren ist wohl vom Minutenpreis teuerer, von daher auch ein anderer Blick im Vergleich zu anderen Ländern.
Dann durch die Zeitzone dürfte kaum jemand eine Zeitschnittfläche in der Nichtarbeitszeit haben, die es ermöglicht 50h regelmäßig im Monat zu telefonieren. Ich hab selber mal recht viel telefoniert, aber das war nur 1-2 Monate, danach wieder weniger. Wenn jemand über etwas wie 12 Monate o.ä. mehr als 50h im Monat telefoniert, dann ist das schon verdächtig.
Interessant wären auch die Verbindungzeiten. Bei dem Vorwurf könnte man davon ausgehen, daß wenn berechtigt, die Zeiten in der Woche tagsüber, also zu Arbeitszeiten liegen.
Stimmt, Rechtsgrundlage nicht. Aber wozu auch? Solange sie nicht kündigen (innerhalb der Vertragszeit) können sie auffordern wozu sie wollen. Wenn sie den Vertrag nicht verlängern kann auch keiner was sagen. Ich finde es auch nicht richtig, moralisch betrachtet, nur rechtlich wird man da nichts können.
Naja, in die Russ.-Föd. zu telefonieren ist wohl vom Minutenpreis teuerer, von daher auch ein anderer Blick im Vergleich zu anderen Ländern.
Dann durch die Zeitzone dürfte kaum jemand eine Zeitschnittfläche in der Nichtarbeitszeit haben, die es ermöglicht 50h regelmäßig im Monat zu telefonieren. Ich hab selber mal recht viel telefoniert, aber das war nur 1-2 Monate, danach wieder weniger. Wenn jemand über etwas wie 12 Monate o.ä. mehr als 50h im Monat telefoniert, dann ist das schon verdächtig.
Interessant wären auch die Verbindungzeiten. Bei dem Vorwurf könnte man davon ausgehen, daß wenn berechtigt, die Zeiten in der Woche tagsüber, also zu Arbeitszeiten liegen.
B
Blackmarket
Gast
Ich hab auch nur schlechte Erfahrungen mit Arcor gemacht, das ist der größte Saftladen.
Naja war zu erwarten das das früher oder später passiert da hat man sich halt wieder mal verkalkuliert wie 1und1 damals mit den 20Gb Traffic bei Dsl Flatrate Nutzern.Aber ich persönlich denk mal das die Politik auch nicht unschuldig daran ist da ja dank unserer Volksverräter in der Regierung jedes Telefonat mit gespeichert werden muß was die Ressourcen der Anbieter stark belastet und sogar teilweise zu Ausfällen führt (erst kürzlich bei uns D2 im ganzen Umkreis konnte keiner mehr telefonieren nur noch Sms verschicken) und letztendlich haufenweise Geld kostet.
NoSyMe
Lt. Commander
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- März 2008
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- 1.312
Also was die DSL-Flatrate von Arcor angeht kann man keineswegs meckern. Ich habe jeden Tag mindestens meinen RS.com-Traffic voll (25+GB x 30 Tage =750-1000GB) und habe noch nie eine Abmahnung oder ähnlich bekommen. Und mindestens 750GB im Monat sind ja nicht annähernd normal.
Wird aber mal Zeit das da jemand der sichs leisten kann gegen dieses FlatRate-Ausnutzen vorgeht. Hätte ich die Möglichkeiten würde ich schon lange drum kämpfen das die Begriffe Flat und Flatrate nurnoch genutzt werden dürfen, wenn es sich um einen komplett uneingeschränkten Tarif handelt wo man auch bei 500 Minuten ins Ausland keinen Brief seitens ISP erwarten muss.
Wenn jemand nen Tipp hat wie man das bewerkstellige könnte, der solle sich doch bei mir melden!
Gruß - NoSyMe
Wird aber mal Zeit das da jemand der sichs leisten kann gegen dieses FlatRate-Ausnutzen vorgeht. Hätte ich die Möglichkeiten würde ich schon lange drum kämpfen das die Begriffe Flat und Flatrate nurnoch genutzt werden dürfen, wenn es sich um einen komplett uneingeschränkten Tarif handelt wo man auch bei 500 Minuten ins Ausland keinen Brief seitens ISP erwarten muss.
Wenn jemand nen Tipp hat wie man das bewerkstellige könnte, der solle sich doch bei mir melden!
Gruß - NoSyMe
R4yd3N
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2005
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- 463
Das sind ja Geschäftsgebaren...
Wenn mit unbegrenzt geworben wird, dann muss sich der Anbieter auch darauf einstellen das es Kunden gibt die dieses Angebot 24/7 ausnutzen. Wenn Marketingleute nicht rechnen können und die Kunden dafür zur Rechenschaft gezogen werden, wirft das doch nur ein schlechtes Licht auf das Unternehmen.
Wenn mit unbegrenzt geworben wird, dann muss sich der Anbieter auch darauf einstellen das es Kunden gibt die dieses Angebot 24/7 ausnutzen. Wenn Marketingleute nicht rechnen können und die Kunden dafür zur Rechenschaft gezogen werden, wirft das doch nur ein schlechtes Licht auf das Unternehmen.
D
download_user_x
Gast
war ja klar, erst mit billigen preisen ködern und dann rausekeln .... ich bin froh dass es noch teuere , aber bessere angebote gibt . t-online beschwert sich bei 24 / 7 nutzung ja auch nicht ... top!
Straputsky
Commander
- Registriert
- Nov. 2005
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Ah, hofftentlich kommen dann bald wieder die Volumentarife. Als Wenignutzer profitiert man dadurch ungemein, währenddessen Vielnutzer endlich ihre Kosten wieder selbst tragen.
vvursT
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Mai 2005
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- 26
Ich weiss warum ich 10€ mehr für die Telekom im Monat zahle ^^ Und ich glaube das wird auch erstmal so bleiben....Arcor ist in meinen Augen nur noch lächerlich...erst die "Surfflatrates" und nun die "Telefonflatrates"...
@2
hihi, zehn € mehr... und das für eine "festnetzflatrate" ins netz der deutschen telekom... hahahahahahahaha das war nicht dein ernst oder ?
MacroWelle
Commander
- Registriert
- Apr. 2006
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- 2.239
Vielleicht nicht mehr lange...die Unterlassungklage ist auf dem Weg.Forum-Fraggle schrieb:@Macrowelle:
Stimmt, Rechtsgrundlage nicht. Aber wozu auch? Solange sie nicht kündigen (innerhalb der Vertragszeit) können sie auffordern wozu sie wollen.
Laut dem Artikel war ein Arcor-Kunde betroffen, der mit dem Tarif seine Frau in Polen angerufen hat. Ich hoffe, das ist dir grenznah genug...nix Russland.
Was in den Arcor-Schreiben drinsteht, ist übrigens ganz schön dreist:
Die unterstellen ihren Kunden Vertragsbruch. Ganz schön mutig.Marius F. wurde per Schreiben zurechtgewiesen. Dass er „in außergewöhnlich hohem Maße telefoniert“ lege den Schluss nahe, dass er die Leistungen „nicht ausschließlich zur Abdeckung seines privaten Telefonbedarfs“ nutze.
Läuft bereits, wurde auch bereits mehrmals gesagt, siehe:NoSyMe schrieb:Wird aber mal Zeit das da jemand der sichs leisten kann gegen dieses FlatRate-Ausnutzen vorgeht.[...]
Wenn jemand nen Tipp hat wie man das bewerkstellige könnte, der solle sich doch bei mir melden!
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterlassungsklage
olympiakos
Commander
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- Juli 2007
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- 2.979
Ich hab mir nicht alles hier durchgelesen, aber Moment mal...muss Arcor erst nicht nachweisen, ob die Telefonate für gewerbliche Zwecke genutzt werden?
Auch ein normaler Mensch kann lange telefonieren und das hat mit Geschäften garnichts zu tun.
Ich hoffe jemand erstatten Anzeige.
Auch ein normaler Mensch kann lange telefonieren und das hat mit Geschäften garnichts zu tun.
Ich hoffe jemand erstatten Anzeige.
NoSyMe
Lt. Commander
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- März 2008
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MacroWelle schrieb:Läuft bereits, wurde auch bereits mehrmals gesagt, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterlassungsklage
Danke, allerdings klärt das doch nicht direkt die Verwendung der Begriffe Flat bzw. Flatrate oder seh ich das falsch?
cab.by
Lt. Commander
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- Okt. 2006
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Mhm also diese "News" ist wirklich alt.
Mir haben sie im Februar 2007 einen solchen Brief geschickt, dass sie die Vermutung haben, ich würde aus gewerblichen Zwecken diese Flat in Anspruch nehmen.
Hatte täglich 3 bis 4 Stunden mit meiner Freundin in Österreich telefoniert, da die es ja da unten net so mit Internetflats haben und somit Skypen weg fiel...
Naja wäre es net aus gewesen mit ihr, hätte ich weiter gemacht. Hätten die uns das gekündigt, hätte ich gesagt "Überprüfen sie unsere Adresse, die Adresse des anderen Telefonteilnehmers und finden sie irgendein Gewerbe".
Flatrate heißt Flatrate.
Vor allem deswegen rate ich seither nicht wirklich vielen Leuten zu Arcor... solche Geschäftsmodelle sind für'n Arsch.
Mir haben sie im Februar 2007 einen solchen Brief geschickt, dass sie die Vermutung haben, ich würde aus gewerblichen Zwecken diese Flat in Anspruch nehmen.
Hatte täglich 3 bis 4 Stunden mit meiner Freundin in Österreich telefoniert, da die es ja da unten net so mit Internetflats haben und somit Skypen weg fiel...
Naja wäre es net aus gewesen mit ihr, hätte ich weiter gemacht. Hätten die uns das gekündigt, hätte ich gesagt "Überprüfen sie unsere Adresse, die Adresse des anderen Telefonteilnehmers und finden sie irgendein Gewerbe".
Flatrate heißt Flatrate.
Vor allem deswegen rate ich seither nicht wirklich vielen Leuten zu Arcor... solche Geschäftsmodelle sind für'n Arsch.
Naja, die Telekom kann sich diese Power User ja auch leisten, die Leitungen gehören denen ja
Ich kann Arcor und Co schon verstehen, man beitet den Leuten wircklich alles günstig an und was wird gemacht? man hängt sich ans Telefon und ruft Gott und die halbe Welt an, ich sag es mal so, es ist nicht fair.
Ich habe Arcor nun seit 2003 und bin 100% zufrieden, ich nutze das ganze nicht mehr oder weniger wie vorher bei der Telekom auch, wobei ich bei der Telekom mehr bezahlt habe und Internet mässig Probleme an der Tagesordnung standen.
Aber so ist das halt, wenn es was für umsonst oder fast umsonst gibt dann stürzen sich die Massen drauf wie Fliegen auf frischer Scheiße.
Man darf sich aber nicht wundern wenn diese Anbieter irgendwann verschwinden und es wieder nur noch Monopole gibt.
Ich kann Arcor und Co schon verstehen, man beitet den Leuten wircklich alles günstig an und was wird gemacht? man hängt sich ans Telefon und ruft Gott und die halbe Welt an, ich sag es mal so, es ist nicht fair.
Ich habe Arcor nun seit 2003 und bin 100% zufrieden, ich nutze das ganze nicht mehr oder weniger wie vorher bei der Telekom auch, wobei ich bei der Telekom mehr bezahlt habe und Internet mässig Probleme an der Tagesordnung standen.
Aber so ist das halt, wenn es was für umsonst oder fast umsonst gibt dann stürzen sich die Massen drauf wie Fliegen auf frischer Scheiße.
Man darf sich aber nicht wundern wenn diese Anbieter irgendwann verschwinden und es wieder nur noch Monopole gibt.
Turrican101
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.340
Belee schrieb:Ich kann Arcor und Co schon verstehen, man beitet den Leuten wircklich alles günstig an und was wird gemacht? man hängt sich ans Telefon und ruft Gott und die halbe Welt an, ich sag es mal so, es ist nicht fair.
Dann sollten die sich mal besser überlegen wie sie das anzubieten haben...
Wie war das nochmal bei den Simpsons und "all you can eat"?
Gabb3r_gandalf
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2007
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- 584
gibts doch nicht wozu nennen die das flatrate? das die überhaupt die anderen kündigen dürfen.. frechheit!
TheRealGrandM
Cadet 1st Year
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- Juli 2004
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- 11
Unfassbar!!!
feuerfuchs
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
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- 1.100
habe dafür überhaupt kein Verständnis! Flatrate = Flatrate! Es ist unverschämt, zu sagen ihr könnt so viel telefonieren wie ihr wollt ud das dann einschränken ( nach dem Motto: Aber bitte enicht übertreiben!) !
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