Arcor Internet ständige Verbindungsabbrüche

Hepcat

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
268
Hallo zusammen,

seit Donnerstag, 30.10.2008, habe ich mit meinem Internetzugang (1000er Leitung) von Arcor Probleme: Dauernd wird die Verbindung unterbrochen. Manchmal läufts knapp 30 Minunten glatt, manchmal gehts gleich wieder nicht. Die DSL-Verbindung steht lt. grüner Kontrolllampe am Modem, ins Internet komm ich trotzdem nicht. Wenn ich das Modem aus- und einschalte, gehts zwar wieder, aber nach ein paar Minuten wieder: Peng, Verbindung weg. Problem besteht übrigens auch unter Verwendung von anderen Modems.

Beim googeln hab ich gesehen, dass das Problem schon bei vielen anderen auch aufgetaucht ist, auch bei anderen Providern. Nur eine wirkliche Problemlösung war nie zu finden.

Bevor ich mich jetzt wieder lang mit der Arcor-Hotline ärgere:

- Kennt einer von euch das Problem aus eigener Erfahrung?
- Woran könnte es liegen?
- Was hat evtl. bei euch geholfen?

Danke euch

Viele Grüße

Hepcat
 
Falls Du den Standard Arcor-Router verwendest, so gehe doch mal bitte in dessen Einstellungsmenü (192.168.2.1 bzw. 192.168.0.1) und überprüfe im Reiter 'Status' den Rauschabstand im Down- & Upstream. Am besten mal hier reinkopieren, dann kann ich dir gleich sagen ob ich dir meine Befürchtung bestätigen kann.
 
Benutzt du Vista?
Hab das gleiche Problem wie du bei meiner DSL Lite Telekomleitung.

Nach längeren Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen das es an Vista liegt.
Es gibt unter Vista eine Funktion die die Internetverbindung kappt wenn zuviele Ip-adressen gleichzeitig angesteuert werden (Online spielen, Youtube bei mir).
Das äußert sich mit der Error ID 4226 oder so.
Eine Lösung dafür hab ich aber auch noch nicht gefunden
 
Hmm ich hatte gestern abend ähnliche Probleme mit meinem DSL2-Arcor-Anschluss... das lustige ist sogar dass der Router online war, aber ich dennoch keine Seiten aufurfen konnte außer der Router-Konfiguration. Bin leider nicht mehr dort gerade, also hab ich keine Ahnung ob es momentan besser geht oder nicht.

Regional sind wir allerdings weit auseinander, also denke ich nicht dass es einen Zusammenhang gibt, bin in Baden-Württemberg...

Hatte schon mal wo anders ähnliche Probleme, das mit dem Support rumschlagen kann ich nicht bestätigen, denn die sehen schon selbst dass es zu Verbindungsabbrüchen kam...

@Arfirst: Was du erzählst ist pures Halbwissen... Es werden die sogenannten halb-offenen Verbindungen begrenzt, aber eine bestehende, funktionierende Verbindung wird in dieser Rechnung nicht mehr berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr-Stalker: Ich benutze meinen "alten" Telekom-Router, Teledat 631. Aber auch mit dem Standard-Modem von Arcor funktioniert es wie gesagt nicht.

1668mib: Hört sich genau nach meinem Problem an. Scheint mir also eiher ein deutschlandweites Arcor-Problem zu sein?
 
hi habs gleiche problem habe arcor 6000 seit mittag denn 31.10 ständig abbrüche zwischen 1 min - 30min
 
HI
Hab das Gleiche Problem seit dem 30.10 Arcor Verbindung das sie nur noch 1-5min geht dann darf ich den runter wieder aus und einschalten, komm aus der nähe von München genauer Dachau
 
Hmm naja das klingt wenigstens mal so als wäre das Problem wohl eher nicht bei uns zu suchen... dann werde ich den Arcor Support auch anrufen (der is durchaus hilfsbereit) wenn's morgen immer noch spinnt...
 
@ Maestro88: Dann sind wir direkte Nachbarn! Aber gut zu wissen, dass es offensichtlich nichts an meinen Geräten ist. Naja mal gucken die nächsten Tage, dann ruf ich auch mal bei der Hotline durch.
 
Wenns überhaupt Halbwissen ist.
Ich habe leider keine Ahnung was eine Halb-offene Verbindung im Gegensatz zu einer normalen Verbindung ist.
Ich weiß nur das ich gehäuft 4226 IDs habe und es diese Funktion gibt.

Aber du kannst es mir wahrscheinlich erklären.
Ist Youtube eine Halb-offene Verbidung oder sind es die 10-15 Tabs im Firefix die ich ständig offen habe?
 
Hey Leute,

ihr seid mir ein echter Lichtblick, denn ich war kurz davor richtig auszurasten :evillol:
Also ich komm aus Potsdam und hab exakt dasselbe Problem mit den dauernden Verbindungsabbrüchen. Zuerst dachte ich, ich hätte mir einen Trojaner eingefangen, aber nachdem ich sowohl mit Kaspersky, AntiVir und Norton nichts finden konnte und auch bei Hijack This meine Log total sauber ist kann es daran meines erachtens nicht liegen.

Scheinbar scheint das wirklich an Arcor selber zu liegen, wenn es Deutschlandweit auftritt :(
Hoffentlicht wird das Problem demnächst gefixed. Falls jmd schon die Störhotline angerufen haben sollte, bitte teilt mir eure neuen Kenntnisse mit. Danke

mfg jan
 
@Arfirst

Halboffene Verbindung ist wohl eine Verbindung die erstellt wurde, aber noch keine Anwort bekommen hat. Wenn du eine seite im firefox aufgerufen hast, dann besteht die Verbindung ja schon, ist also nicht mehr halboffen. Wenn aber zb bei so filesharing programmen anfragen an die clients gesendet wurden, dann dauert es ja bis eine antwort zurück kommt. Das sind dann wohl die halboffenen verbindunngen.
 
@ spctr123: Ich hab schon ne Meldung offen bei Arcor, hab zwar nicht viel Hoffnung, aber mal schauen. Immerhin kann ich jetzt auf div. Forenbeiträge verweisen, dass das Problem öfters auftritt und NICHT an meinem PC oder meinen Leitungen liegt.

Aber ich glaub es wäre wichtig, dass möglichst viele sich an die Hotline mit dem Problem wenden. Damit die bei Arcor sehen, dass das mehreren so geht.

BTW: Mir ist noch was aufgefallen: Wenn ich im Router versuche, meine Konfiguration zu überprüfen oder Einstellungen zu treffen, dauert das im Fall des Verbindungsabbruches ewig, bis sich im Browser die Seiten aufbauen. Das geht normalerweise total fix. Es scheint also so zu sein, dass der Router hängt, und zwar sowohl was die Verbindung ins Internet als auch die Verbindung zum PC angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bin raum chemnitz wie kann man standort heraus finden wo man ist also wo ip steht?
 
Hab gestern Antwort von Arcor erhalten. Angeblich ist die Dämpfung meiner Leitung zu hoch. Während Arcor bis 47db eine funktionierende Leitung garantiert, haben wir Werte bis zu 53 db, was dann zu den Verbindungsabbrüchen führt.

Unbeantwortet blieb leider meine Frage, warum es die letzten 3 Jahre (davon 2,5 bei der Telekom) ohne diese Probleme funktioniert hat.

Mir bleiben jetzt nur drei Möglichkeiten:

- Weiter beobachten, ob die Leitung weiter so instabil ist, wenn ja, hab ich ein Sonderkündigungsrecht
- neuen Router mit Modem kaufen, der lt. Arcor evtl. die ankommenden Signale besser verarbeiten kann
- zur Telekom zurück und, wenn dort der Fehler dann auch auftaucht, darauf hoffen, dass meine Leitung an einen anderen Port geschaltet werden kann.

Naja, jetzt kann ich nur weiter beobachten...
 
Zurück
Oben