Arcor und ihre ISDN "Flatrate"...

BlackRainbow

Ensign
Hallo,
Wir kämpfen nun seit 5 Jahren (vl auch länger) um DSL. Bis dato wollte/konnte es nicht bei uns
geschaltet werden. Nun haben wir (mit absoluter Freude) vestgestellt, dass Arcor eine
ISDN Flatrate anbietet. Nach einem Monat nutzen dieser Flatrate haben wir folgende Nachricht
beim Anmelden bei Arcor bekommen. ((Bitte seht im Anhang nach))
Man muss dazu sagen, dass wir nie irgendwie über die Nacht hinweg sachen runtergeladen
haben. Wir waren jediglich am Tag online um unter ICQ etc. erreichbar gewesen zu sein.
Und wenn ich mir das mancheinen DSL-Surfer ansehe. Auserdem hab ich nie etwas von
einer Beschränkung bei Arcor gehört.

Mein Schluss ist: Die Arcor "ISDN "Flatrate" ist genau so kalkuliert, dass Arcor fetten Gewinn
macht und sobald jemand mehr surft wird dieser gespert.
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen?

P.S. Ich habe übrigens kein vertändnis obwohl dieses ja in ihrer Mitteilung von mir verlangt wird...
P.P.S Ich surfe jetzt wieder mit dem Smartsurfer.

Anhänge

• Unb78renannt.JPG
    Unb78renannt.JPG
    51 KB · Aufrufe: 972
War ja klar. Die Telekom verlangt für analog und ISDN eben saftige Minutenpreise, da ist es egal ob du nur mit ICQ 10 Stunden online bist oder 10 Stunden was runterlädst. Es kommt auf die Zeit und nicht auf den Traffic an.

Ausser einer Bürgerinitiative haste wohl keine Chancen, versuch mehr Leute zu mobilisieren und trag das der T-Com (oder nem anderen Anbieter mit eigenem Netz) vor, je mehr Leute sich finden desto eher steigt die Chance das sich was tut.

Wie schauts bei dir aus mit Internet per Kabel? Auch nichts möglich?

Nope. Bin alle DSLR möglichkeiten durchgegangen...
Ich lese mir jetzt ihre AGB oder so durch.

Aber an sich dürfen die nicht erst etwas anbieten und dann sagen, dass die Person
die das Produkt ausgiebig benutzt gesperrt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Kabel Deutschland hatte letztes Jahr in Oberfranken ihr Netz ausgebaut und Bayreuth war sogar eines ihrer Pilotprojekte. Hab jetzt kein Plan wo dein(e) Stadt/Dorf genau liegt aber check das lieber nochmal nach und ruf vieleicht auch mal bei KD an.
Bayern soll glaub auch noch weiter ausgebaut werden.

Vielen Dank 10tacle!!! Ich werde mal schauen. Ein Dorf weiter hat Kabel...

So habe in ihren AGB keine Zeitbegränzung gefunden.
Werde mich bei Arcor mit einem bitteren Brief melden.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich ja auch dort mal umschauen und unverbindlich registrieren wenn sich genug finden, wird vlt. bald das bei dir in der Umgebung verfügbar sein.

http://www.dslonair.de/

WiMAX Anbiter.

Danke Metzlor,
Leider wollten wir schonnmal sowas bei uns verfügbar machen.
Nur die alten Omis hatten Angst, dass ihr Hirn weggebrannt wird.
Von den Strahlen...

Also die ISDN Flatrate ist keine Flatrate...

Danke, dass ihr mir helft.
Bin derzeit nur etwas unmütig wegen der Arcor Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo BlackRainbow
schau mal bei Vodafone
( Stichwort HSDPA.) Bei uns liegt auch immer noch kein DSL, doch mit der EasyBox III empfange ich 2,5Mbit/s!!

Datenvolumen 5GB, aber jeder 2. Monat ist unbegrenzt.

Frag am Besten mal bei Vodafone. Die Hatten mir erstmal die Box zum testen mitgegeben, ob ich überhaupt guten Empfang habe.
Aber ISDN Flatrates kann man ja wohl für die angebotenen Preise voll vergessen!!

Danke cooling down, werde ich mir auch mal ansehen.
Muss jetzt aber mal nachrechnen ob mir 5gb reichen:)

cooling down schrieb:
Aber ISDN Flatrates kann man ja wohl für die angebotenen Preise voll vergessen!!
Klar. Aber nicht nur wegen dem Preis. Wenn die dir auf einmal gesperrt wird...
Da Zahl ich schonn überteuertes Zeuch und dann...

Muss jetzt aber mal nachrechnen ob mir 5gb reichen

Dachte auch erst, ob dass nicht eng wird?, aber du hast pro Tag 160MB (bei 31Tagen) zur Verfügung und das bekommst du mit normalen surfen (ohne Videos) nicht hin.

Mir war es auch wichtig, einfach unabhängig von der zeit zu surfen, und damit kannst du den ganze Tag im i net sein, wenn du das möchtest!

Und wenn du dir größere Sachen runterladen möchtest, wartest du einfach bis zum nächsten Monat und arbeitest dann deine "Saugliste:D" ab!

Und der Umstieg von 7kb/s auf 300kb/s aufwärts macht schon echt Spaß:D
---------
lg

Stimmt 160mb am Tag reichen locker.
Wisst ihr was UT3 die Stunde zieht?

cooling down schrieb:
Und wenn du dir größere Sachen runterladen möchtest, wartest du einfach bis zum nächsten Monat und arbeitest dann deine "Saugliste:D" ab!
Genau und dann werde ich von denen gesperrt:D
Argh das mit Arcor macht mir zu schaffen. Wenn ich wüsste ob das rechtens ist.

Zuletzt bearbeitet:
UT3 im Internet?

Normal braucht so ein spiel 2-5 kb/s up + down also 4-10 kb/s (ohne VOIP).
bei 10 kb/s wären es 36 MB/ Std. bei 4 kb/s ca. 12 MB.

Aber dies kann man auch nicht so pauschalisieren.

Das Arcor einen sperrt ist leider schon rechtens, die Sichern sich halt ab, entweder AGB`s oder im Vertrag (kleingedruckte, Rückseite) etc.

Genau und dann werde ich von denen gesperrt

Das kann ich dir nächsten Monat sagen;)

Nein, ich hatte explizit deswegen nachgefragt und alle meinten , es spiele keine Rolle, ob man 5GB oder 50gb downloade, musst bloß schaun, wann der nächste Monat beginnt:D

cooling down schrieb:
Das kann ich dir nächsten Monat sagen;)

Nein, ich hatte explizit deswegen nachgefragt und alle meinten , es spiele keine Rolle, ob man 5GB oder 50gb downloade, musst bloß schaun, wann der nächste Monat beginnt:D
Wurde mir bei Arcor auch gesagt...:(:(:(

Hey aber wenn die dich ned sperren. Ich probiers gerne mal aus.

In den AGB muss auch nichts von einer Zeitbegrenzung stehen.
Du hast bei der Arcor "Internet by Call flatrate" eine Vertragslaufzeit von einem Monat, nach diesem Monat kann dir Arcor kündigen oder deinen Vertrag nicht verlängern.

Anders sieht es aus wenn du einen Telefonanschluss von Arcor hast und dazu passend die "Surf Flat 128", diese hat eine Vertragslaufzeit von 24 monaten.

Finde ich trotzdem sehr User unfreundlich...

Ist leider schon viel länger bekannt das sie diese Abzocke machen. Aber ich glaube es ist legal da es schon eine Klage gab und diese abgewiesen wurde.

Ja, da kann ich dir nur zustimmen, Benutzer freundlich finde ich das auch nicht.

Zurück
Oben