News Arcor-ISDN-Flatrate nicht für Jedermann?

Die Telekom verkauft doch auch so eine Mogelpackung . Telefonflat die gar keine ist = "Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/ Min " . Und ob nun 80,-€ als günstig zu bezeichnen sind ? .

Bei *Hansenet* bekommt man das für die Hälfte des geldes mit echter Telefonflat .

Und was *arcor* da abzieht ist ja wohl nicht die feine Art . Da die Betroffenen eh benachteiligt sind ; weil es kein DSL - Anschluss zur verfügung steht .

Meister1984 schrieb:
leider hat Arcor da was dagegen, deswegen find ich das so eine frechheit, die isdn user sind sowieso schon benachteiligt, wegen fehlendem dsl und dann noch sowas.
Weißt du was das Problem häufig ist? Der Kunde... die Geiz-ist-Geil-Gesellschaft....wenn er unbedingt eine ISDN-Flat braucht, dann soll er zur Telekom gehen.. da kann er sie haben... warum nur bietet T-Home die ISDN-Flatrate _nur_, ich wiederhole: nur, also dass es klar ist: NUR den Kunden an, die kein DSL haben können? ISDN-Flatrates rechnen sich für keinen Anbieter... der Kunde scheint das nicht verstehen zu wollen...

Edit: Man denkt nicht darüber nach "hmm bei T-Home kostet die Flat aber deutlich mehr als bei Arcor, wieso nur? Ach egal, Arcor hat was zu verschenken..."... man sollte auch als Kunde mal das Hirn einschalten... kein Provider hat irgendwas zu verschenken, die versuchen Geld zu machen... warum geht ihr eigentlich arbeiten? Weil es euch Spaß macht? Wohl kaum... wohl eher weil ihr Geld verdienen wollt... ist auch nichts schlimmes... das ist auch Arcors gutes Recht...

Ganz im Gegensatz dazu: DSL-Flatrates rechnen sich (für die meisten Provider zumindest)...
Deshalb ist hier auch eine derartige Konstellation - zumindest im Moment - undenkbar.

Zuletzt bearbeitet:
WiseGuy schrieb:
1. Wenn mir die Nutzung eines Pauschalzugangs innerhalb der Vertragslaufzeit eingeschränkt oder unmöglich gemacht wird, ist dies Vertragsbruch seitens des Anbieters...

In diesem Fall total unerheblich, da Arcor keinen Vertragsbruch vollzieht. Ein Monat Laufzeit, danach schaut Arcor, ob sie den Kunden weiter zu den Konditionen halten oder ihm ein anderes Angebot unterbreiten. Ganz normale Praxis.

WiseGuy schrieb:
...
2. Wenn man Pauschaltarife anbietet und die Leute es als Pauschaltarif nutzen, darf man sich als Anbieter nicht dazu hinreißen lassen, dagegen Schritte zu unternehmen, die Auswirkungen auf den Ablauf des aktuell gültigen Vertrages haben. Falls doch siehe 1.
....

Und da sind wir auch wieder oben -> unerheblich. Der gültige Vertrag wird nicht gebrochen, sondern einen ganzen Monat angeboten (erfüllt) und der Kunde darf auch machen, was er will.

iron_monkey schrieb:
Viele hier Unterschätzen übrigens was so eine Action von Arcor für eine negative Wirkung hat, die Arcor Verantwortlichen auch. Das ist die nächsten 5 Jahre im Netz immer wieder zu hören, damals hatte Arcor doch... die Flatrate... rausgeworfen... und zack ist man auf der Seite eines anderen Anbieters!
...

Und genau das ist der Punkt. Es ist nicht kundenfreundlich. Das ist das einzig verwerfliche an der ganzen Aktion. Aber da sind dann die unternehmerischen Ziele wichtiger, ist ja auch klar, wer bietet dem Kunden auch schon ein Produkt an, das sich für das Unternehmen defizitär auswirkt. Da hätte man von Arcor vorsteuern müssen und von vornherein entweder einen höheren Preis verlangen müssen oder eben garnicht anbieten dürfen.

Keksonator schrieb:
Und nochmal zum eigentlichen Thema. Also laut Arcor "darf" man ja "normal" surfen wenn man die ISDN Flatrate benutzt, das heisst laut Arcor plötzlich 3-4 Stunden am Tag. Nur wie kommt es dann das mir mit einer durchschnittlichen Nutzung von 3 Stunden Internet am Tag ein neuer Monatsvertrag verwehrt wurde? Weil ich auch mal 10 Stunden am Stück etwas heruntergeladen haben? Wobei am Stück ja eh nicht geht dank Zwangstrennung alle 2 Stunden. Dafür habe ich dann auch mal 2-3 Tage gar kein Internet genutzt, so das ich auf eine auf den Monat gerechnete durchschnittliche Nutzungsdauer von 3 Stunden am Tag gekommen bin. Das sind 90 Stunden im Monat. Aber mir wurde nichtmal der teure Tarif für 30€ angeboten, sondern Arcor hat mir die erneute Nutzung der ISDN Flatrate komplett versagt... Also wenn 90 Stunden Internetnutzung schon als Poweruser eingeschätzt wird...

Ja sicher. ARCOR muss an die Telekom ~ 40 Cent/Stunde an Interconnectiongebühren bezahlen. Wenn Du 90 Stunden im Monat abreißt, kostest Du ARCOR allein an Gebühren schon 36 Euro. Und da sie auch was verdienen wollen, bist Du mit 90 Stunden eben ein unwirtschaftliches Risiko. Nur wer auf etwa 30 Stunden im Monat kommt, ist bei der Flat ein "guter Kunde", weil ARCOR da auch noch bisschen was verdient. Das passt auch zur ARCOR Definition von "normaler Internetnutzung"....eine Bahnverbindung abfragen, im CB Forum 3 Antworten schreiben ;) und 2x Emails am Tag abholen. Das ist die ARCOR Flat

Ausserdem rechnet ARCOR sicher auch hoch. Wenn Du also bspw. die letzten Tage des Juni wieder 5 Stunden oder gar bis zu 10 Stunden pro Tag online warst, rechnet ARCOR mit 150-300 Stunden im kommenden Monat und damit bist Du auf der tiefroten Liste und raus.

Und im übrigen..ich finde es alles andere als verwerflich, wenn die 56k/ISDN Kunden mit dieser Flat 24h am Tag online sind. Verwerflich finde ich das Angebot von ARCOR, die sehenden Auges ein völlig unwirtschaftliches Angebot auflegen und damit die Kunden verärgern. Die Frage der Wirtschaftlichkeit hat nicht der Kunde zu beantworten und sich weiß ich nach 2 Stunden am Tag auszuloggen, sondern der Kunde darf davon ausgehen, dass ein Unternehmer sein Angebot wirtschaftlich kalkuliert. Oder würdet ihr als Gewerbetreibender PC Hardware 20% unter Selbstkosten verkaufen? Niemand der normal ist macht das. Insofern gehe ich als Kunde davon aus, dass die Dienstleistung durchgerechnet ist und das Worst Case, also 24h/Tag online, mit eingerechnet. Punkt, aus.

24h/online ist meines Erachtens gerade in Zeiten von DSL völlig normales Verhalten. Und bitte nicht ständig Emule und Bittorent hier heranziehen. Ich lasse meine DSL Verbindung auch ohne Emule & Co. on, wenn ich mal zwischendurch Abendessen geh. Internet ohne Minutenticker bringt nunmal eine andere Nutzung mit sich, man loggt sich nicht alle Nase lang aus, nur weil man mal kurz ans Telefon geht oder sonstwas, auch bei 56k/ISDN. Deswegen ist es eine Frechheit, was ARCOR hier abzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Das Arcor die Durchleitungsgebühren an die Telekom abdrücken muss ist ja nun hinlänglich bekannt und bedarf keiner Erklärung mehr, aber trotzdem nochmals danke. ;) Im günstigsten Fall koste ich Arcor aber nur um die 23 Euro mit den 90 Stunden. *ggg*

Naja, aber Arcor sagt ja inzwischen selber das 3-4 Stunden am Tag normales Surfverhalten sind, also liege ich da ja genau in dem Bereich. Aber, wie du schon sagtest, ich habe auch mal 10-12 Stunden am Stück gesaugt, und war dann auch am Samstag dem 30.06. nochmal um die Flat eben zu nutzen den ganzen Abend online... sprich vieleicht auch so 12 Stunden, aber ohne jeglichen Download, only AIM... Aber du hast schon recht, aufgrund der langen Onlinezeiten, auch wenn es insgesamt im rahmen der 90 Stunden war hat Arcor jetzt sicher Angst gehabt das ich das jeden Tag mache... Naja, eigentlich müsste man es tun, aber ich sauge wirklich nur das was ich brauche. Das kann also auch mal bedeuten das ich mal paar Wochen gar nichts herunterlade... Wobei man dann Arcor auch wieder den Vorwurf machen muss das Arcor dann doch bitte Nutzungsregeln für die Flat aufstellen sollte. Denn woher weiss ich denn als unwissender Kunde wielange ich nun wirklich "darf". Denn als Kunde gehe ich ja davon aus das ich auch länger diesen Provider in Anspruch nehmen kann/darf.

Aber nochmal was zur Telekom. Warum kostet die Flat dort denn bitteschön 80 Euro? Eine richtige wirtschaftliche Grundlage gibt es dafür doch nicht. Denn die Telekom spart sich ja schon die gesamten Durchleitungsgebühren da es ja Telekom Kabel sind, somit sind die Kosten für die Telekom eigentlich mehr als minimal für die Bereitstellung der ISDN Flat... Ich denke mal eher da sollen eben nur die schön abgegrast werden die kein DSL bis 2056 bekommen, damit die Telekom dann der strahlende Held ist wenn die endlich mal wieder ein Kupferkabel zu unserem ort gelegt haben... Als Rentner brauche ich kein DSL über Kupferkabel mehr, da funktioniert dann auch sicher das Glasfasernetz flächendeckend. *ggg*

MFG Al

P.S. Ist eigentlich hier noch niemand auf die Idee gekommen das man als ISDN User ja mindestens 3 MSN zur Verfügung hat und diese ja durchaus auch nutzen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal wieder Typisch Arcor, erst groß Werbung machen und dann nicht liefern wollen oder können.
Würde das die Telekom machen wäre der Aufschrei groß, aber bei anderen Anbietern nimmt man das wohl gelassen hin.

An alle Betroffenen: Verklagt Arcor auf Vertragsbruch und wechselt zu einem anderen Anbieter.

@106

Dir würde ich mal raten, den ganzen Thread zu lesen, als so einen Blödsinn von sich zu geben. In 103 habe ich schon erklärt, dass hier kein Vertragsbruch vorliegt.

Die Arcor ISDN Flat ist ein Witz. Alle 2Std. Zwangstrennung, bei 'nicht normalen Surfverhalten' Preiserhöhung oder Komplettverweigerung.
Ich hab bei CbC Internetnutzung für gewöhnlich 10-20Eur Kosten/Monat. Hab jetzt auch einen Monat lang Arcor genutzt.. Nun kommt von den Deppen das Angebot ab nächstem Monat für 30Eur zu surfen! Da mach ich einfach wieder CbC, ist billiger und auch ohne Vertragsbindung. NetLCR rulez.

hmz...wir haben uns dummerweise auch angemeldet...
also, ich hab jetz nich jeden einzelnen beitrag gelesen, aber ich hab des öfteren probleme, überhaupt reinzukommen! is ja klar, so gegen abend wirds voller usw.
einmal kam ich von 1800-2300 uhr nich rein, das is ja nu wirklich beschiss...

der erste monat war alles toll usw. aber im 2. dann wirklich die reinste einwahl-katastrophe... da kann man froh sein, wenn man reinkommt und dann wird man nach 2h wieder rausgeschmissen und wenn das zufällig gegen 1900 passiert oder so, dann kommt man erstma 20min überhaupt nich mehr rein, wenn man pech hat =/

das wäre wohl der einzige ansatzpunkt für ne klage. denn wenn ich nich online gehen kann, wann ich möchte, dann bekomme ich ja nicht wirklich das, was arcor angeboten hat, also surfen 24/7. Alles scheiße...wenn man kein dsl bekommen kann hat man atm eigentlich nur gelost...

Hey

Braucht euch gar nicht über Arcor so aufregen !

Hatte jetzt knapp 2 Monate die alster24 Flat und die haben Mir gekündigt !

Super FLATRATE :freaky:

Da iss Man(n) oder Frau schon angeschissen, wenn keine DSL geht, und dann wird so ein KIKIFAX veranstaltet !

Ich schmeiße die Kiste jetzt zum Fenster raus und kaufe mir in 10 Jahren wieder einen, da wird sicher DSL Geschwindigkeit per Funk machbar sein !

Da habe ich mein Betriebssystem mal neu aufgesetzt , das macht auch richtig Laune mit ISDN und ( nach 2 Wochen hatte ich fast alles upgedatet ):freaky:

Ich habe jedenfalls die Schnau............... voll :mad::mad::mad:

Mit der Flat wirste wohl auf dieses Handy DSL(UMTS) warten müssen, obwohl, das geht doch auch nicht überall :-O

Zum updaten ... nimm ein Offline Updatepack, seit M$ querschießt gibts das AFAIK nur noch hier. Einfach in nem I-Net Caffee runterladen.
Am besten baust du dir dann gleich mit NLite ein aktuelles XP Image.

@60 ... cool wo gibts das ISDN mit dem man mehrere GB am Tag saugen kann und 200GB im Monat. Wer lesen kann is klar im Vorteil! Hier gehts um ISDN nicht um DSL.

Btw. Wir haben noch das problem das es uns nach 2 Stunden immer automatisch trennt. Mal mehr mal weniger. Wegen der Erhöhung zum Poweruser werden wir jetzt einfach im Monatswechsel Basistarif und flat nutzen, wenn sich das Nutzungsverhalten immer nur auf den Vormonat bezieht.

Hallo alle zusammen,

Betreff: Einwahlproblem Arcor isdn flat by call

ich möchte an dieser Stelle mal ein Problem mit der ISDN By call flat von Arcor schildern.
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen das Problem zu lösen.

Ich nutze die flat für 14,95 Euro und habe ständig Probleme bei der Anmeldung an den Arcorserver. Ständig kommt die Meldung "Anmeldung nicht erfolgreich, überprüfen sie Benutzername und Passwort". Nach ca. 10 bis 50 Versuchen bin ich dann endlich online. Ich benutze zur Einwahl die Fritzsoftware, diese DFÜ Verbindung ist definitiv richtig konfiguriert und ich habe auch bereits über die Windows-standard DFÜ Verbindung die Einwahl versucht, immer das gleiche Problem. Mein Anschluss wurde bereits von der Telecom mehrfach geprüft und für Ok befunden. Somit würde ich den Fehler auf dem Arcorserver vermuten.
Über dem Arcor-support kann ich leider nichts gutes berichten, Hilfe darf man dort wahrlich nicht erwarten. Ich habe eine Menge Mails geschrieben, die reagieren nicht mal auf Anfragen.

Ist evtl. jemanden das Problem bekannt, und kann mir vielleicht sagen ob andere ähnliche Problem bei der Einwahl haben.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Beste Grüße

Kai

@Zauberdieter

Wurde doch schon geschrieben, dass einige Leute Einwahlprobleme haben..

der Knut schrieb:
Hey

Braucht euch gar nicht über Arcor so aufregen !

Hatte jetzt knapp 2 Monate die alster24 Flat und die haben Mir gekündigt !

Und jetzt gehen sie endgültig vom Netz :D

Alster24 ISDN/56k Flat abgeschaltet

Wetten darauf haben sicher keine großen Gewinne gebracht ;)

ARCOR geb ich jetzt noch 4 Wochen, wenn die "bösen" Dauersauger von Alster24 jetzt kommen :D

Diese Angebote waren von vorn herein zum scheitern verurteilt und reine Spaßangebote.

Danke, ich bin auch 'rausgeflogen aus der Flatrate. Einzige Waffe zum Protest war meine Kündigung des Preselect-Vertrages. So eine arogantes Unternehmen darf man nicht unterstützen.

Zurück
Oben