News Arcor-ISDN-Flatrate nicht für Jedermann?

Was regt ihr euch so auf?

Ist doch schon mal was, dass es überhaupt Flatrates gibt, und selbst die teurere ist noch gut bezahlbar. Bei der T-Com kostet das gleiche 80 € und ist deutlich teurer. Für die die es betrifft mit Sicherheit trotzdem noch günstiger als bei Call-by-call-Angebote.

@3rr0rm4y0: Wow, deine ISDN-Leitungen müssen ja glühen... wenn ich überlege, dass ich rechnerisch pro Leitung nur auf 675 MB Download komme in 24 Stunden (24h * 60min/h * 60sec/min * 8 kb/sec)... Respekt!

@supastar: Die regen sich auf, weil sie einfach zu doof zu lesen und zu doof zu verstehen sind... das Niveau der Leute, die sich auf Seiten wie ComputerBase etc tummeln, ist echt erschreckend niedrig...

@ Blutschlumpf

Um online zu sein, muss ich mich zuerst einwählen?!? Irgendwie versteh ich die Frage nicht.

@ supastar

Man regt sich auch, weil es eben keine echte Flatrate ist!
Arcor hat intern einen Nutzungsstandard/Nutzungsdauer festgelegt, was die "Flatrate" zum Volumentarif macht.
Warum wird es denn als Flatrate beworben, wenn man nicht die Absicht hat, dieser Eigenschaft auch nachzukommen?
Soll in Zukunft jeder mit eigenen Interpretationen von Schlagworten auf Kundenfang gehen und dann nur die behalten, die Profit abwerfen?

Edit:
@ 1668mib

Ein Glück, dass du so klug bist...
Wie tief wäre das Niveau, wenn man dich hier nicht hätte? :rolleyes: Zumindest hab ich es nciht nötig, andere als "doof" hinzustellen. Wenn "klug zu sein" bedeutet, so mit fremden Leuten umzugehen wie du, dann bin ich lieber in deinen Augen "doof".

Edit 2:
Und nur mal so ein Denkanstoß:
In Zukunft wird jede Flatrate nur noch mit einer Vertragslaufzeit von einem Monat gemacht. Und wer die Flatrate auch ausnutzt, dem wird einfach der Vertrag nicht mehr verlängert. Dann gibt es für die Vielsurfer, Vieltelefonierer,... bald keine Faltrates mehr, weil jeder dieses Clientel nicht mehr aufnimmt.
Keine Telefon- Handyflatrate mehr (oder nur noch für die, die ohne Flatrate günstiger fahren würden) und keine Internetflatrates mehr.
Vielleicht sieht man daran einmal, dass die Praktiken von Arcor etwas sind, was man nicht so hinnehmen darf. Aber wenn man so doof ist wie ich, dann versteh ich das alles nicht. Da braucht es schon so kluge Leute wie 1668mib ...

Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Unglaublich, wie wenige hier kapieren, dass es sich um eine ISDN-Flatrate handelt...

Edit: Und nochwas: Wenn die Vertragslaufzeit ein Monat beträgt, dann kann die Firma immer noch selbst entscheiden, ob sie den Kunden nochmal haben möchte oder nicht..

Wer hat überhaupt behauptet, dass der Begriff Flatrate ein Maximalvolumen beschreibt? Abgesehen davon ist wie gesagt mit den 10k von ISDN nichts an Traffic zu holen, von daher.

Aber ob das die Firma darf oder nicht: Es geht doch darum, ein sympatischer Dienstleister zu sein. Das fällt für mich bei diesem Angebot offenbar flach.

Der Begriff "Flatrate" ist eben nunmal dehnbar, dass ist das Problem...
Es ist nicht generell verboten, die Nutzung an ein Maximalvolumen zu koppeln, wobei dies natürlich nicht kundenfreundlich ist. Zudem war dies wahscheinlich auch mal ein Test, ob man die Kostenin den Griff bekommt --> scheinbar nicht...

Arcor hätte die Flatrate natürlich auch erstmal bei 80 € beginnen lassen können wie die T-COM und schauen was übrig bleibt, man wollte dem Kunden aber vllt eine günstige Möglichkeit anbieten, die letztendlich dann aber wohl doch zu teuer war um sie auf Dauer zur Verfügung zu stellen. Das kann man so oder so sehen...

Boah was gehtn hier ab, wie schon so oft gesagt wurde handelt es sich hier um eine ISDN Flat nicht um DSL, und wenn ich mich nicht verlesen hatte gabs alternativ weiß leider nicht mehr von wann die news waren mal ne ISDN Flat die mal locker 79,95 im Monat kam was heult ihr über 30€ rum kann ich nicht verstehen und zwecks power User habe bös viel Traffic im Mon bin Arcor Kunde und nie was gewesen.

Seid froh das es sowas in der Art überhaupt gibt, leider sind ja genug Gebiete in Deutschland noch nicht angeschlossen ans DSL Netz, und alternativen gibts ja nun bekanntlich auch noch ausserhalb der ISDN Variante siehe UMTS / HSDPA und da gibt es auch schon Flatrate angebote.

Was 1&1 angeht halt ich mal lieber meinen Mund .......

Alice und großer Anbieter sry nach der T-Com kommt Arcor denn ne Weile nix und wenn man bei jeder Kleinigkeit nen Provider / Telekomunikationsunternehmen wie hier durch die Mangel nimmt denn gibbet bald keinen mehr bei T-Com, Arcor, Alice usw. Im Meckern sind alle schnell nur wenn man zufrieden ist oder ein Anbieter stark wächst denn kommt keiner und sagt: "Hey Super bin zufrieden kann sich nur positiv für mich auswirken im Preis".

Bin Selber Mitarbeiter bei der T-Com und kann euch sagen, wenns danach geht das wer sich beschwert und ich deswegen zu dem Anbieter net hingehe, dürfte ich zu keinem gehen weil se alle auf irgendeine Art und Weise Mist bauen, also........

überlegt mal nen bisschen bevor ihr drauf los geht wie die Ochsen, wie auch schon erwähnt wurde, vorher lesen bitte!!!

und wer sich nen Game Patch via ISDN saugt dafür 10-12 Tage braucht Sry gehts noch und sich denn drüber aufregen das man als gekündigt wird, wozu hat man bekannte die haben in dem Fall natürich auch alle ISDN oder gar kein I-Net boah ich glaubs ja nicht.

Arcor ist halt vorsichtig geworden da viele Geschäftsleute z.B. die International Flat (Telefonie) dafür benutzt haben um Geld zu machen und ihre Kunden ins Ausland telefonieren ließen und dafür noch kassiert haben denn da war schon vorher was da wurden die Flats auch gekündigt, kann ich vollstens verstehen in so einem Fall gibts Business Angebote, für sowas is ne Privatkunden Flat nicht gedacht!!!!

Bitte nich bei jeder News das Forum so zuspammen wenn man vorher nicht drüber nachdenkt oder sich mal informiert.

MfG

also für alle mit Leseschwäche: herausgeschmissen wird niemand!
Es wird auch nicht die Unwarheit gesagt, denn in dem Monat wird die Leistung voll erbracht.
Jedes Unternehmen hat das Recht Kunden zu gewinnen und ebenso welche abzulehnen.
So einen Schufa-Auskunft ist ja wohl auch ne Frechheit, da könnten ja auch Kunden abgelehnt werden:freak:. Hat sich darüber jemand aufgeregt?

Aber jeder Depp der das Wort Flatrate hört, glaubt dass er zwangsläufig für nichts zahlen ganz viel bekommt. Die Firmen machen das ja auch nur aus Nächstenliebe.

Aber anscheinend ist es manchen lieber die Mischkalkulation der anderen teureren Nutzer mitzuzahlen, sonst würden ja nicht so viele hier schreien, als einen für sie angepassten Tarif zu bekommen.

Kann mir jemand den Paragraph heraussuchen der Firmen verpflichtet aus scheinbarer "Gleichbehandlung" Verlust zu machen? Wenn nicht, wird hier niemand übers Ohr gehauen und hier haben sich einige echauffiert, weils halt so einen Spaß macht.

Vollkommen richtig von Arcor.

Die Dauersauger können draussen bleiben denn diese zerstören Analog/ISDN Flatrates durch ihr Surfverhalten.

Warum muss man 24h Online sein mit einer Schmalbandverbindung?

Nochmal: Wurde irgendeinem vorzeitig der Vertrag gekündigt? Das geht aus der News nicht hervor. So wie ich es verstanden habe erlaubt Arcor lediglich keine Verlängerung - das ist ihr gutes Recht.

Flatrate heißt im Übrigen nicht "unendliche Leistung" sondern lediglich Pauschaltarif... man zahlt pauschal für eine Leistung (z.B. Internetzugang mit 50 GB Traffic). Und wie gesagt: So wie ich es verstanden habe kann man die Flatrate auch einen Monat so nutzen wie man es für richtig hält... dann sagt Arcor halt "Sie als Kunde wollen wir nicht mehr".

@Seppuku: Bei ISDN spielt Volumen überhaupt gar keine Rolle, da geht es rein um Zeit...
Wir reden hier alleine vom unluktrativen Markt der ISDN-Zugänge, da ist nun mal für einen Provider kaum Geld zu verdienen, deshalb bieten ja auch kaum Provider ISDN-Flatrates an. Beim DSL-Markt scheinen die Datenvolumen, die die Kunden verursachen, für die Provider bezahlbar zu sein, da reichen die DSL-Gebühren usw um die entstandenen Kosten zu decken... So lange mir ein Kunde mehr Geld bringt als ich an ihm verliere, möchte ich ihn als Kunde behalten, kein Unternehmen ist daran interessiert geldbringende Kunden loszuwerden - auch Arcor nicht.
Bei den DSL-Anschlüssen lässt sich offensichtlich noch Geld machen, nicht grundlos wird man mit den neusten Routern beworben und bekommt meist direkt 24 Monate Vertragslaufzeit aufgebrummt - die sind übrigens bindend, auch für den Provider...

Insofern ist es besser, wenn Arcor diesen Tarif anbietet, dass die ISDN-Gelegenheitssurfer durchaus mal ohne schlechtes Gewissen surfen können... es gibt auch Menschen, die sind anders als ich, deren PCs sind nicht 24h am Tag online..

Meine Kritik am Niveau bezieht sich darauf, dass die Leute nicht mal mehr die News lesen, bevor sie mit meckern anfangen... oder scheinbar nicht in der Lage sind zu verstehen, was da geschrieben steht - PISA lässt grüßen.

Seppuku schrieb:
Man könnte aber sehr wohl gegen die Bewerbung des Produkts als Flatrate vorgehen.

Auch da besteht keine rechtliche Chance.

da hier ein Produkt unter Bedingungen verkauft wird, die in keinster Weise erwähnt werden und auch noch mit dem Gegenteil beworben werden!

Während der Nutzungsdauer von jeweils einem Monat ist es ein Pauschaltarif, somit eine vollwertige Flatrate. Was anderes verspricht Arcor nicht.

Das bestimmte Kunden nach dieser Zeit nicht mehr den Tarif erneut buchen können, ist Arcors gutes Recht, denn die Leistungen haben sie innerhalb dieser Zeit erfüllt.
Bei Mobilfunkanbieter (inklusive den Datentarifen) ist es seit Jahren gang und gäbe das nur bestimmte Kunden akzeptiert werden, was anderes tut auch Arcor nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas87 schrieb:
... wenn man die ganzen AGBs lesen würde, würde man ja nciht zum surfen kommen, deswegend sind die rechtlich nichtmal bindend, meine ich mal gehört zu haben.

Die AGB sind sehr wohl bindend. Sie müssen nur klar und übersichtlich gegliedert werden und dürfen 7 Seiten nicht überschreiten (Richtmaß). Das gilt aber nur bei Verträgen mit Verbrauchern im Fernabsatz. Und wenn du die AGB nicht liest, dann ist das dein Problem, man sollte die AGB immer durchlesen, schliesslich muss man sie auch akzeptieren.

Keksonator schrieb:
... Das ist der einzigste preisliche Unterschied, der aber leider nur der Raffgierigkeit der Telekom zu verdanken ist.

Das halte ich für ein Gerücht. Der Markt wird reguliert und der Preis wird dementsprechend von der Bundesnetzagentur festgelegt. Sollte Arcor also zu viel an die Telekom abdrücken müssen, könnten sie sich ja bei der Bundesnetzagentur beschweren.

Topic:
War doch eigentlich klar, dass da was passieren wird. Der Preis ist einfach zu günstig, und wenn ein Produkt defizitär wird, muss das Unternehmen was ändern, in diesem Fall eben eine Preiserhöhung um 100%. Arcor zwingt keinen, das neue Angebot anzunehmen. Und rechtlich ist da überhaupt nichts bedenkliches, da haben sich einige schon gut abgesichert. Eine einmonatige Laufzeit mit Verlängerunsoption des Unternehmens. Da gibts nichts anzugreifen. Ob das jetzt kundenfreundlich ist oder nicht, ist daher eine andere Frage.

Naja "Verlängerungsoption" ist vielleicht etwas "übertrieben" - das hört sich ja schon fast so an, als könnte Arcor auch unwillige Kunden nicht mehr aus dem Vertrag lassen ;-)
Der Vertrag endet nach einem Monat, wird aber auf Wunsch des Kunden und bei Zustimmung von Arcors um einen weiteren verlängert...

Edit: Eigentlich, wenn ich darüber nachdenke, sowas würde ich mir manchmal auch anderswo wünschen, dass ich nicht explizit kündigen muss siehe mein Handy-Vertrag, der auf der Webseite von O2 als "kann nicht verlängert werden" deklariert war aber ohne mich irgendwie in Kenntnis zu setzen stillschweigend um ein Jahr verlängert wurde, weil auch auf der Webseite nirgends zu sehen war, wie lange der Vertrag noch geht und ich es dummerweise auch nicht auswendig wusste und irgendwie verplant hatte ;-) (Vertragsunterlagen liegen nicht hier bei meinem Studienort, deshalb versäumte ich da mal wieder einen Blick reinzuwerfen :P)

Zuletzt bearbeitet:
Warum um Herrgotts Namen wird die Überschrift so ausgedrückt, das die meisten denken, es gehe um DSL? Ein Zusatz "Arcor ISDN Flatrates für..." hätte sofort gezeigt um welches Thema es geht, nun wird das ganze unübersichtlich weil die meisten denken, es gehe auch um DSl. Man brauch sich nur die Kommentare durchlesen. Habt ihr Angst, das eure News nicht gelesen werden?

zum Thema: Clever gemacht von Arcor, aber hier bestimmt eben der Mietpreis von der Telekom wie lange Arcor den Kunden 24/7 gewähren kann. So unschuldig ist die Telekom da nicht. Arcor muss nämlich in einigen Regionen für die Leitungsnutzung bezahlen, deswegen diese Taktik. Oder glaubt ihr allen ernstes, Arcor würde nicht die 30€ jeden Monat einnehmen, solange sie dadurch im Gewinn sind, doch durch die Nutzungspreise übersteigt es ein vielfaches.
Nur damit es einige verstehen, wo DSL möglich ist (Arcor) dort werden die alten Leitungen der Bahn genutzt und wer DSL bekommen kann, nimmt auch eher DSL. Diejenigen die kein DSL haben können (fehlende Bahnleitungen) können eben nur durch solche Mietnutzung (an die Telekom) geködert werden.

ISDN und PowerUser passen mal echt gar nicht zusammen.

Leute, die isnd nützen, weil dsl bei ihnen ned geht sollen froh sein, dass es so "Flatrates" überhaupt gibt. Wer meint mit ISND downloaden o mass zu müssen, ist hier fehl am Platz! Hat halt Pech gehabt, dass bei ihm kein DSL ght, also entweder umziehen wo DSL gibt, oder notgedrungen mit ISDN Vorlieb nehmen müssen.

DLS Poweruser hingegen, werden bei 1&1 sofort rausgeworfen, bei t-online auch, aber bei Arcor ned. Bei DSL-6000 sind 700 mb in 10 mins herunten. Da kann man 24/7 downloaden und niemand meckert. Wohlgemerkt; bei DSL.

Man kann schon extrem viel GB am Tag, inner Woche, im Monat runterladen, wenn man sich das mal vorstellt :evillol:. Wieviel das wohl kosten würde, wenn man keine Flat hätte oO?!

alle möglichen vertragsvorschriften sind schon im gesetz beschrieben, die AGBs grenzen diese nur ein und sind oft nichtig, deshalb darf man diese auch manchmal brechen, sofern man sich mit dem gesetz auskennt, was aber kaum einer weiß...

***Susa*** schrieb:
ISDN und PowerUser passen mal echt gar nicht zusammen.

Leute, die isnd nützen, weil dsl bei ihnen ned geht sollen froh sein, dass es so "Flatrates" überhaupt gibt. Wer meint mit ISND downloaden o mass zu müssen, ist hier fehl am Platz! Hat halt Pech gehabt, dass bei ihm kein DSL ght, also entweder umziehen wo DSL gibt, oder notgedrungen mit ISDN Vorlieb nehmen müssen.

DLS Poweruser hingegen, werden bei 1&1 sofort rausgeworfen, bei t-online auch, aber bei Arcor ned. Bei DSL-6000 sind 700 mb in 10 mins herunten. Da kann man 24/7 downloaden und niemand meckert. Wohlgemerkt; bei DSL.

Man kann schon extrem viel GB am Tag, inner Woche, im Monat runterladen, wenn man sich das mal vorstellt :evillol:. Wieviel das wohl kosten würde, wenn man keine Flat hätte oO?!

warum müssen einige hier so einen Müll reden. Arcor wird nicht gezwungen eine ISDN Flatrate anzubieten, sie tun es aber trotzdem, um wahrscheinlich einige Kunden bei denen leider nur ISDN möglich ist zu angeln.
Wer DSL hat redet sich natürlich leicht, ich hab DSL 6000 und bin sehr glücklich, aber es gibt genügend bei denen es einfach nicht möglich ist und Internet ist heute fast schon Pflicht, fängt bei Bewerbungen an, da sind manche nur noch Online möglich bis hin zum Shopping und Internetcafes sind auch nicht ideal.
Wer viel runterlädt muss nicht immer illegale Tauschbörsen besuchen, schaut euch heut mal einen Grafikkartentreiber an, da sind schnell 70MB zusammen, mal ne Demo, mal ein paar paches und schon wird man rausgeschmissen, vielleicht nutzt in der Familie nicht nur einer den Internetzugang, so wie bei uns, ich hab noch 2 Geschwister die im Internet surfen, da kommt man nunmal auf lange Internetzeiten und wer dann so einen schwachsin daher labert, muss man halt umziehen, wenn man kein DSL hat, da kann ich nur den kopf schütteln. Ein Bekannter von uns, ist beruflich viel im Internet, hat vor über 20 Jahren sein Haus gebaut, da war ISDN oder gar DSL noch kein wirkliches Thema und bei der Einführung von DSL wurde ihm eben gesagt das bei ihm kein DSL möglich ist, bis heute, soll der sich ein neues Haus bauen, in einer Region wo DSL möglich ist??? Manche Leute haben wirklich vorstellungen.
Die Telekom wirft keinen raus, ist absoluter schwachsinn, wenn man seine Rechnungen zahlt, kann mit so lange und soviel runterladen wie man will und das ist ja auch der Sinn einer Flatrate.
Arcor muss ja keine ISDN Flatrate anbieten, nur wollen die sich damit Kunden locken, die dann später nur ärger haben, sich vielleicht den Vertrag nicht genau durchlesen und dann nach ein zwei monaten gekündigt werden. Dann soll Arcor eben die Flatrate aus dem Programm nehmen, will jetzt keine Werbung für die Telekom machen, aber die bieten auch eine ISDN Flatrate an, zwar mit 80€ teurer (arcor 70€), aber dafür eine wirkliche Flatrate und kein beschiss, ist doch ähnlich wie bei den ganzen schnäppchen jägern, 1 Woche türkei mit flug für 200€ im 4 Sterne Hotel und dann wundern, dass das hotel mies ist.
Finde diese Geschäftspraxis einfach nur schlecht und nicht zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
@ 1668mib

Ich meinte kein Datenvolumen sondern Zeitvolumen.
Gelegenheitsserfer brauchen aber keine Flatrate...
Und wenn 3-4 Stunden online sein am Tag nicht unter in den Augen von Arcor unter Flatrate fällt, dann versteh ich die Welt nicht mehr...

Stell dir einfach vor, jeder Anbieter einer Flatrate würde es so machen, dann würdest du sehen, zu was das führen würde.
In Zukunft darf man nur noch eine Flatrate behalten, wenn man so wenig diese Leistung in Anspruch nimmt, dass man mit einem normalen Tarif günstiger fahren würde (und so der Anbieter mehr Gewinn macht).
Wenn sich so ein Vorgehen durchgesetzt hat, vielleicht verstehen dann einige, wie schlecht soetwas ist!

@ Schrotti

Wenn man keine Ahnung hat, ...

***Susa*** schrieb:
....
DLS Poweruser hingegen, werden bei 1&1 sofort rausgeworfen, bei t-online auch,
...

Mit solchen Behauptungen sollte man ganz vorsichtig sein. Bring doch mal Beweise, wen 1&1 oder T-Online in den letzten drei Monaten auf Grund des Traffics gekündigt haben. Das ist sowas von erlogen.

@1668mib

OK, falsch ausgedrückt ;)
Im Endeffekt ist es eine einmonatige Laufzeit. Wenn du die Flat weiter haben möchtest, stellst du einen neuen Antrag an Arcor und die nehmen entweder an oder eben nicht. Aber der Kunde hat eben kein Recht zu verlängern, da der Vertrag nach diesem Monat automatisch endet.

@Krolli

Dann nimm dir die AGB von Arcor doch mal vor. Die Vorschriften findest du in §§ 305-310 BGB. Ich glaub, dass auch Arcor eine gute Rechtsabteilung besitzt, die sehr wohl wissen, was AGB regeln dürfen und was nicht.

Seppuku schrieb:
Stell dir einfach vor, jeder Anbieter einer Flatrate würde es so machen, dann würdest du sehen, zu was das führen würde.
In Zukunft darf man nur noch eine Flatrate behalten, wenn man so wenig diese Leistung in Anspruch nimmt, dass man mit einem normalen Tarif günstiger fahren würde (und so der Anbieter mehr Gewinn macht).
Wenn sich so ein Vorgehen durchgesetzt hat, vielleicht verstehen dann einige, wie schlecht soetwas ist!

BlaBlaBla
Es werden aber nicht alle Flatrate-Angebote so enden! Nicht einmal bei Arcor. Die sehen die Nutzung bei DSL-Flats sogar ziemlich locker.
Diese ISDN-Flatrate ist aber etwas ganz anderes, weil sie technisch über das TELEFON-NETZ abgewickelt wird. Es ist also eher ein Nischenprodukt für Leute bei denen zB netzbedingt DSL nicht möglich ist. Wer mehr will muß halt auf DSL umsteigen, was dann eh Sinn macht, welcher "Poweruser" nimmt schon freiwillig eine lahme ISDN-Flat?

Zurück
Oben