News Arcor-ISDN-Flatrate nicht für Jedermann?

Leute so verliert ihr bloß das Vertrauen in eure Kundschaft. Entweder ihr geht Niedrigpreise konsequent mit, oder aber ihr laßt es bleiben. So funktioniert das nicht. Eine Flatrate ist ein Konsumgut, für das man zu zahlen bereit ist und dann aber auch ohne Einschränkung konsumieren können möchte - oder seh ich das falsch?

@MountWalker: Das Volumen hat bei ISDN und 56K noch NIE eine Rolle gespielt, es wird immer nur nach Zeit abgerechnet.

Eigentlich war sowas zu erwarten, finds trotzdem gut für die Leute, die kein DSL bekommen können..

Sehe ich genauso. Soetwas ist ein Fall für den Verbraucherschutz und stellt auch in meinen Augen eine Täuschung dar.
Denn wenn man bei überschreiten einesr bestimmten Datenmenge im darauffolgenden Monat doppelt zur Kasse gebeten wird, stellt das Angebot doch ganz klar eine Volume-Rate statt einer Flat dar.

Auch aus diesem Grunde bin ich seit eh und jeh bei der Telekom. Auch wenn viele über diesen Laden meckern, dort schert man sich einen feuchten Kehrricht darüber, wer/was und wie hoch der Internet-Traffic ist !

wird ja immer so auf die Telekom geschimpft, ich bin seit 1998 bei der Telekom, damals mit ISDN und dann bald auf Flatrate gewechselt, jetzt DSL 6000 Flat.
War immer zufrieden, sicher waren die nicht immer die allergünstigsten und haben oftmals erst später nachgezogen, nur kann ich wirklich so viel und so lang surfen wie ich will.
Von Arcor find ich das ja das letzte, wozu gibts denn dann eine Flatrate, wer weniger im Internet ist, kann man gleich einen normalen Tarfi wählen, finde sowas einfach eine schweinerei und kundenverarsche, gibt ja auch leute die beruflich viel im internet sind und denen dann einfach kündigen oder mehr geld abknöpfen, vom ärger mal ganz abgesehen.
So eine geschäftspraxis betreibt arcor aber schon seit langem, vor jahren wurde einem freund von mir gekündigt, weil er damals noch mit ISDN zu lange die Flatrate genutzt hatte, die werbung von denen sind dann einfach nur lockangebote, da wird doch soweit ich weiß mit unbegrenzten surfen und telefonieren geworben, pfui sag ich da nur.
Sowas ist mir bei der Telekom nicht passiert, der Telefonservice ist glaub ich bei keinem Unternehmen wirklich gut, kann wirklich nicht über die telekom klagen und bleibe denen auch treu, bekomm jetzt kostenlos norton 360, hotspot flat und DSL 16.000, die am telefon hat gemeint für stammkunden, naja wenns umsonst ist sag ich nicht nein.
Wir zahlen für eine isdn nummer, eine analoge telefonnummer, fax und internet im monat knapp 80€, haben überall flatrate auch beim telefonieren (dank meiner Schwester) und da kann man sich nicht beschweren

Zuletzt bearbeitet:
ARCOR ist eh das letzte! Dre..sschuppen! Wer da seinen Vertrag macht ist selber schuld!
Bin DTAG Kunde und nie ein Problem gehabt! Naja, hoffe das es auch dabei bleibt! :D

Tja, genau wie Arcor DSL ja überall verfügbar ist.

Man bestellt und huch, hat man gar kein DSL. Aber man wird dann ja, wie es im Kleingedruckten steht "mit der höchsmöglichen Bandbreite verbunden" ISDN rulez.

Kommt jetzt wieder der Arcor Mitarbeiter aus dem Forum und schimpft mit mir?

Man könnte sagen, die sind unseriös! ;-)

@ BunkerFunker

Das Volumen spielt durchaus eine Rolle, wonach abgerechnet wird, hat mit den anfallenden Kosten wenig zu tun - bei einer Flatrate wird ja eben weder nach Volumen, noch nach Zeit abgerechnet. ;)

@ Telekom-Werber

Öhm, mit der T-DSL-Flat argumentieren ist hier Unsinn, denn bei ADSL-Flatrates fällt Arcor eben nicht negativ auf, sondern nur bei der ISDN-Flatrate. Vielleicht mal mehr als nur die Überschrift lesen.

Zuletzt bearbeitet:
26) Weil sie Vielsurfer net wollen!? Die hören bestimmt bei 50 GB im Monat auf, schätze ich...

3) Bei 1und1 wird man wooohl gekündigt, wenn man bei 50 GB im Monat ist, so war die Grenze bei mir, wenn ich mich recht erinnere

HALLO!!! GEHTS NOCH??? Einige scheinen irgendwie ne recht starke leseschwäche zu haben... es geht hier um eine ISDN(!!!) Flatrate. Alle die hier rumlabern mein 1&1 oder mein T-Com und was weiss ich nicht noch ist besser sollten sich mal die frage stellen ob ihr internetanbieter überhaupt eine ISDN-Flatrate anbietet bevor man sich (und seinen provider) hier lächerlich macht.

Zu der news:
Ist mir völlig klar und ich sehe das ein. Ich denke mir das so: Eine ISDN port war/ist, technisch gesehen und ressourcenbedingt, viel aufwändiger als ein DSL port. Warum auch sonst wurde DSL erfunden (nicht nur wegen dem speed) und wieso auch sonst bietet ausser Arcor keiner ne schmalband-flat an? Wer jetzt meint er könne das nach strich und faden ausnutzen und hier tag und nacht online bleiben hat sich nun nach wie vor geschnitten, jedoch unterm strich bleibt man aber mit den 14,95€ doch weit unter dem als wenn man etwas intensiver per CbC surft.
Ich finde der begriff "flatrate" hat bei DSL zurecht seine bestimmung (erhalten), aber bei ISDN würde ich das aufgrund der technischen grundlage differenziert betrachten. Ich wette aber da gibts demnächst auch eine klage und ein dementsprechendes urteil dazu.

PS:
Keiner der CbC anbieter rechnet übrigens nach volumen ab... wieso nur? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Serious Sam schrieb:
26)
3) Bei 1und1 wird man wooohl gekündigt, wenn man bei 50 GB im Monat ist, so war die Grenze bei mir, wenn ich mich recht erinnere

Ist aber schon lange nicht mehr so, weil es da ein Urteil gab. Seit ich bei save.tv angemeldet bin, habe ich mehr als 50 Gig im Monat, kein Problem.

BtT:

einfach nur Frech von Arcor, dann sollen Sie keine Flat anbieten oder den Tarif anders nennen. Mal schauen wann das in WISO kommt.

1. wird ISDN nicht per Übertragungsvolumen sondern über die Nutzungsdauer abgerechnet
2. erhält man doch eine echte Flatrate für den gesamten Vertragszeitraum, was daher doch eine akzeptable Geschäftpraxis ist.
Eine solche Lösung ist für die Kunden, die das Produkt wünschen und die Kunden, die das Unternehmen sich für das Produkt wünscht doch besser als wenn ein solcher Tarif komplett eingestellt werden würde.
Allerdings dürfte es darauf hinauslaufen, denn zum Auswerten von Internetnutzung der User gibt es ja schon Urteile.

Leon schrieb:
Ist aber schon lange nicht mehr so, weil es da ein Urteil gab. Seit ich bei save.tv angemeldet bin, habe ich mehr als 50 Gig im Monat, kein Problem.

BtT:

einfach nur Frech von Arcor, dann sollen Sie keine Flat anbieten oder den Tarif anders nennen. Mal schauen wann das in WISO kommt.

Das will ich auch auch noch mal ausdrücklich korrigieren. Das war vor vll 1 bis 2 Jahren mal. Die haben auch bei meinen 170GB Traffic noch net gemeckert *g*
Aber ich frage mich wie oft das noch kommt. Hauptsache posten :rolleyes:

Allerdings geht es hier in der Tat um ISDN und das hat ja mit DSL Flats herzlich wenig zu tun. Der Schritt von Arcor war schon fast vorrauszusehn. Soweit ich weiß ist eine ISDN "Standleitung" teurer als eine mit DSL. Liegt daran, dass das ISDN Netz ursprünglich nicht dafür gedacht war. Flatrates waren von vorne herrein für DSL geplant. Gab es ja sogar schon für DSL 786 (Ja Kbits, davon hab ich vor 5 Jahren noch geträumt). Daher liegt es sehr nahe, dass der Unterhalt für ISDN Flats teurer ist als für "simple" DSL Technik.

Moins!

Ich hatte die sogenannte ISDN Flatrate im letzten Monat genutzt, und Arcor wollte mir keinen neue Vertragslaufzeit von einem Monat gewähren. Sprich, die haben mich halt rausgekickt wegen zu intensiver Nutzung der ISDN Flat... Ich hab weder illegale Tauschbörsen genutzt, noch sonst die DFÜ Verbinung über mehrere Tage durchgehend benutzt, was ja eh aufgrund der Zwangstrennung nach 2 Stunden nicht möglich ist. Aber aktuelle Downloads, sei es nur ein Spielepatch sind eben mal locker 300MB gross und das dauert seine 10-12 Stunden, dafür kann ich ja nix... Ich bin im Juni insgesamt auf etwa 90-100 Stunden Internet gekommen mit der Arcor ISDN Flat... Ist das heutzutage zuviel?? Das sind 3 Stunden pro Tag umgerechnet. Bin ich damit schon ein Kunde den sich Arcor nicht wünscht? Dann ist das aber keine Flatrate, sondern auch nur ein Zeitbegrenzer Tarif wie viele andere auch anbieten. Na mal sehen, sobald sich ein Gericht die Sache näher anschaut wird der Service eh eingestellt da Arcor dann sicher gar keinen Bock mehr hat für die Handvoll ISDN User auch noch die Preise niedrig zu halten. Klingt hart, aber so in etwa wird es wohl kommen. :(

Und vom Aufwand her macht es zwischen ISDN und DSL keinen grossen Unterschied. Nur, ISDN wird halt immer nach Zeit abgerechnet und Arcor muss dementsprechend für jeden User die Durchleitungsgebührer der Telekom bezahlen. Bei DSL zahlen die Provider nur nach Traffic, der aber um ein vielfaches günstiger ist dank Bandbreite des DSL Netzes, oder meist bezahlen die Provider gar nur eine kleine Pauschale... Das ist der einzigste preisliche Unterschied, der aber leider nur der Raffgierigkeit der Telekom zu verdanken ist.

Zuletzt bearbeitet:
nur mal zur info ...

mittlerweile hat sich herausgestellt was arcor als "normale nutzung" der flatrate versteht, und zwar sollen das zwischen 3 bis 4 stunden am tag sein. wer unter dem bleibt darf die flat weiter behalten, wer drüber ist wird rausgeschmissen und die an der grenze sind dürfen nur noch mit doppeltem preis mitmachen. rechnet man nun diese nutzung in minuten um kommt man auf einen preis zwischen 0,3 bis 0,4 cent die minute ... und schon wird deutlich das man damit locker beim call by call bleiben kann weil man dort zeitweise schon für 0,1 cent pro kanal analog oder mit isdn surfen kann.

ich hatte letzten monat ebenfalls die flat weil ich kein dsl kriege, hab für 29,95 mit kanalbündelung genommen und darf diesen monat nun nicht mehr mitspielen. und ich muss sagen das ich weit davon entfernt war die flat 24 stunden am tag zu nutzen, wenns hoch kommt mal 6 stunden an einem tag und ansonsten so um die 3 bis 4 und nicht immer beide kanäle. insgesamt ist das schon ein wenig komisch wenn man eine flat kauft und diese nur zu einem viertel nutzen soll ohne das man darauf hingewiesen wird. im grunde ist das schon ne verarsche ...

Also wenn ich mir das hier Richtig anschaue handelt es sich um eine Flatrate für 1 Monat, ohne Zeit und Volumenbegrenzung...soweit so gut für einen Monat!

Das einzige was Anstößig ist, bzw vielleicht mal einer rechtlichen Überprüfung bedarf, ist die Klausel "Druchschnittliches Surfverhalten/Nutungsverhalten". Da dies von Unternehemen zu Unternehmen unterschiedlich sein kann und nicht näher angegeben ist, wie sich eben diese zusammensetzt. Auch keinen Richtwert was dann Übermäßiges Sufverhalten ist fehlt, worauf ja die Umstellung dann begründet wird. Also keine Transparentes Angebot!!

MountWalker schrieb:
Das Volumen spielt durchaus eine Rolle, wonach abgerechnet wird, hat mit den anfallenden Kosten wenig zu tun - bei einer Flatrate wird ja eben weder nach Volumen, noch nach Zeit abgerechnet. ;)

Keine Ahnung was du mir jetzt damit sagen willst, aber ich hab mal gelesen bei ISDN zählt für den Provider nicht der Traffic, sondern nur die Verbindungszeit. Ist ja auch logisch oder hast du es mit einer ISDN Verbindung schonmal geschafft so viel Traffic zu erzeugen wie mit einer normalen DSL-Leitung? Das ganze hat außerdem was mit der unterschiedlichen Technik zu tun (bei ISDN wird ja eine richtige (teure) Telefonverbindung aufgebaut).

Dass eine Flatrate eigentlich völlig unbegrenzt ist sollte klar sein, aber da ist Arcor ja nicht der erste Provider mit einer anderen Auffassung...

erstmal mein beileid an die kunden die darauf reingefallen sind....

solch einen schrott lässt man sich doch auch nicht andrehen mensch.... schaut doch einfach mal bei den wirklich GROSSEN Provider nach was die an preisen h aben zb alice.... ich kann diesen anbieter nur empfehlen wirklich super seriös keine probleme nix preis leistungs verhältnis ist einfach dermaßen super das es wirklich nix besseres gibt als diesen provider....lasst doch alle bitte diese finger von diesen krummen anbieter...man sieht doch wie hier was mit den kunden passiert...einfach traurig und eine bodenlose frechheit sowas mit den kunden abzuziehen... das sollte man ehrlich dem verbraucherschutz amt melden und dieser laden sollte ein für alle mal dicht gemacht werden oder ne saftife strafe mitteilen damit die es selber mal spüren das man mit kunden in DE nicht alles machen kann:mad:
zu 1&1 kann ich sagen: die sind nicht besser als arcor power user werden auch hier gekickt wenns denen nicht passt was du machst...das sind 2 anbieter die nicht in den wettkampf des marktes gehören sondern verband werden sollen für immer !!!
ich bin richtig verärgert über sowas wieder ganz ehrlich....

nochmals mein beileid an diejenigen denen das passiert ist

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben