News Arctic Cooling bringt RAM-Kühler „Arctic RC“

Interessante These, woher kannst du eine Aussage über die Qualität treffen ?
Vom Foto her ja wohl kaum.

Ich bin noch immer nicht überzeugt von diesen "RAM-Kühlern" - meiner Meinung nach staut sich die Wärme sogar unter den "Kühlern", weil BGA-Chips ihre Wärme schlecht abgeben.

also ich weiß ja nicht, ob man sowas braucht, fürs optische sicherlich gut.

ich hab selbst ramkühler drauf, die warn schon dabei , und laut tests lässt sich der speicher auch nicht besser übertakten, lediglich die temperatur bleibt minimal niedriger, wems gefällt und meint er hat einen nutzen, der solls machen

@P4-Freak ,genau bin deiner Meinung .Diesen Kühler braucht man doch gar nicht .Die meisten Rams haben doch ein Heatspreder der gut Kühlt .Zm übertakten loht sich das Ding auch nicht ,da muss was anderes rann.Die einzigste Daseins Berechtigung wäre für Ram die noch kein Heatspreder haben !

Also dass Passiv-Kühler nicht sehr sinnvoll sind, denke ich nicht. Man siehe mal den Temperaturunterschied zwischen ungekühlten Speichern und denen mit Passiv-Kühlern (evtl. sogar solche, wie die DHX von Corsair, die hier erwähnten Arctic Cooling oder auch andere inovative Konzepte von anderen Herstellern). Vor allem für Übertakter bringt die Kühlung schon etwas, wenn der RAM mit übertaktet werden soll/muss.

Wie warm wird so ein RAM-Modul denn überhaupt im Normalbetrieb bzw. im übertakteten Zustand? Und in wie weit beeinflusst diese Wäreentwicklung auch wirklich die Übertaktbarkeit?

Der Preis ist gut. Das Design ist schön im Matten schwarz gehalten ABER: Welches Ram überhitzt bitte schon? Solange man es nicht übertaktet bleibt es relativ kalt. Naja mal den test abwarten^^