Arctic Cooling Silencer 6 geht in Flammen auf

a-bit-different

Lt. Commander
Hey,

mir ist gerade bei meinem 2. PC der oben genannte Graka Kühler in Flammen aufgegangen. Ist das anderen auch schon passiert?
Weiß jemand wie lange so ein Teil die Garantie läuft (VGA Kühler)?

Danke

LotQ

Wow, dass habe ich auch noch nicht gehört. Bist Du Dir sicher, dass die Ursache beim Kühler liegt und nicht bei der GraKa?

Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto reinstellen.

Ansonsten gelten die üblichen Garantie/Gewährleistungsbedingungen. Somit solltest Du 2Jahre abgesichert sein.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@e-ding: Nein, es war wirklich der Kühler, der PC stand offen vor mir und man hat bei den Lukü Lüfter direkt eine Flamme gesehen, die noch ca. nach 5 sek. nachdem ich den Strom abgenommen habe gebrannt hat.

@Platinumus: Wär ja perfekt wenn sie 6 Jahre Garantie hätte, 2 Jahre wäre zu kurz, da ich es schon eine Weile habe (glaub dass es mehr sein werden als 2)

Danke für eure Hilfe

mfg

LotQ

hallo

bei den produkten müßte 6 jahre garantie sein aber den versand bis dahin musste selber tragen dann musste noch ein paar wochen warten und wenn du glück hast bekommste einen neuen.

Shit, Graka auch kaputt jetzt, immer wenn ich starte kommt dreimal ein langer Bios Ton, auch wenn jegliche Peripherie ausgesteckt ist, RAM läuft einwandfrei. Die Karte war zu dem Zeitpunkt nicht übertaktet.

@all

Beziehen sich die 6 Jahre nicht nur auf die Mechanik des Kühlers?
Bin mir damit aber nicht sicher.

MFG

bilder wären schön falls man auch nur das geringste anzeichen des brands sehen kann.

würde denen ne nette mail schreiben, dass ihr produkt nach 2 jahren einwandfreiem betrieb fast nen hausbrand ausgelöst hat und ob das normal ist :o)
einfach dick auftragen dann kannst vielleicht mehr wie nen neuen kühler/lüfter abgreifen. natürlich freundlich und 99% wahrheitsgemäß.

wärst du nicht dagewesen hätte u.u. so einiges passieren können !

Das Problem ist, man sieht es nicht, es war da wo das Kugellage ist, aber von außen kann man nichts erkennen, ich konnte die Flamme gut sehen, da die Karte ja umgekehrt ist und die Graka sehr klein.

Also der Kühler hat definitiv 6 Jahre garantie auf alles. Ich hab demletzt erst nen Rev 5. auf meine 6800GT gebaut, da gehts einwandfrei. Bei meiner Schwester werkelt auch seit jahren so nen ding auf ner GF4600TI, ohne probleme, abgesehen davon, dass die luft recht war is, die er rausbläst, leigt aber warscheins am ganzen staub :D

Zurück
Oben