AMD-Mafiosi schrieb:
Ich vermute auf einen defekten Akku, und das wäre traurig, denn ein CE geprüfter Akku (pflicht in der EU) sollte schon seine 4 Jahre leben. In solchen Bereichen gibts vllt auch mal Montagsmodelle, aber stellt euch mal vor, den Menschen wäre was passiert? Bringt nicht viel zuklagen wenn man an Rauchvergiftung gestorben ist
lol.. sorry das ich lachen muss, aber du weisst schon, was ein CE zeichen ist ?
Das CE-Zeichen wird von Verbraucherinnen und Verbrauchern häufig falsch verstanden, denn es handelt sich bei dieser Kennzeichnung nicht um ein Prüf- oder Gütesiegel, sondern um eine Erklärung des Herstellers, dass das Produkt den in Europa vorgeschriebenen Sicherheitsvorgaben genügt. CE steht als Abkürzung für "Europäische Gemeinschaften" (französisch "Communautés Européenes") und dient als Erkennungsmerkmal für die Behörden, denn ohne dürfen viele Produkte in den europäischen Mitgliedsländern nicht auf den Markt gelangen. Der Hersteller selbst bringt das Zeichen am Produkt an und nur in wenigen Fällen wird eine unabhängige Stelle hinzugezogen, die die Richtigkeit der Herstellerangabe prüft und bestätigt. Dann findet sich neben dem CE-Zeichen eine Kennzahl, die auf das Prüfinstitut verweist.
Ich finde die sache Akku ist in den meisten fällen einfach nur eine freschheit. Warum kauft man sich denn einen China Akku - in den meisten fällen weil der Orginale Akku kurz nach der Garantie kaputt geht, und da man auf Akkus z.b. bei Laptops nur 1 jahr - bezw 6 Monate Garantie bekommt.
Ich übertrage das jetzt mal auf Laptops - ich habe mir für 1300 Euro von HP einen Laptop gekauft (also nicht unbedingt einen billigen) 1 Jahr und 1 Monat später war der Akku defekt - soll ich mich jetzt bei HP dafür bedanken das der Akku nur 1 Jahr gehalten hat und für 100 Euro wieder einen Akku von HP kaufen - oder lieber zu einem Billig Produkt greifen, das mich nur 49 Euro kostet.
Was nützen mir da die 2 Jahre garantie - da hersteller von akkus nur 6 moante garantie geben müssen, was hindert sie denn dann daran, ihre akkus so zu bauen, das sie kurz danach kaputt gehen.. dadurch können sie doch nur gewinnen..es wird ein neuer akku gekauft = mehr umsatz..
Ich muss dazu sagen, ich habe den Laptop/ Akku nicht sehr viel genutzt - darum gehe ich bei HP davon aus, das es so gewollt ist - das sie akkus nach spätestens 1 jahr kaputt gehen.. Der letzte Akku von einem no name laptop hällt immer noch - von daher gehe ich nicht von einem benutzer fehler aus.. Nie wieder HP schrott...