News Zweiter Vorfall in einer Woche: iPhone geht in Flammen auf

Ein Unfall ist Pech. Zwei innerhalb kurzer Zeit sollten hellhörig machen, könnte aber immer noch ein unglücklicher Fall von Zufall sein. Drei oder mehr in kurzer Zeit weisen dann schon eher auf ein Problem hin.

Die beiden Besitzer hatten sicher unwissentlich das Lagerfeuer-Feature aktiviert, das Apple mit dem letzten Patch eingespielt hat. Stand doch extra in der Patchnote, dass dies nur im Notfall zu verwenden sei, da es zum defekt des Smartphones führt... ;-)
 
ach wie gut, dass ich es zum laden aus meiner Hosentasche nehme :p hatte schon Angst...
ansonsten empfehle ich:
lipo_schutz_tasche.jpg


Ne im ernst, sieht wirklich nach einem Akku-Problem aus, offenbar aber auch eher selten, sonst wären sicher schon mehrere "hochgegangen"
Na dann hoffe ich mal, dass es sich um ein seltenen Produktionsfehler handelt, Apple kann da relativ wenig für, da hat vermutlich der Akkuhersteller Mist gebaut.
 
Es wäre ja fast schon wünschenswert wenn Apple alle Geräte zurück rufen müsste. Vielleicht würde man dann die Politik eines fest verbauten Akkus noch einmal überdenken ;-)

Aber so wird es eh nicht kommen.
 
Wenn ein Akku in Flammen aufgeht.... sowas darf niemals passieren. Bei keinen 0815 Akku und besonders nicht bei ein Smartphone, welches mal über 600€ kostet. Apples Qualitätabteilung ist eine glatte 6. Für mich wäre dieses ein sofortiger Umtauschgrund. Weil sogesehen Lebensgefahr besteht, so ein Akku kann locker mal etwas entzünden und somit die ganze Wohnung anzünden.
 
ja und andere hersteller sind 100% fehlerfrei ...

samsung tv's sind auch durch die bank weg topp -.-

leute kommt mal wieder runter.
ja brennender akku ist wirklich schei*** keine frage. (sony kann ein lied davon singen)

@smartphoenix ist ms für dich genauso schlimm? schlieslich ist die xbox auch sehr fehleranfällig (gewesen)
 
Pitschpatsch schrieb:
In diesen Fällen mag es ja noch glimpflich ausgegangen sein, so daß es Zeugen ab und die Überlebenden davon berichten konnten.
Aber was wäre, wenn diese einen katastrophalen Verlauf genommen hätten? Also
das Flugzeug abgestürzt, der iPhonePassagier tot, die Frau in dem brennenden Haus umgekommen? Wer hätte dann davon berichten können, daß das iPhone die Brandursache war? Niemand!!!
Diese Unfälle könnten niemals 100% aufgeklärt werden, (welcher ernstzunehmender Brandermittler würde schon ein schmorendes iPhone als Brandursache vermuten?) und wären lediglich weitere X-Akten ungeklärter Fälle in der Unfallstatistik und den IT-Medien entgangen.

Deine saloppe Behauptung, daß nur 2 iPhones abgeraucht sind ist daher sehr gewagt.

Naja, findest du das nicht bisschen übertrieben? So müsste man jedes elektrische Gerät aus dem Haushalt verbannen. Kann immer was passieren.

Warum das nur bei Apple Produkten so einen Hype gibt ... keine Ahnung. Aber auch beispielsweise das Samsung Galaxy S2 kann diese Probleme haben:

http://allaboutsamsung.de/2011/12/samsung-galaxy-s2-skyrocket-explodierte-in-tasche/

Bei mehreren Millionen Geräten kann halt mal was passieren ...
 
Ein Samsung Galaxy S2 Skyrocket hat es auch erwischt. Scheint der Trend der Stunde zu sein. Oder die Hersteller sparen einfach wo es geht (mitunter auch am falschen Ende) um ihre Geräte so gut und günstig wie möglich am Markt zu platzieren ohne dabei die Gewinnmarge zu gefährden.
 
Ach Fehler bei der Akku Produktion kommen immer mal wieder vor (völlig egal was wf da schreibt trifft das nicht hauptsächlich billighersteller), scheint wohl bei einem der großen ein Problem zu bestehen....also neukäufer nehmt euch in acht :king:

Samsungs Reaktion finde ich aber vorbildlich.
 
Es wäre ja fast schon wünschenswert wenn Apple alle Geräte zurück rufen müsste. Vielleicht würde man dann die Politik eines fest verbauten Akkus noch einmal überdenken ;-)

Ich repariere zig iphones pro Tag.
Fest verbaut ist der Akku beim 4er/4S nicht wirklich, lediglich 3 kleine Kreuzschrauben und du hast den Akku in der Hand ;)
 
Woher die Information kommt, dass es sich bei den in beiden Ereignissen vorkommenden iPhone 4 um neue Geräte handelt, kann ich mir nicht erklären. Dies wird das in keiner der Quellen erwähnt.
 
Zurück
Oben