Arctic Cooling Silencer Kompatibilitätsliste

Hallo!
Wo hier grad soviel los ist, kann ja auch nochma kurz was fragen :D .

Ich hab vor, mir den "Shuttle SN25P" (der neue s939 mit pci-e) zu kaufen. Nun hab ich höchstwahrscheinlich vor, mir ne X800 XL von Sapphire zu kaufen und wollt deshalb fragen, ob ein Kühler der Silencer-Serie da rein passt. Laut Shuttle ist es "wahrscheinlich" möglich :p (Wie wärs mal mitm Test :rolleyes: ) Naja vllt weiß jemand da was genaueres zu oder hat evtl schon Erfahrungen gemacht.

Ganz nebenbei: Der "SN25P" basiert komplett auf dem nForce4-ultra, nicht wie in einigen Quellen auf dem "nForce4"(deshalb sogar manchmal Abwertung --> siehe THG) Schon n bisschen komisch, dass Shuttle es nich hinbekommt, denen das zu übermitteln.

Habe eine Frage und zwar: Passt der Silencer 5 (?) auf eine Asus V9999 LE @ GT? Hab bisher gelesen, dass anscheind der Stromanschluss im Weg ist und wollte mich nun versichern, ob man das irgendwie einfach umgehen kann und ob es noch andere Probleme gibt.

Danke schonmal!

Scheint ja ein richtig heisses Thema zu sein :evillol:
Ich habe ebenfalls einen Artic cooling Rev5 auf meiner Aeolus 6800le. und es läuft sehr gut. konnte die Karte höher takten und hatte bisher keine Probleme(hab den Kühler schon mehr als 3 Monate drauf)

Da Asus meist kein Referenz-Layout benutzt, denke ich nicht. Da die Kompartibiltätsliste grad nicht mehr Online ist (siehe erstes Posting) und dort von Asus-Karten meist als inkompartibel geredet wurde, mußt du um sicherzugehen warten oder als Alternative auf Zalman VF700 (Al/CU-CU) zurückgreifen.

hmmm.. schade eigentlich. der zalman lüfter ist mir n bisschen zu teuer.
allerdings ist letztes WE bei mir einer der zwei asus lüfter kaputt gegangen

gibt es noch gute alternativen?

Eine Frage. Habe eine Club 3D Radeon 9800 Pro. Darauf soll der VGA Silencer Rev 3 optimal passen.

Nun die Frage: Kann ich den montieren und meine Zalman Passiv Ramkühler drauflassen? Oder kommen die sich in die Quere. Siehe hier - diese Kleinen meine ich.

Flowy schrieb:
Nun die Frage: Kann ich den montieren und meine Zalman Passiv Ramkühler drauflassen? Oder kommen die sich in die Quere.

Hab ich mit meinen Coolermaster und meiner 9800pro auch gemacht. Ging problemlos. Allerdings solltest du zuerst die Kühlkörper und dann den VGA Silencer draufsetzen. Ein leichter Kontakt könnte allerdings bei 2 Kühlkörpern der Fall sein, was allerdings kein Problem ist. Falls es nicht klappen sollte, nimmst du an den 2 Stellen die Kühlkörper einfach ab, an den anderen können sie dran bleiben.

Ja die Kühlkörper sind schon drauf. Schwebt der Kühlkörper dann dadrüber?
Wo kann man beim VGA Silencer Rev3 die Geschwindigkeit einstellen? Hat der Lüfter ein Tachosignal? Warum hat der VGA Silencer nur 2 Jahre Garantie, die Ati Silencer aber 6? Stehen die sich in irgendeinerweise nach?

Flowy schrieb:
1. Schwebt der Kühlkörper dann dadrüber?
2. Wo kann man beim VGA Silencer Rev3 die Geschwindigkeit einstellen?
3. Hat der Lüfter ein Tachosignal?
3. Warum hat der VGA Silencer nur 2 Jahre Garantie, die Ati Silencer aber 6? Stehen die sich in irgendeinerweise nach?

1. Ja, er müsste die Kühlkörper nur ganz knapp berühren. Aber wie gesagt ich hatte Coolermaster Kühler

2. Genau Hier :D

3. Wenn deine Grafikkarte einen hat (zbsp Tool), ja. Ansonsten nicht

4. Ich hab so was von keine Ahnung ! :rolleyes:

Warum ist plötzlich die Liste off?

kann mir denn Jemnad sagen ob der VGA Silencer rev.3 auf eine gf 4 ti4600 passt?

Gruß
Jan

Hab ne Club 3D Radeon X800 XT.

Paßt der Arctic-Cooling ATI Silencer 5 Rev.2 und wie ist er im Vergleich zum Originallüfter?

Gibts Alternativen?

Moinsen,
habe soeben problemlos auf einer Saphhire 9800Pro (128MbRAM, 256Bit) einen Arctic VGA Sileccer 1 Rev. 2.0 verbaut, zusätzlich acht RAM Kühler in ALU aufgeklebt.

FAZIT: passt problemlos, war schnell und wirklich idiotensicher, kühlt unhörbar. Außerdem kann ich ohne Grafikfehler (getestet mit ATI Tool) die Karte um jeweils 70Mhz!!! höher takten als vorher. Einfach der Hammer!

Madmax schrieb:
Hab ne Club 3D Radeon X800 XT.

Paßt der Arctic-Cooling ATI Silencer 5 Rev.2 und wie ist er im Vergleich zum Originallüfter?

Gibts Alternativen?

Hab den Silencer jetzt drauf.

Ein RIESEN-Teil, aber fast unhörbar. Hatte Glück dass er aufs MB ging, mußte einen Hebel der RAM-Slots zur Seite biegen...

Toll Madmax: Das sind nur angegebene Chips, auf denen der Silencer passen würde, wenn die Chips auf einem PCB Referenzmodell verbaut wären. Da aber die Hersteller manchmal Änderungen an ihrem PCB vornehmen ist es wichtig, dass man weiß ob der und der Silencer auf dem und dem PCB von dem und dem Hersteller passt:lol:

Bestes Beispiel: MSI RX9800: Gibt es in zwei Layouts: Grün und Rot. Auf das Grüne passt er nich:rolleyes:

@rne schrieb:
Toll Madmax: Das sind nur angegebene Chips, auf denen der Silencer passen würde, wenn die Chips auf einem PCB Referenzmodell verbaut wären. Da aber die Hersteller manchmal Änderungen an ihrem PCB vornehmen ist es wichtig, dass man weiß ob der und der Silencer auf dem und dem PCB von dem und dem Hersteller passt:lol:

Bestes Beispiel: MSI RX9800: Gibt es in zwei Layouts: Grün und Rot. Auf das Grüne passt er nich:rolleyes:
JA toll beruhig dich mal wieder.

DAnn muß man vorher herausfinden welches Design sie.

Ich hatte bis jetzt immer Karten mit Referenzdesign (MSI, Sapphire, 3D Connect).

DAchte jetzt auch nicht dass seine Frage soo ins Detail geht, dachte er wollt erstmal nur wissen für welche Karten allg. es einen Silencer gibt;)

ich habe mal ne frage welcher silencer muss den auf die x850xt drauf (powercolor)

aber agb...also die r481 platine?

Zurück
Oben