Arctic Cooling Silencer Kompatibilitätsliste

Mal etwas in eigener Sache!

Wie einige schon festgestellt haben ist die Liste nicht mehr online, weil wir den Server nicht mehr haben.

Sollte also jemand die Liste auf seinen übernehmen, wäre ich zu tiefest verbunden! :D

HI

Wie siehts mit der Sparkle 6800GT Platinum aus? Passt der 5er?

Hm wenn ich diesen richtig verstehe dann eher nicht :(

Aber doppelte Slotblende is da glaube ich nicht.

Sparkle_6800GT_Card.JPG

Wenn ich das lese dann meine ich, passt der auf ner Sparkle nicht!
Project-X schrieb:
NICHT Kompatibilitäts Liste von der NV Silencer 5

Produkt: NV Silencer 5

Aufgrund der Verwendung des Airflow-Slotblechs sind Grafikkarten mit doppelter PCI-Slotblende nicht geeignet. Betroffen sind u.a. folgende Modelle:

Gigabyte GV-N68U256D
Aopen Aeolus 6800Ultra-DVD256
Leadtek WinFas A400 GT/Ultra TDH
Club-3D GeForce 6800 GT/Ultra
Gainward (CoolFX) Ultra/2400/2600
Pny Verto GeForce 6 6800 GT/Ultra
Sparkle SP-AG40UPT/SP-AG40GPT

Die Perspektive vom Bild ist aber auch dämlich, kann man gar nicht erkennen, meiner Meinung nach.

Ich bin fest der Überzeugung das ein versperrter PCI Slot kein Problem darstellt. Wenn dann wäre ein anderes problem möglich aber der Slot ist definitiv frei. Ich kann ganz gut reingucken weil das Slotblech eh schon weg ist da ich bei meiner alten 98er auch nen VGA Silencer druff hatte.

Kannst du mal ein Bild machen, wies da hinten ausschaut?

leider heute nicht mehr. bibn immer noch ein mensch ohne fotohandy und ohne digicam... leider... vlt morgen

mir ging es jetzt aber wie gesagt auch eher um inkompatibilität vom board allgemein oder andere probleme

Also, ich hab mich jetzt endlich getraut meinen NV-Silencer (der ohne WLPads für den Speicher, Rev. 1 nehm ich an) auf meine PNY Verto GF 6800 GT zu montieren. Gab ein paar Probleme beim Kontakt zum Chip, hab dann etwas mehr WLP verwendet und hatte das Kontakt. Beim Speicher gabs keine Probleme.

Atiist schrieb:
Hm wenn ich diesen richtig verstehe dann eher nicht :(

Aber doppelte Slotblende is da glaube ich nicht.

Sparkle_6800GT_Card.JPG

Sieht genauso aus wie meine 6800GT AGP von Sparkle. Der NV Silencer 5 Revision 2 passt, die Karte hat kein doppeltes Slotblech.

Dem Silencer liegen übrigens 2 Slotbleche bei: Eins für die Grafikkarte mit Löchern für S-VHS, DVI und Monitor und eins für den Kühler mit lauter Lüftungsschlitzen.

Was beim Einbau aber noch zu beachten ist: Der Lüfter des Silencers ragt nicht nur über den PCI-Slot neben dem AGP-Slot, ein wenig Platz braucht er auch noch beim darunterliegenden PCI-Slot. D.h. wenn die PCI-Karte hier relativ lang ist (z.B. die Soundblaster Audigy 2), passt es nicht, dann muss die Karte umgesteckt werden. Karten, die nur so lang sind wie der PCI-Slot, bereiten keine Probleme. Meine Soundblaster Audigy 2 musste ich einen Slot tiefer stecken.

Vielleicht bin ich ein wenig blöd. Ich habe von Gigabyte die PCI-E Karte GV-NX68T256DH. Bautechnisch passt der Silencer 5 drauf, nur der Stromanschluss passt nicht, da auf der Karte ein drei-poliger Anschluss vorhanden ist, an der Silencer ein zweipoliger Stecker dranhängt. Wie bekomme ich diesen blöden Lüfter bloss angeschlossen? :rolleyes:

Falls die Lösung zu einfach ist, dann schlagt mich trotzdem nicht.

harlekin

packt das doch aufn irgendeinen freewebspace

Bei meiner Asus v9999 le verdeckt der nv-silencer 5 den Stromstecker.
Ich musste den Strom an der anderen Kartenseite hinlöten.

harlekin1963 schrieb:
Vielleicht bin ich ein wenig blöd. Ich habe von Gigabyte die PCI-E Karte GV-NX68T256DH. Bautechnisch passt der Silencer 5 drauf, nur der Stromanschluss passt nicht, da auf der Karte ein drei-poliger Anschluss vorhanden ist, an der Silencer ein zweipoliger Stecker dranhängt. Wie bekomme ich diesen blöden Lüfter bloss angeschlossen? :rolleyes:

Falls die Lösung zu einfach ist, dann schlagt mich trotzdem nicht.

harlekin
da bleibt dir nur die möglichkeit den stecker vom lüfter abzuschneiden und nen passenden stecker fürs mainboard dranzulöten.
schade das AC zu blöd ist da mal adapter mitzuliefern, damit man die ohne solche umlötmassnahmen nuten kann.

wenn du nicht selbst löten kannst, dann übernimmt sicher der nächste computerhändler das gegen etwas für die kaffeekasse.

Hallo,

derSilencer 5 passt auf die Leadtek 6800GT problemlos mit 2 kleinen Veränderungen.

1. Man muss den Stromstecker am Silencer etwas abrunden, damit er auf die Karte passt.

2. muss man unter dem Lüfter des Silencers ins Plastik ein kleines Loch fräsen, weil er sonst wegen dem Spannungswandlerkühler nicht auf der GPU und den Spechern aufliegt.

Gruß Marco

Zurück
Oben