Arctic Cooling Silencer Kompatibilitätsliste

ATI Silencer 1 passt auf Club3D 9800SE nachdem man
ein stück aus dem Lüfterkanal gedremelt hat und die Stifte vom Kühler mit
Tesa umwickelt hat (damit er nicht seitlich wackelt)

[VII] schrieb:
Der Silencer 5 passt auf

6800er 128MB

6800GT 256MB

6800U Nicht aufgrund des Doppelslotbleches...bei Leadtek und Asus Ultra passt er

[VII]

er passt außerdem nicht auf die asus v9999gt/td (6800 gt 128 ram)
!

kann man dremeln was man will,
ich glaube die bohrungen passen nicht

Hi Leutz
ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen und bin kein Stück weiter als vorher weil sich irgendwie alles wiederspricht.

Ich habe eine Sapphire Atlantis 9800 Pro mit 128 MB.
Chip ist R350. Sie hat Samsung RAM und keinen Rautenlüfter aber auch keinen grünen.
Es sind Löcher bei den RAMs vorhanden der Lochabstand beim Chip beträgt 55mm.

Sie sieht genau so aus wie auf diesem Bild:
https://pics.computerbase.de/1/3/5/2/2/9-1080.2052066273.jpg

Kann ich den ATI Silencer 3 ohne Probleme auf die Karte bauen ?
Mir wäre der 3er lieber weil meine RAMs extrem heiß werden, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue denk ich mal der ATI Silencer 3 passt nicht drauf.

Passt der VGA Silencer rev 3 oder der ATI Silencer 1 (mit oder ohne schnippeln) drauf und welcher von den beiden ist besser?

Danke im Vorraus

MfG Tonk

Zuletzt bearbeitet:
Der ATI Silencer passt 100% drauf (mit schnippeln :D)
die Karte hat das gleiche Design wie meine 9800SE und da hat der ATI Silencer 1 gepasst ;)

Tja, also ich kann nur negatives vom ATI Silencer 1 berichten! Das Ding hat meine Sapphire 9700 Atlantis Pro geschrottet!!! ICh hab das Ding angebaut und meine Graka hat aufeinmal angefangen zu brennen!!!! Unglaublich, tja und nun sitz ich ohne Graka da...pech gehabt! Grund ist wahrscheinlich der Lüfter, der einfach nur zu viel Stom von der Graka haben wollte und die Graka darauf aber keine Lust gehabt hat.
Sone sch**ße

Kannste mal en Bild von der machen? Oder haste die schon in die Tonne gekloppt?

Hallo,

GF3 Ti200 von Gainward mit 128MB - VGA Silencer 3 passt perfekt!

Gruß Rodion

Hallo,

ich hab eine Leadtek A400TDH Geforce 6800 (128MB) und den AC NV Silencer 5 draufgebaut.

Org. Kühler ging echt easy runter. Der Silencer auch ohne Probs drauf und er liegt richtig plan auf. Die Kupferrückplatte bleibt dran *freu*!!!(muss man halt die Gummi-Abstandshalter weglassen)

Man muss nur den Stromstecker(vom Lüfter) ein bisschen in der Form verändern, damit er auf die Karte passt, aber das ist kein Prob(einfach vorn 2 Ecken abflachen)

Ergebnis ist super, einwandfreie Temps und Ruhe!!

Gruß Marco

Hi!
Also ich habe mr jetzt den ganzen Thread durchgelesen -> Klasse, danke für die vielen Info's.
Aber: Ich habe ein Problem ;)
Habe seit Samstag eine Sapphire Radieon 9600Pro Atlantis ("Advantage"). 128MB
Eigentlich sollte das Bild: https://pics.computerbase.de/1/3/5/3/8/158-1080.843892150.jpg 'passen'. Aber meine Karte sieht definitv so aus wie im Anhang - nämlich mit den Kondensatoren neben der GPU ... Frage: Welcher Lüfter könnte dann (noch) passen ?

Danke für eure Hilfe!
Gruß
Kip

Anhänge

• sapphire.jpg
    sapphire.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 487
Hallo Leute.

Habe eine PowerColor 9800SE (256bit und R350) und wollte fragen, ob der Ati Silencer 3 draufpasst? Ist der Unterschied zum VGA-Silencer spürbar?

card_right.jpg

Hallo,
normalerwiese sollte der Nv 1 Silencer ja auf eine Gf 4 ti 4200 passen, habe mal in der Kompatibilitätsliste nachgeschaut und konnte entnehmen das er aber nicht auf eine MSI TI4200-VTD8X passt weil da angeblich die Bohrung anders ist :rolleyes:
Aber welcher passt jetzt auf eine MSI TI4200-VTD8X vielleicht der VGA Silencer Rev. 3 ?

ich habe ma wieder eine frage...

ich habe eine Sapphire radeon 9800 pro mit 128mb in folgendem design

radeon_9800_pro.jpg

jetzt komme ich eventuell günstig an einen ac vga silencer rev. 1 und wollte fragen ob der passt, weil ich in diesem thread die Übersicht verloren habe. Ob die Karte einen r360 hat weiss ich nicht aber auf jedenfall sinds 2,8 hynix und ich kann mit atitool die temperatur auslesen.

^^ klar du pusher, albatron 6800le und NVSilencer passt auch gut ist aber ein bisschen schwer hoch zu basteln wegen den standart kühler der hat ganz doll kleine schrauben... bei mir war die kühlleistung aber net besser. :(

enhale schrieb:
ich habe ma wieder eine frage...

ich habe eine Sapphire radeon 9800 pro mit 128mb in folgendem design

jetzt komme ich eventuell günstig an einen ac vga silencer rev. 1 und wollte fragen ob der passt, weil ich in diesem thread die Übersicht verloren habe. Ob die Karte einen r360 hat weiss ich nicht aber auf jedenfall sinds 2,8 hynix und ich kann mit atitool die temperatur auslesen.

Da du die Temp auslesen kannst, hast du einen R360 und die Karte sieht auch nachdem
neuen Design aus! Also denke ich das ein Ati Silencer 3 drauf passt--> besser als Ati1 ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :evillol:
der Max

möchte aber keinen "ati" sondern einen AC silencer... hab nochn billigen onlineshop gefunden udn muss mir eh ein neues mainbaord kaufen für meinen 2. pc naja dann nehm ich wohl den rev 3 AC silencer, der sollte passen.

und ein minipush...

also passt auf mein xt layout der vga und ati silencer also beide in der revision 3 100%`?

MSI RX 9800 Pro TD-128 (r360 Chip) Grünes Layout!
VGA Silencer passt perfeckt... (jedoch stromstecker muss man umstecken,da meine Karte 3 Poligen stecker hat,der vom SIlencer nur 2 Polig,aber kein ding :D )
Plus ZALMAN ZM RHS1 (ramkühler)

MfG R!GG$

warum kann mir niemand 100% meine frage beantworten ? bitte, ist wichtig... ich habe nen 3 poligen anschluss... passt der ati silencer rev. 3 100 pro bitte bitte...

ich muss wissen welcher alles auf meine r 9800 prop passt... ich möchte den in mien shuttle verbauen und muss dann modden udn ich rbauche diese info...

Hi,
der Silencer NV1 funktioniert nicht mit der MSI Ti4800SE, weil die Lochabstände nicht passen 51x61 (Karte) vs. 40x40 (Kühler)

Tolle Idee übrigens mit der Liste. Was hat denn Arctic geschrieben, daß Sie die nicht übernehmen wollen?

Viele Grüße aus Hamburg,
Ralf

Zurück
Oben