Arctic Cooling Silencer Kompatibilitätsliste

Hi @all
Also ich hab mal ne frage

ich habe eine ATI 9500 np(9700 Layout) un wollte wissen ob der AC ATI silencer 1 drauf passt. :rolleyes:

ich danke euch schon einmal im vorraus :D

P.S:super Thread

hatte vorher mal ne His excalibur Radeon 9550, da passt der standard VGA-Silencer rev. 3 drauf, allerdings war meine passiv gekühlt und hat deshalb kein stromanschluss (molex oder so), aber den VGA-Silencer kann man auch am mainboard anschließen ;)

Der NV Silencer 3 passt perfekt auf die Gainward Golden Sample ultra/1100 geforce 5900 xt
allerdings muss man die ramkühler entfernen, da der silencer die rams aktiv mitkühlt
Bild:

Anhänge

• xx100_1303.JPG
    xx100_1303.JPG
    25 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Yo thnx :rolleyes:

ich werde ihn mir den ATI Silencer 1 in der nächsten woche bestellen un deuch dannn sagen ob er passt

Paßt der NV Silencer 5 auf meine Graka? Finde den Standardlüfter selbst auf 50 % sehr laut. Hatte vorher eine 9800 Pro mit ATI Silencer 1. Da ist man wohl doch etwas verwöhnt. Könnte mir aber vorstellen, daß meine neue Graka kein Standardlayout hat, oder irre ich mich da?

Danke für eure Hilfe!

die gainward hat ein doppel-slot-blech
GWPP2400UGS03.JPG

das wird wohl ein problem geben bei der installation des silencers...

aber das layout sieht ziemlich gleich aus...

gainward goldensample:
GWPP2400UGS08.JPG

MSI:
1280_6563396631623737.jpg

Ja, danke! Das mit dem Slotblech habe ich gar nicht bedacht. :rolleyes:

Kann man das entfernen? Wahrscheinlich schlecht, oder?

Gibt es eine andere Möglichkeit den Lüfter leiser zu bekommen? Ich nutze das Expertool. Im 2D mache ich auf 50 %. Das geht gerade so. In 3D weiß ich halt nicht, welche Temp. ich der Karte zumuten kann also sprich, wie weit ich den Lüfter runterregeln kann (unter Volllast). Was auch störend ist, ist das recht häufige Rauf- und Runterregeln bei der Einstellung "Dynamic Speed".

Vielen Dank für eure Hilfe!

ATI Silencer 4 @ Powercolor X800XL @ DFI UT NF4 Ultra-D

Hab die Karte nur auf auf dem unteren PCIe-Slot, damit der NB-Lüfter mehr Luft bekommt...;)

Performance auf dem unteren Slot: *klick*

Anhänge

• 2005-04-05 012.jpg
    2005-04-05 012.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 768
der ATI Silencer 2 passt NICHt auf eine Sapphire 9600 PRO ATLNTIS Advantage.

Gruss Gunnar

Hi,

der ATI Silencer 1 (Rev.2) passt einwandfrei auf meine PowerColor Radeon 9800 Pro. Es gab überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Bauteilen oder Ähnlichem.

Gruß
matrix1977

Anhänge

• IMG_0716.JPG
    IMG_0716.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 521
hi

ich wollte mal fragen welcher besser ist der AC VGA Silencer Rev. 3 oder der
ATI Silencer 1 Rev. 2
:D

pattym116 schrieb:
hi

ich wollte mal fragen welcher besser ist der AC VGA Silencer Rev. 3 oder der
ATI Silencer 1 Rev. 2
:D

Was heißt besser? Der VGA Silencer Rev. 3 ist regelbar und paßt eigentlich überall, was man vom ATI Silencer 1 (zumindest Rev.1) nicht behaupten kann. :rolleyes:

Um welche Karte geht es denn?

Gruß

Edit
In nethands steht du hast eine 9500. Gehts um die? Da steht aber auch, daß du den ATI Silencer 1 schon hast? Kaufst du erst was und fragst dann was besser gewesen wäre? Oder bist du mit dem nicht zufrieden? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
MSi FX 5700 TD 128 @ NV Silencer Rev. 1
Passt nur wenn man löten kann und den Stecker zurecht schneidet.

Christian77 schrieb:
Was heißt besser? Der VGA Silencer Rev. 3 ist regelbar und paßt eigentlich überall, was man vom ATI Silencer 1 (zumindest Rev.1) nicht behaupten kann. :rolleyes:

Um welche Karte geht es denn?

Gruß

Edit
In nethands steht du hast eine 9500. Gehts um die? Da steht aber auch, daß du den ATI Silencer 1 schon hast? Kaufst du erst was und fragst dann was besser gewesen wäre? Oder bist du mit dem nicht zufrieden? :freak:

Also das mit dem Kühler bei nethands war ein fehler und wurde auch schon überarbeitet.

Ich will mir einen holen für meine 9500np(9700 Layout) und wollte wissen welcher beser ist von der Kühlleistung und so im allgemeinen(also kmpatibilität)

Es geht um den Silencer 1(Rev.2) und ob damit schon jemand erfahrung hat.

P.S. Ich gehe oft auf Lan-Partys und nich das der Kühler abfällt ;)

Von der Kühlleistung nehmen die sich eigentlich nichts. Die Rev. 2 des ATI Silencers 1 hat ein geändertes Layout, um die Kompatibilität zu erhöhen. Ob der jetzt wirklich auf deine paßt, weiß ich leider nicht (lt. AC schon, aber das haben sie bei den 9800 Pros und dem Silencer 1 Rev. 1 auch behauptet :rolleyes:). Aber ich würde dir ohnehin den VGA Silencer Rev. 3 empfehlen. Da kannst du auch noch die Geschwindigkeit des Lüfters regeln, je nach Bedarf. Zudem ist er billiger (10 vs. 15 €).

Die Dinger sitzen bombenfest (muß fest verschraubt sein, damit der Kühlkörper plan auf der GPU aufliegt). Da fällt nichts ab. ;)

Vielleicht findet sich ja noch jemand mit der Karte, der den neuen ATI Silencer 1 ausprobiert hat. Mach dir aber nicht allzuviel Hoffnung. Die Karte ist immerhin alt und wen der Lüfter gestört hat, der hat ihn schon lange getauscht.

Gruß

Was heißt egal? Von der Kühlleistung ja, sonst (Kompatibilität, Regelbarkeit und Preis) nein! :rolleyes:

Christian77 schrieb:
Von der Kühlleistung nehmen die sich eigentlich nichts. Die Rev. 2 des ATI Silencers 1 hat ein geändertes Layout, um die Kompatibilität zu erhöhen. Ob der jetzt wirklich auf deine paßt, weiß ich leider nicht (lt. AC schon, aber das haben sie bei den 9800 Pros und dem Silencer 1 Rev. 1 auch behauptet :rolleyes:). Aber ich würde dir ohnehin den VGA Silencer Rev. 3 empfehlen. Da kannst du auch noch die Geschwindigkeit des Lüfters regeln, je nach Bedarf. Zudem ist er billiger (10 vs. 15 €).

Habe auch ne Sapphire ATI Radeon "Atlantis" 9800 Pro und hatte zunächst den Silencer III, ...doch leider war der viel zu "wuchtig", ...passte überhaupt nicht.
Nun habe ich mir den AC ATI Silencer I geholt, ...passt top !
Also, weiß nicht, warum hier bei einigen, die auch die Sapphire Atlantis 9800 Pro Graka haben (Rev.350) die AC ATI Silencer III passt bzw. passen soll!?
Wie zu sehen, ...auch so scheint die ganze Angelegenheit nicht einfacher zu werden ;)),
bei dem einem passt die Silencer III für ne Atlantis 9800Pro, ...und bei anderen past aber nur die Silencer I, ....was soll man dazu sagen !

Also ich hab auch die Sapphire Atlantis 9800 Pro mit 128 MB Ram und hab zur Zeit nicht den ATI sondern den VGA Silencer Rev 3 drauf. Mein Problem ist jetzt, dass der die Rambausteine nicht mitkühlt und das bei dem Ramen wo die GPU drauf ist, noch ein kleiner Schlitz zu sehen ist. Also die GPU ist vollständig vom Kühler bedeckt aber halt nicht der ganze Ramen. Jetzt hängt sich mein Recher in letzter Zeit ständig auf wenn ich mir Videos angucke oder was zocke. Kann das mit den Rambausteinen zusammenhängen oder eher nicht? Und wenn ja, welchen Kühler ich mir zulegen sollte. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte :)

Hi@all

ich habe mir nun den ATI Silencer 1 Rev.2 gekauft und auf meine ATI 9500 np gebaut.

und er passt Perfekt.

cya :evillol:

Zurück
Oben