Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fünf Heatpipes, 107 Lamellen und drei 80-mm-Lüfter – Arctic Coolings „Handmade Prototype“ sprengt einmal mehr die Grenzen bei der Kühlung von Grafikkarten. Die riesige Konstruktion soll alle kommenden Platinen der neuen Generation von ATi als auch nVidia erfolgreich kühlen.
Ist doch vollkommen in Ordnung. Mit meinem 2m tiefen Gehäuse und meinem kleinen Kernkraftwerk nebenan, da ist das alles kein Problem. So bin ich auch für kommende Multicore- und Sli- Orgien gewappnet. Ich sollte mir aber fairer Weise noch einen kleinen See neben das Haus stellen, damit Greenpeace zu ihren Demos ihre Rainbowwarrior-Flotte und menschlichen Boyen mitbringen können. Eine große Kletterwand wäre auch super, dann muss die mir nicht auf den Dachgiebel klettern um ihre Plakate anzubringen.
Hm und ich fand die sparkle 8800gts-gtx calibre schon fast überdimensioniert mit den 2 Lüftern...
Aber das ding erinnert mich an meinen alten Scythe Shogun... dem hab ich auch 2 Lüfter verpasst....
so wie des ding aussieht war es das mit Miditower Cases... bigger is better...
Zum Thema: Ich finde der Kühler sieht aus wie ein Produkt eines Hobby-PC-Bastlers, der dieses riesige Ding aus mehreren CPU Kühlern und genügend Aluminium zusammen gebastelt hat. Der Stromverbrauch bei diesen drei Lüftern ist zwar im Gegensatz zum kompletten PC nur marginal, aber wenn man sich mal vorstellt, dass alle Computerbesitzer solch ein Ding eingebaut hätten, käm da schon einiges zusammen.
Deswegen bin ich unter anderem auch auf ein stromsparendes Notebook umgestiegen.
ein Prototyp phuu... sieht im Moment noch etwas zusammengestückelt aus... naja leistung zählt... außer bei Casemoddern da ist aussehen doch nciht zu unterschätzen... ^^
...wird ja immer schlimmer. Je schneller die GPU, umso stärker der Lüfter, pardon : DIE Lüfter. Wenn das die (?) Merkel sieht. Die verordnet direkt einen Satz Energiespargrafikkarten in jeden Rechner :-). Aber ma im Ernst : da steht doch "handmade Prototype" drunter, kann man doch nicht eine Sekunde ernst nehmen, die Meldung, oder?