News Arctic Cooling zeigt riesige R600/G80-Kühlung

Wozu ein derartiges Kühlmonster für G80 Karten? Der Referenzkühler von nVidia ist ohnehin sehr leise und kommt zudem mit nur einem einzigen Lüfter aus. Jedenfalls ziehe ich diesen ACs neuer Kreation auf meiner 8800 GTS allemal vor.

Zum R600 lässt sich im Moment wenig sagen, aber wenn so ein Konstrukt 'notwendig' ist, hat AMD etwas falsch gemacht bzw. schlecht von der Konkurrenz abgeschaut ;)

OMG, also ich find ja andere Lösungen von AC nicht schlecht, aber wo soll das hinführen?!
Und in welches Gehäuse passt das Teil? Aber was solls, ich werd mir vermutlich irgendwann ne 8600/GT holen, die ist dann wenigstens nicht *so* übertrieben.

mfg Backslash

sehe icg genau so wie winterday, die aktuelle kühlung der 8er serie ist nicht mehr zu toppen, ausreichend kühlung bei nahezu silentbetrieb!

Ich finde diese neue kreation nicht als sehr erfolgreich an, vielleicht war es auch nur eine not gedrungene Lösung, um überhaupt dem dummen puplicks auf der messe was zu zeigen, damit sie aus dem staunen nicht rauskommen :-)

Zumal auch wie die x1 x2 serie von denen, sehen sie es auch nicht nötig die wärme aus dem gehäuse inneren zu leiten, schlecht!!!!!

Gruss Selflex

NachoMan schrieb:
Naja...die Pumpe und den Ausgleichbehälter muss du ja auch irgendwie verstauen...damit verteilst du bloß die Komponenten in dein Gehäuse :D

Nicht ganz ich habe noch ein externen Gehäuse mit 2Liter ausgeichsbehälter Pumpe und Radiator^^

Ne Leute, so gehts echt nicht weiter. An der Stelle steige ich als fast Highend Käufer aus, denn ich will nicht nur Preis-Leistung, ich will auch ergonomisch durchdachte Hardware sehen.
Intel hat mit dem Conroe vorgemacht wie man viel Leistung zaubert und vertretbare Abwärme und Verbrauch zusammen passen. Die EE Versionen der AMD x2 Reihe sogar noch besser. Dieses Wettrüsten zwischen Ati und Nvidia erinnert mich an den kalten Krieg. Wer baut mehr Atombomben? Ok, der Vergleich ist geschmacklos. Aber es beschreibt treffend die Sinnlosigkeit um eine Marktführerschaft die zu Kosten der Kunden geht.
Baut Dual Gpu, verkleinert den Shrink, aber macht was. Bei 200 Watt pro Karte, 800€ Neupreis und 50cm Länge einer Direct X11 Karte ist es dann vermutlich zu spät.
Windows wird immer runder und bunter, man baut Design Mäuse, Tastaturen und TFTs sowie Gehäuse. Aber innendrin rotiert ne Heizspule? Das paßt doch nicht.

Die habens kapiert

Zuletzt bearbeitet:
Da bringt die Einführung eines deutschlandweiten Tempolimits auch nichts mehr. ;)

wird sicherlich gar nicht mal sooo leise sein....

Zwirbelkatz schrieb:
Intel hat mit dem Conroe vorgemacht wie man viel Leistung zaubert und vertretbare Abwärme und Verbrauch zusammen passen. Die EE Versionen der AMD x2 Reihe sogar noch besser.

Man muss aber bedenken, dass Intel und AMD auch sehr lange gebraucht haben, um diese energiesparenden CPU's herzustellen. Außerdem kann man meiner Meinung nach nicht GPU's mit CPU's vergleichen. Die Architektur ist ne ganz andere..Und wenn man zB ein Blick auf die Transistoren wirft, sieht man, dass ein G80 mehr als doppelsoviele hat als ein Conroe. Solange eine Luftkühlung ausreicht, wird das Wattrüsten auch weitergehen.

@Sonderfall

Du solltest dir aber noch überlegen, dass es neben dem globalen Klima auch noch ein lokales gibt. Und wenn jeder mit Wasserstoff rumfahren und nicht mehr rauchen würde, wäre die Luftqualität in Deutschland bestimmt um den Faktor 10000 besser..
Aber das ist ein anderes Thema ^^

der kühler sieht derb geil aus :) und wenn man die lüfter gleich wie die "boxed" regeln kann dürfte des auch angenehm leise werden...

NIE im Leben kommt soetwas auf meine Grakka. Da würde ich lieber paar Uros mehr ausgeben für eine Wakü. Das Gerät hier nimmt zuviel Platz weg und die 3 Lüfter...naja

Das ist doch der Lüfter vom 911´er Porsche! Ganz sicher! Grins :-))

@ bf2_pro wakü nimmt genauso viel wenn nicht mehr platz weg...;)

außerdem das mit der lautstärke bin ich mir ned so sicher is ja nur nen prototyp..vllt ist der ja leiser als gedacht^^

Zurück
Oben